Lara isst einfach nicht.
Sie verweigert Brei mittlerweile komplett,Brot,Fingerfood etc wird ausm Mund geholt und zermatscht durch die Gegend geschmissen.
Innerlich bin ich immer mehr gereizt wenns ans Essen geht,mir reichts.
Die ersten 2,3 Happen klappen gut,da lob ich sie dann auch immer schön,aber dann geht das Rumgeschmiere wieder los :flaming01:
Aber ich kann (und will????) sie doch nicht immer noch VOLL stillen!
Meine Ernährung lässt auch sehr zu wünschen übrig,ich setze mich zwar immer mit Lara zusammen hin,aber es endet immer im Chaos.
Bin ich unfähig mein Kind zu "vernünftigem" Essen zu erziehen???
Es gab Zeiten da hat sie mittags 250g Brei gegessen,ohne Probleme.
Zumal mir auch aufgefallen ist,das sie nachts BESSER schläft wenn sie tags "vernünftig" gegessen hat.
Sie braucht doch auch Nährstoffe ohne Ende,kriegt sie die über meine Milch überhaupt noch?
Ich bin mal wieder völlig ratlos :confuded:
Kommentare
25,096
Erstmal..sie bekommt noch genügend Nährstoffe über die Muttermilch da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Dann sagst du sie hat ja schon mal gegessen. Kann es sein das sie im Moment Zähne bekommt? Da essen viele Kinder auch schlecht.
Und sie wird deine Anspannung merken wenn es ums essen geht.
Ließ dir dazu das mal durch
h[url]ttp://www.hebamme4u.net/ernaehrung/beikost/wieviel-nahrung.html[/url] Wichtig ist das ihr Ruhe reinbekommt in die Sache.
Ich würde immer wieder was anbieten aber ohne Druck..
Drück euch die Daumen das es bald besser wird. :troest:
11,944
603
So machen wir es ja auch,geben ihr einzelne Stücke mit der Hand oder von unserem Teller getarnt als unser Essen,manchmal sogar mit unserem Besteck.
Meine größte Sorge ist einfach immer wieder das sie nicht ausreichend versorgt wird.
603
Ich bin jetzt aufgeklärt-wie einfach es doch eigentlich ist und es erstaunt mich wie einfach ein Kind doch satt wird.
Alles in allem kommt das mit den Zwischenmahlzeiten sehr gut hin mit dem was Lara so zwischendurch an Kleinigkeiten isst (Obst,Vollkornstangen ö.Ä.).
11,944
603
Du sprichst mir aus der Seele.... :roll:
10,947
27,156
2,721
Grüße Milchbart
38,644
603
Ich bin viiiiel entspannter und Lara isst seitdem wunderbar.
Ich habe den Brei komplett gestrichen und koche jeden Mittag frisch für Lara mit und was sie nicht mag isst sie halt nicht und hat dann "Pech" gehabt.
Sie isst ganz toll von meiner Gabel,ohne rumsauen und wenn sie satt isst zeigt sie mir das auch sehr deutlich.
Manmchmal ist es so einfach :biggrin: