Jetzt bricht der dritte Abend an, an dem meine süße, kleine Miezekatze wie vom Erdboden verschluckt ist.
Ich weiss, Katzen hauen einfach mal so für ein paar Tage ab, um dann wieder frech vor der Tür zu mauzen. Aber unsere hat nur noch die beiden oberen Eckzähne, kann sich nicht mal eine Maus fangen und verknuspern. :traurig04:
Außerdem ist sie bis auf einmal noch nie länger als über Nacht weg geblieben, stand sonst jeden Morgen zwischen 5.30 und 6.00 Uhr hungrig mauzend vor der Tür.
Gestern lag ich noch im Bett, als ich eine Katze schreien hörte. Mein Mann meinte noch, da sei eine Keilerei im Gange, wo sicher auch eine unserer beiden Katzen drin verwickelt ist. Mittlerweile glaube ich nicht mehr so recht daran, eher, dass sie einer eingefangen und mitgenommen hat. Tierfänger sind hier keine Seltenheit.....
Und langsam realisieren alle Kids, dass die Katze möglicherweise nicht mehr auftauchen wird. :traurig04: Alle laufen nur noch :traurig01: durch die Gegend und ich könnte die ganze Zeit auch nur :traurig06: ... :oops:
Meine kleine, nervende, weil dauerschmusende Katze... Die immer, wenn ich am Schreibtischstuhl saß, sofort auf meinen Beinen lag... Sie fehlt mir so..... :traurig02:
Bitte haltet uns die Daumen, dass sie doch noch wieder auftaucht.....
Kommentare
59,500
38,644
59,500
Doch so bleibt mir nur noch der Funken Hoffnung, der aber stündlich kleiner wird...
Mein Schreibtischsessel ist so leer, so breit und sooo kalt... :sad:
6,272
7,772
3,579
ich wünsche dir, dass euer Kätzchen bald gesund und munter wieder auftaucht.
59,500
Es wird für uns immer mehr Realität, dass etwas passiert sein muss. Nur was? Ich will doch nur wissen, was mit ihr geschehen ist, wenn sie schon nicht wieder zu uns zurück kommt.
Bitte nicht lästern oder mit dem Kopf schütteln... Die Kleine gehört zu unserer Familie, ist nicht "nur" ein Tier.....
Ich werde nachher telefonieren, mein letzter Strohhalm. Vielleicht hat sie ja jemand gefunden und beim Tierschutzverein abgegeben???
[img][/img]http://haendchen.com/forum/sasha_mieze_110203.jpg
Das war vor 16 Monaten.....
7,772
Sie hatte aber so eine Angst, dass sie verzweifelt vor dem Balkon gessesen hat uns gemauzt hat.
3,093
Gisela, ich geb die Hoffnung mit Euch einfach nicht auf ;-)
Hab schon ganz blaue Daumen vom vielen Quetschen, das muß doch was bringen!
Ich drück Dich :troest:
25,096
Erstmal :troest:
Kann euch soo gut verstehen. Ich hab bereits vier Katzen durch KAtzenfänger verloren. Das war so furchtbar.
Auch jetzt werd ich ganz hektisch wenn meine kleine nur abends kurz zum fressen reinschaut, und gleich wieder verschwunden ist.
Obwohl heute könnt ich sie :twisted: .
Hab grad zwei verweste Mäuseleichen unter der Schrankwadn vorgeholt
bäh.
59,500
Bis eben habe ich alle möglichen Stellen abtelefoniert, leider ohne jeglichen Erfolg. :sad: Das bisschen Hoffnung, was noch da war, ist wieder ein Stück weiter gesunken. Mir graut vor nachher, wenn die zwei Großen aus der Schule nach Hause kommen. Der Kurze läuft auch ständig zur Haus- und Terrassentür, steht schulterzuckend da und meint nur "Mieze weg". :sad:
Ich drucke gerade ein paar "Verzweifelt gesucht"- Zettel mit Bild von der Katze, die die Großen später aufhängen dürfen. Das ist meine letzte Hoffnung, vielleicht meldet sich darauf jemand.
Wir haben vor gut zwei Jahren, bevor wir Mieze aus dem Tierheim holten, einen kleinen schwarzen Kater nach der Kastration verloren. Er hatte einen Penicillinschock, den er nicht überlebte. Das war grausam damals, aber wir hatten die Gewissheit, was mit ihm war. Und das fehlt uns heute...
Ich hätte nie geglaubt, dass mich so etwas so extrem runterziehen würde, dass ich richtig gehendst paralysiert bin. Ich bekomme hier nichts gebacken... :oops:
59,500
6,187
was ich dir noch als Tip sagen wollte: auf diese Gesucht-Zettel, schreib da doch drauf, dass du auch benachrichtigt werden willst, falls irgendwo eine tote katze gefunden wird oder so - so schlimm es sich auch jetzt anhört, dann weißt du wenigstens Bescheid, weil die Ungewissheit doch das schlimmste ist!
Ich drück euch die Dauem, dass sie ganz bald wieder vor der Tür steht und schrecklich Hunger hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sag uns Bescheid, wenn du was neues weißt!
753
Wir haben das auch schon zweimal durch und leider nur einmal mit Happy End.
Seid ihr schon durch Eure Gegend gelaufen und habt sie gerufen? Unsere kleine war auch mal drei Tage verschwunden, was eigentlich total untypisch für sie ist. Wir sind vor allem Nachts raus und haben sie gerufen. Sie war in einem Schuppen eingesperrt, den sie unbedingt erkunden musste.
Was mit der anderen süssen passiert ist will ich lieber nicht erzählenb
25,096
Weiß wie es euch geht. Vorallem wenn man weiß das sie ohne MEnschen nicht leben kann.
Die vier die bei uns verschwunden sind, waren auch plötzlich weg, und man hat nie wieder etwas von ihnen gehört.
Die eine Katze hatte sogar gerade Junge, die allerdings Gott sei dank bereits so gut wie abgestillt waren. Aber auch diese Katze war von heute auf morgen verschwunden obwohl sie sonst eigentlich immer nur kurze Runden ums Haus gedreht hat :sad: .
Dann sind uns noch drei Kater abhanden kekommen, alle ein viertel Jahr nachdem sie kastriert waren.
Die "Kleine" die ich im mOment habe, habe ich vor einem Jahr mit der Hand aufgezogen, das wäre furchtbar wenn ihr was passiert.
Vielleicht habt ihr ja Glück und die mitze ist wirklich nur eingesperrt worden.
Wünsch euch alles Gute.
59,500
Dass sie hier in der Gegend irgendwo unabsichtlich eingesperrt ist, ist ziemlich unwahrscheinlich, weil hier nur reine Wohngebäude sind. Wir werden aber am Abend trotzdem mal losziehen und suchen, falls es nicht wieder Bindfäden regnet. :???: Ich muss die Kleinen auch mitschleppen, weil mein Mann heute und morgen nicht da ist, beide aber ohnehin schon ziemlich erkältet sind.
Ich weiss nicht, ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass sie sich einer geschnappt hat. :traurig04:
25,096
Auch in Wohngegenden, locken Keller, Treppenhäuser,etc.
Drück die Daumen das ihr die Streunerin noch findet.
360
Auch wenn es jetzt keine richtiger Trost ist. Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass sie ueberfahren worden ist. Das war dann bestimmt ein schneller Tod. Tut mir leid, Hoffnung kann ich Dir keine machen.
Am schlimmsten ist es wohl, dass Du sie nicht mehr sehen wirst. Es tut mir so leid. Wir haben auch einen Kater.
