Sorge wegen Kindsbewegungen

July78July78

1,031

bearbeitet 12. 03. 2008, 11:43 in Schwangerschaft
Hallo,

so langsam mache ich mir immer mehr Gedanken, deshalb muss ich jetzt mal hier Rat holen. Das Baby in meinem Bauch bewegt sich total wenig!!!! Heute hab ich erst 2 o. 3 mal was gespürt, und das auch noch ziemlich schwach. Ich bin doch schon in der 28. Woche, müssten da die Bewegungen nicht auch mal stärker werden? Es gibt zwischendurch auch mal nen Tag, wo es aktiver ist, dann bin ich immer total froh und denke, jetzt geht´s los. Aber das sind echt Ausnahmen, meistens bleibt es doch bei ganz wenigen Bewegungen, und wenn es sich bewegt dann auch nur mal kurz und wie gesagt auch nicht heftig.

Nachts z.B. bewegt es sich meistens gar nicht, das ist echt ganz ganz selten. Am Anfang war ich froh darüber, weil meine Tochter mich immer die ganze Nacht getreten und geboxt hat, überhaupt war sie total aktiv, sie hat sich fast ständig bewegt. Und das ist jetzt so ganz das Gegenteil...

Hab auch schon meine Frauenärztin angesprochen, sie hat aber nicht so richtig gesagt ob das nun schlimm oder normal ist. Das CTG war jedenfalls immer in Ordnung UND: beim CTG boxt der Kleine wie wild dagegen.... Typisch, der Vorführeffekt. Ich mach mir jedenfalls echt Sorgen...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Jetzt beruhig dich mal. Die 2. Kinder haben ja meistens etwas mehr Platz als die ersten.
    Dann weißt du wo deine Plazenta liegt ( also Vorderwand oder Hinterwandplazenta)?
    Und hast du am Bauch etwas mehr "Polster"?
  • NanakiNanaki

3,896

Meine Kinder bewegen sich im Bauch auch immer recht wenig oder ich merk es nicht so oder oder oder.
  • July78July78

1,031

Die Plazenta liegt an der Vorderwand. Aber kann es denn sein, dass ich deshalb nichts merke, also so gar nichts? Ich dachte, man merkt es dann halt nur sanfter...

Polster am Bauch hab ich nicht, ich bin recht dünn, mein Bauch ist auch ziemlich klein und wenn ich so da lang taste, ist da echt nur das Baby und da drüber Haut.

Aber wenn das CTG in Ordnung ist, dann muss es dem Baby doch auch gut gehen oder? Ich versuch mich damit zu beruhigen.... aber ich mach mir halt doch Sorgen.
  • EowynEowyn

27,156

Durch eine Vorderwandplazenta können die Bewegungen schon sehr stark gedämpft werden. Und es ist ja auch noch sicher viel Platz im Bauch. Wart mal ab bis das Kind noch größer ist, da wirst du sicher noch deftigere Tritte abbekommen.
    Und natürlich hat auch jedes Kind sein eigenes Temperament.

viele Grüße

Eowyn
  • July78July78

1,031

Ja meinst du? Na dann werd ich versuchen, mir nicht mehr so viele Sorgen zu machen.

Danke schön!!!
  • NiennaNienna

7,124

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine VW-Plazenta ganz schön dämpft. In der ersten SS hatte ich so eine (da kannte ich es ja noch nicht anders, von daher habe ich mir keine Sorgen gemacht, und mein Sohn war auch ein Bröckchen, so dass ich ihn auch regelmässig spüren konnte) in der 2. SS hatte ich eine Fundusplazenta und mein Kind war deutlich kleiner als das erste und da habe ich erst erfahren, WIE VIELE Kindsbewegungen man spüren kann! Ich hab gedacht ich hätte Rumpelstilzchen im Bauch!

Wäre es bei mir umgekehrt gewesen, hätte ich mir mit der VW-Plazenta mit Sicherheit auch Sorgen gemacht.... völlig unbegründet.
  • July78July78

1,031

Das klingt sehr beruhigend, danke schön!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum