Hallo!
Jetzt muss ich mal was fragen, ich mach mir langsam ein bisschen Sorgen um meinen Mann....
Er hatte jetzt schon die 3. Nacht in Folge sehr starkes Sodbrennen, teilweise so heftig, dass er sich übergeben hat. Nun gut - er war jetzt 2 Wochen krank geschrieben (Grippe), ich hab bis vor ein paar Tagen auch richtig verträgliche Sachen für ihn gekocht, Medikamente haben wir auch keine großen Hämmer genommen (außer Nachts für ein paar Tage Codein damit man trotz Husten schlafen kann).
Männe hat auch immer wieder mal ein bisschen Sodbrennen, ohne Grund meist, so 2-3x im Jahr. Aber so heftig, dass er fast ne ganze Nacht nicht schlafen kann, wars noch nie bisher.
Woran könnte das denn liegen? Was kann ich dagegen machen, dass es wieder besser wird??
Gruß Mäusle
P.S. Ach ja, schwanger ist er nicht :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Kommentare
25,096
Wie geht es ihm denn jetzt?
Kannst du mal aufschreiben was er so ißt und ob das Sodbrennen nach bestimmten Lebensmitteln gehäuft auftritt?
Das wäre wichtig zu wissen. ;-)
7,471
Essen tut er nicht anders als sonst auch... gestern z.b. gabs (wie oftmals sonntags) Champignonrahmschnitzel mit Kroketten und Salat mittags, abends dann ganz normal Brot mit etwas Wurst und Käse. Vorgestern hatte ich Hackbällchen Toscana gemacht, allerdings doch nicht als Fix-Päckchen sondern frisch. Also der Zusammenhang mit Essen erschließt sich mir nicht.
Einziges Problem beim Essen seh ich darin, dass er recht "schlingt" und in meinen Augen nicht ausreichend kaut.
Das seltsame ist, dass er´s eben nicht oft hat. Nur so 2x im Jahr und meist im Zusammenhang damit wenn er krank ist. Unabhängig aber davon, ob er irgendwelche Medikamente oder sonst was einnimmt, sondern das kommt einfach so :confuded:
Ich würd ihm halt gern helfen, weiß aber nicht wie.
LG
25,096
Es gibt Mittel gegen Sodbrennen..das sollte aber ein Arzt verschreiben. Ansonsten kann man es mit trocken Brot kauen versuchen.
Gute Besserung
7,471