Alles Liebe,
59,500
doch, bei uns treiben nach wie vor Tierfänger ihr Unwesen. :sad:
Vorhin habe ich erst mit unserem Tierschutzverein ein längeres Gespräch geführt. Seit Monaten fängt der weiße Transporter mit niederländischem Kennzeichen Tiere auf total perverse Art und Weise ein. :sad: - Die haben am Fahrzeugboden eine Luke, die sie öffnen können. Die Tiere werden unter das Fahrzeug gelockt und dann..... :sad:
Leider konnte dieser Transporter noch nie auf frischer Tat ertappt werden. :traurig04: Am 11.06. waren sie das letzte Mal hier im Kreis gesichtet...
Ich gehe auch davon aus, dass die Kleine nicht wieder kommt. Aus diesem Blickwinkel wünsche ich mir, sie irgendwo tot zu finden, weil ich dann die Gewissheit habe, dass sie nicht irgendwo leiden muss.
Ach ja, nach Recherchen vom Tierschutzverein verschwinden diese Tiere nicht in den Westen sondern nach Polen...
Liebe Grüße
Gisela
25,096
Zu Dorifranz.
Bis vor sechs JAhren galt das nicht. Die vier Tiere die mir in Freiburg abhanden gekommen sidn, sind eindeutig ( weil überführt) nach Frankreich in Versuchslabore verschwunden :sad: . anhand der Zeitungsanzeigen konnten wir genau die Rute der Tierfänger nachverfolgen.
Bekommen haben wir die Täter, nachdem innerhalb von sechs Wochen zehn erwachsene Katzen aus einem Wohnviertel spurlos verschwunden sind, und die Polizei sich dann auf die Lauer gelegt hat.
Da einige registrierte Katzen mit abgeschnittenen Ohren wieder gefunden wurden, ist meine auch bis heute nicht täütowiert, und trägt auch kein Halsband.
3,093
ich hoff das ihr sie findet......auf die eine oder andere Weise.....
Ich denk an Euch und drück dich :troest:
59,500
Meine zwei Großen haben heute die ersten Zettel in den Läden und der Tankstelle aufgehängt. Dort kommen die meisten Leute aus dem Dorf hin. Natürlich haben sie vorher brav gefragt und nicht einfach drauf losgeklebt.
Dann im Penny, mein Zwölfjähriger geht rein und fragt. Antwort: "Nein, sowas machen wir nicht." :shock: Ich war sowas von :mad: und :flaming01: , es geht ja nicht um ein Fahrrad, das er verkloppen will oder sonst einen Blödsinn... :sad: Ich ruf natürlich gleich bei Penny in der Zentrale an und musste meinem Ärger richtig Luft verschaffen. Die arme Telefonistin...
Aber: Sie meinte, dass sowas nicht ginge und hat versprochen, dass so viel Gefühlslosigkeit nicht mehr vorkommen wird und sie sich bei mir melden wird, sobald die Geschichte geklärt ist. Sie konnte das Verhalten der Filialleitung ebenfalls nicht verstehen..............
Ich bin gespannt, ob und wann die anruft...
Der vierte Abend und wir wissen nichts... :traurig04:
809
das hört sich gar nicht gut an, ich kann sooooooo gut nachfühlen, wie´s dir iss.
Laß dich mal drücken!
lg, Ina
59,500
Der Kurze bringt mich heute fast zur Verzweiflung. :sad: :traurig04:
Verratet mir bitte, wie ich einem 2jährigen die augenscheinliche Endlichkeit des Seins vermitteln kann. Seit er aufgestanden ist, läuft er immer wieder zwischenn Haus- und Terrassentür hin und her und ruft "Mieze draußen, Mieze rein". Er versteht nicht, wenn ich ihm sage, dass sie nicht mehr kommen wird. Er steht dann schulterzuckend vor mir und sagt nur "Mieze weg". Wenn dann bei mir die Tränen kullern, schaut er mich nur verwirrt an. :sad: Sasha ist seit gestern früh auch sooo seltsam drauf. Ich bin mir sicher, dass er mitbekommt, das etwas nicht stimmt. Nur was kann er davon schon realisieren? Er weicht mir momentan auch wieder mal nicht von der Pelle, selbst wenn ich auf die Toilette gehe, muss er dabei sein und fängt zu jammern an, wenn er mich mal nicht sieht.
