Hallo,
so langsam mache ich mir immer mehr Gedanken, deshalb muss ich jetzt mal hier Rat holen. Das Baby in meinem Bauch bewegt sich total wenig!!!! Heute hab ich erst 2 o. 3 mal was gespürt, und das auch noch ziemlich schwach. Ich bin doch schon in der 28. Woche, müssten da die Bewegungen nicht auch mal stärker werden? Es gibt zwischendurch auch mal nen Tag, wo es aktiver ist, dann bin ich immer total froh und denke, jetzt geht´s los. Aber das sind echt Ausnahmen, meistens bleibt es doch bei ganz wenigen Bewegungen, und wenn es sich bewegt dann auch nur mal kurz und wie gesagt auch nicht heftig.
Nachts z.B. bewegt es sich meistens gar nicht, das ist echt ganz ganz selten. Am Anfang war ich froh darüber, weil meine Tochter mich immer die ganze Nacht getreten und geboxt hat, überhaupt war sie total aktiv, sie hat sich fast ständig bewegt. Und das ist jetzt so ganz das Gegenteil...
Hab auch schon meine Frauenärztin angesprochen, sie hat aber nicht so richtig gesagt ob das nun schlimm oder normal ist. Das CTG war jedenfalls immer in Ordnung UND: beim CTG boxt der Kleine wie wild dagegen.... Typisch, der Vorführeffekt. Ich mach mir jedenfalls echt Sorgen...
Kommentare
25,096
Jetzt beruhig dich mal. Die 2. Kinder haben ja meistens etwas mehr Platz als die ersten.
Dann weißt du wo deine Plazenta liegt ( also Vorderwand oder Hinterwandplazenta)?
Und hast du am Bauch etwas mehr "Polster"?
3,896
1,031
Polster am Bauch hab ich nicht, ich bin recht dünn, mein Bauch ist auch ziemlich klein und wenn ich so da lang taste, ist da echt nur das Baby und da drüber Haut.
Aber wenn das CTG in Ordnung ist, dann muss es dem Baby doch auch gut gehen oder? Ich versuch mich damit zu beruhigen.... aber ich mach mir halt doch Sorgen.
27,156
Und natürlich hat auch jedes Kind sein eigenes Temperament.
viele Grüße
Eowyn
1,031
Danke schön!!!
7,124
Wäre es bei mir umgekehrt gewesen, hätte ich mir mit der VW-Plazenta mit Sicherheit auch Sorgen gemacht.... völlig unbegründet.
1,031