Wir sind hier alle krank.
Kaya hatte am schlimmsten erwischt, mit Pseudo Krupp Anfällen in der Nacht. Sie hat jetzt aber schon 3Nächte Anfallfrei geschlafen. GsD. Am Sie hat aber noch ne Schnupfnase und Husten.
Sie ist ja total vernarrt in ihren kleinen Dominic und umarmt ihn andauernd und gibt Küsschen. Das find ich natürlich sehr gut, aber er hat nun auch nen ordentlichen Schnupfen und das rechte Auge ist etwas verklebt. Da mit dem Auge hab ich gestern Nachmittag das erste mal gesehen, hab es mit Wasser weggewischt. Dann war bis heute Vormittag nichts mehr. Nun aber wieder. Den Schnupfen hat er schon etwas länger. Mumi in der Nase hilft irgendwie nicht, oder ich mach es zu wenig.
Kann er überhaupt gesund werden, wenn ich ihn stille, aber selbst auch krank bin?
Was mach ich bei seinem Auge, auch Mumi?
Kommentare
25,096
Oh weh ihr armen.
Für den kleinen Dominic ist stillen jetzt das bester ..er bekommt damit auch alle Abwehrstoffe die er braucht.
Wenn MUMI in der Nase nicht reicht stell aufgeschnittene Zwiebel neben das Bettchen, lager ihn etwas erhöht und häng feuchte Tücher auf.
Das Auge kannst du auch mit Mumi behandeln ..wenn das nicht hilft besorg dir Euphrasia Augentropfen...
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Naturheilkunde/254__Augentropfen/68737__EUPHRASIA_Augentropfen.html
Die mußt du dann aber recht häufig tropfen.
Wünsch euch gute Besserung.
3,873
Die Zwiebel werd ich gleich fertig machen. Die tut uns ja dann auch gut.
Die Augentropfen werd ich gleich morgen kaufen. Wenn ich die im Shop bestell, dauert es zu lange bis die hier ankommen.
7,124
3,873
Jetzt die Zeit wo er so´n Schnupfen hat (der etwas besser geworden ist), muß ich voll abpumpen und aus der Flasche geben. Beim Stillen kann er nicht richtig atmen und verschluckt sich andauernd, besonders an der linken Brust, weil es zu schnell läuft.
27,156
Wenn deine Milch sehr stark sprudelt, dann könnte du mal versuchen in Rückenlage zu stillen. Du liegst auf dem Rücken, der Kleine auf deinem Bauch mit dem Kopf direkt über der Brust, dabei musst du das Köpfchen an der Stirn stützen.
Und mach ihm Muttermilch in die Nase, damit die frei wird.
Und warum bekommt er denn zusätzlich Pre?
1,473
LG!
3,873
@ Eowyn. Premilch hatte er nur bekommen, als er 2mal gespuckt hatte. Da hatte er nochmal Hunger, aber ich hatte nix.
Ich pumpe nur solange ab, bis er wieder ordentlich atmen kann und nicht beim trinken husten muß. Die Flasche kann ich dann schnell wegziehen und ihn aufrichten zum husten.
27,156
3,873
Wir haben übrigens Glück im Unglück. Es ist "nur" eine Bronchitis, aber mehr als ne leichte.
Wenn es der Virus gewesen wär, hätte ich ihn trotzdem mit heim nehmen können, denn er trinkt noch ausreichend, und bis zur Klinik fahren wir nicht lange.
Haben nen Pariboy verschrieben bekommen.
2,857