Hoffentlich normalisiert sich das alles bald wieder etwas... :traurig04:
1,086
das ist ja echt schlimm, was Euch da passiert ist. Ich kann Dir das gut nachfühlen, denn vor 2 Jahren war unsere Katze auch einfach weg und diese Ungewissheit was mit ihr passiert ist hat mich lange nicht los gelassen. Ich hoffe aber wirklich, dass Eure Katze noch auftaucht :!:
:troest:
3,093
Ich war 7 als unser Hund eingeschläfert werden musste und ich hab das erst mit 25 verarbeitet :shock: obwohl sich die Frage stellt ob es denn nun wirklich verarbeitet ist :???:
Womit ich dir aber keine Angst machen will......es ist nur wichtig das du, falls er es realisiert und sich dann zurück zieht, das du da bist und das auffängst- natürlich tust du das ;-) Was aber auch wichtig ist, mir merkte man das nicht so an...ich wirkte als wenn alles ok ist und tja, das wars aber nicht. Irgendwie hats nicht gereicht was meine Eltern mit mir drüber gesprochen hatten :sad: Vielleicht doch immer mal in den Arm nehmen und noch einmal drüber reden.
Mehr kann ich dir an Rat nicht geben und ich bin sicher ich schreib dir nix neues :???:
Nun ja, zumindest hab ich mal nachgedacht ;-)
Ich denk an Dich :troest: :knutsch01:
1,643
so was schlimmes! Ich hoffe ganz doll, daß sich alles in Wohlgefallen auflöst, oder ihr zumindest die Gewißheit bekommt.
Hm, wie man das einem 2jöhrigen erklärt - und daß ohne etwas, das man ansehen kann. Dann wäre es bestimmt leichter zu vermitteln... Ich würde auch die Wahrheit sagen - in sofern, daß sie weggelaufen ist und nicht wiederkommt, daher wohl tot ist - ich meine, das mit den Tierfängern würde ich weglassen - aber das ist wohl eh klar...
Ich wünsch mir noch ein Happy-End!!!!
3,151
Wenn ich das lese, kommen mir so viele Erinnerungen an so viele Katzen, die dahingegangen sind. Ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst. Unser Tinker war so einer, der sich ständig in Kellern einsperren ließ und dann tagelang dort festsaß, bis er irgendwann rauskam. Er kam immer wieder zurück und trotzdem waren diese Tage wirklich schlimmer als der eine Tag, an dem ich ihn zum Tierarzt brachte, dort erfuhr, dass er unheilbar krank war und dann mit dem leeren Katzenkorb zurückkam... einmal für eine tote Katze sich die Seele ausheulen finde ich weniger schlimm als tagelang oder länger um eine Katze zu bangen und sich auszumalen, was alles passieren kann...
Vor allem wünsche ich dir also Gewissheit!!
360
Es tut mir auch so leid. Unglaublich, dass es Menschen gibt, die anderen die Katzen (und andere Tiere) rauben. Wie kann man nur so gemein sein?
Liebe Gruesse,
59,500
@Doris: Ich frage mich auch, warum in diesem Bereich manches sein muss. Finde aber keine Antwort. :traurig04:
Meine zwei Großen waren gestern nachmittag mit Foto in der Siedlung unterwegs. Zwei Leute haben unabhängig voneinander gemeint, dass sie unsere Katze Samstag und Sonntag gesehen hätten. Ich weiss mittlerweile, dass in unserer Gegend sehr wenige Katzen leben und auch niemandem bekannt ist, dass eine Katze da wäre, die Ähnlichkeit mit unserer hätte. Ich glaube zwar nicht daran, dass es unser Mädchen war, einfach, weil ich mir nicht wieder irgend eine (unnötige?) Hoffnung machen möchte. Selbstschutz glaube ich, nennt man das. Wir können wirklich nur abwarten.....
Das Einzige, was der Familienrat gestern abend beschlossen hat ist, dass wir spätestens Ende nächster Woche mit unserem Tierschutzverein Kontakt aufnehmen, um für unsere zweite Katze eine neue Spielgefährtin zu holen. Die ganz Kleine ist bei uns, seit sie 8 Wochen alt ist und von Anfang an gewohnt, eine Artgenossin um sich zu haben. Die Krümel ist sowas von neben der Spur, dass es nicht mehr spaßig ist. Sie rennt wie eine Furie durchs Haus, läuft durch jedes Zimmer und ist sowas neben sich. Sie tut mir so leid... Die vom Tierschutzverein meinten auch, dass wir es ihr nicht allzu lang antun sollten, sie allein zu lassen. Ich sträube mich noch irgendwo dagegen, weil ich das Gefühl habe, damit die Große "zu verkaufen", sie zu verraten. :sad: :oops: Ach, ich weiß auch nicht. Wie seht ihr das?
Fast vergessen: Sasha scheint langsam zu realisieren, dass Mieze nicht mehr kommt. Wenn er zwischendurch daran denkt, steht er vor mir, zuckt mit den Schultern und meint "Mieze weg, nimma", was soviel heissen soll wie "Mieze weg, sie kommt nicht mehr". Dann schaut er mich mit seinen großen, dunklen Kulleraugen traurig an und schmiegt sich an mich...
1,086
Das sehe ich nicht so. Es ist doch eher so, dass ihr eben noch einer Katze ein schönes zuhause gebt. Wenn Eure dann doch noch wiederkommt werdet Ihr sie ja nicht rausschmeissen...
59,500
Das wäre dann nur der Super-GAU für meinen Mann, drei Katzen im Haus... :biggrin:
Wir werden sehen, müssen nehmen, wie es kommt... *soifz*
Liebe Grüße
Gisela
4,530
Nichtsdestotrotz tut es mir wahnsinnig leid, ich weiß auch, wie es ist ein Tier zu verlieren. Irgendwie sind sie ja dann auch Familienmitglieder und wenn sie verschwinden oder sterben, dann hinterlassen sie ein Loch! :troest:
59,500
Eigentlich wollte ich ja noch bis Ende nächster Woche warten, um nach einem neuem Kätzchen Ausschau zu halten. Nun meinte mein Mann heute früh, wann wir denn was Kleines holen gehen. :shock: Aber in einem Tonfall, dass ich glaubte, wir sprächen schon seit Tagen von nichts anderem. Naja, was soll ich sagen, hier ist das Ergebnis, das auf den Namen Linde hören soll, wenn sie denn will :biggrin: :
[img][/img]http://haendchen.com/forum/linde0307_01.jpg
[img][/img]http://haendchen.com/forum/linde0307_02.jpg
[img][/img]http://haendchen.com/forum/linde0307_03.jpg
[img][/img]http://haendchen.com/forum/linde0307_04.jpg
Hin- und hergerissen zwischen der Sehnsucht nach meiner "Schweinehundtäubchenkatze" und der Verliebtheit in die neue Kleine... :oops:
...grüß ich euch ganz lieb
Gisela
6,272
Tolle Fotos übrigends ;-)
38,644
3,151
Dann hoffe ich, dass sie euch schnell über die verlorene hinweghilft...!
59,500
Da war auch noch so ein kleiner, roter Kater... Lt. Aussagen der Tierschützerin ein total verängstigtes Baby, das vor allem und jedem davon rennt. Ich hab den Kleinen gesehen, in den Arm genommen und gekänguruht. :oops: Der war so ruhig, hatte die Augen geschlossen... Am liebsten hätte ich ihn mitgenommen, aber das wäre eine stressige Zeit geworden, weil er intensivste Pflege, Nähe und Aufmerksamkeit braucht. Das hätte ich ihm leider nicht geben können. Hoffentlich findet er noch ein liebes Zuhause und landet nicht auf irgend einem Bauernhof, wie die Tierschützerin befürchtet.
Ach ja, 10 Wochen ist die Kleine jetzt alt.
@Jenny: Ich bin unheimlich hin- und hergerissen. Meine Große wird mir immer als etwas ganz besonderes in Erinnerung bleiben. Ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung, dass sie vielleicht doch noch wieder auftaucht, immer noch ganz tief in meinem Herzen. :oops: Abgeschlossen habe ich jedenfalls noch lange nicht.....
Liebe Grüße
Gisela
3,151
Ich wünschte euch, dass sie wieder auftaucht--und dass sie nicht allzu konsterniert ist über die neue!
Und eure beiden vertragen sich? Meine Eltern hatten einmal zwei Katzen, die Katze kam dazu, nachdem der Kater schon über ein Jahr bei uns war, und die beiden haben sich nie verstanden. Bestenfalls herrschte Waffenstillstand. Am besten sind da wohl immer Geschwister--aber das muss ja nicht immer so sein!
59,500
Ich bin guter Dinge... :nervoes: :oops: ;-)
:byebye01:
Gisela
Unsere Große ist jetzt eine Woche weg, sobald ich an sie denke, bekomme ich einen Kloß im Hals, einen Würgegriff um mein Herz und könnte :sad:
241
ich sitze hier und mir laufen die tränen die wangen entlang. mein kater fehlt mir so. er war wie mein erstes kin. (erklärt mich für bekloppt, ist mir egal)
er wurde kürzlich überfahren. so richtig verarbeitet hab ich den tag immer noch nicht. ich denke, dass die ältere katze in gedanken und im herzen immer bei dir ist, so wie mein kater. das einzige, was mich etwas tröstet, ist das gewissen, dass er es supi gut bei uns hatte.
wenn es nach meinem mann geht, hätten wir schon wieder ne neue katze. ich bin die, die dagegen ist, weil ich mir vorstelle, dass sie in ihrer ungestühmen, welpenhaften art mein kind zerkrazt beim spielen....
ich wünsche dir viel kraft
3,151
Das tut mir so Leid... der Kater meiner Mutter wurde vor ein paar Monaten auch überfahren. Sie hatten ihn kaum ein halbes Jahr gehabt. Er hieß Jackie, kurz für Jackpot, weil er laut Aussage meiner Mutter der hübscheste, liebste und lustigste Kater war, den sie bis dahin je gehabt hatte.
Nur zwei Tage, nachdem ein Freund meiner Mutter ihn tot gefunden und meinen Eltern Bescheid gesagt hatte, wurden sie von einer neuen Katze "adoptiert". Zuerst wollten sie die neue gar nicht im Haus haben, aber Mia weigerte sich parttout, wieder zu gehen, und nach einer Woche war sie den beiden total ans Herz gewachsen. Jackies Tod schmerzte immer noch, aber Mia war halt ganz jemand anders.
Wenn du Angst um dein Kind hast bei einem ungestümen Kätzchen--warum nicht eine erwachsene Katze aus dem Tierheim holen? So eine mit drei, vier Jahren? Alt sind Katzen dann noch lange ncht, und sie sind ausgeprägte Persönlichkeiten, so dass du schon im Tierheim eine Vorstellung davon hast, was sie für einen Charakter hat. Wir haben mit erwachsenen Tierheimkatzen bisher nur wahre Glücksgriffe getätigt--ich habe auch schon vermutet, dass eine erwachsene Katze, die aus dem Tierheim "gerettet" wird, das eher zu schätzen weiß als ein Kätzchen, das grade von seiner Mutter wegmusste.
3,882
"unsere" bonny war erst vor kurzem fast 6 wochen weg- und ist doch zurückgekommen- vielleicht habt ihr ja auch glück.
deine kleine ist süß, aber so groß und erst 10 wochen?! wir haben seit 3 wochen eine kleine fundkatze, so winzig das sie mit milch gefüttert werden und noch massiert werden musste. langsam wächst sie auch, aus lilli ist mitlerweile ein willy geworden :oops: , garfield ist happy- eigentlich sollte er ja jetzt alleine bleiben, weil wir auch die nase voll davon hatten ständig eine katze zu verlieren. tja, willi kam, schrie und hatte den herrn des hauses auf seiner seite. und einen treusorgenden katzen- papa dazu.
25,096
Mei ist die süß.
Eure große wird sie nicht ersetzen, sie ist aber eine eigene Persönlichkeit.
Was den Kater angeht kann ich dich verstehen das du ihn nicht genommen hast.
Ich hab das letztes Jahr mit einer kleinen roten Kätzin gemacht, die Nachts noch zweimal die Flasche brauchte.
Nebenbei habe ich noch ihren kleinen Bruder gepflegt ( waren zwei rote Findelkinder von ca fünf Wochen).
Da die zwei noch nicht geimfpt waren ( noch zu klein und schwach damals). Hat sich der Kater mit KAtzenseuche angesteckt, und kónnte leider nicht gerettet werden.
Die Kleine obwohl leichter und unterernährter, hat alles gut weggesteckt, und ist heut ein richtiger Teufel
59,500
wir haben die erste Nacht hinter uns, die wider aller Erwarten sehr ruhig verlaufen ist. Die Kleine ist mir zwar ein paar Mal über das Gesicht spaziert, aber keine ernsthaften Streitigkeiten mit der "Großen". Die Minidame hat auch nicht geweint, oder war sonst in irgend einer Weise unruhig. Scheinbar gefällt es ihr in unserem chaotischen Haufen doch ziemlich gut.
@schnatter: Deine Ängste kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Eine Katze wird, wenn sie nicht vollkommen durchgeknallt ist, niemals auf ein schwaches Glied (sprich, in dem Fall das Baby) losgehen. Sie wird immer flüchten, wenn das Baby einmal zu tolpatschig ist.
@Majonie: Wir sind uns ja auch bewusst, dass die "große Große" eines Tages doch noch aufkreuzen könnte. Ich wünsche es mir zumindest ganz arg doll. :oops: Wie unser Kampfzicklein eines Tages mit dem Baby umgeht, kann ich noch nicht beurteilen, aber es ist zumindest schon mal so, dass sie nicht "catchen" sondern "nur" fauchen. Und "groß" ist die Kleine nicht wirklich, das kommt nur auf den Bildern so rüber. ;-) Sie hat eine ungefähre Schulterhöhe von ca. 15 cm und ist ein absolutes Fliegengewicht.
@Anja: Ist es nicht auch nicht bei den Menschen so, dass die Frauen zwar das "schwache Geschlecht", aber in Wirklichkeit die größeren Kämpfernaturen sind? ;-)
Liebe Grüße
Gisela
3,579
Und Fussabdrücke im Gesicht ;-)
Aber das klingt doch schön. Und für das Kätzchen ist es doch auch herrlich in eine so grosse Familie rein zu kommen.
Na logisch ! Keine Frage !
Übrigens, das Kätzchen ist ja soooo süss. Sieht aus wie mit der Hand selbst bemalt.
59,500
Wir haben unsere Mieze gestern und heute zweimal unweit von unserem Haus gesehen, Irrtum ausgeschlossen. Meine Große hat sie angelockt, sie kam auch bis auf 1/2 Meter an sie ran, ließ sich aber nicht mehr hochnehmen.
Die Katze sieht auch irgendwie nicht abgemagert aus, es liegt der Verdacht nahe, dass sie irgendwo durchgefüttert wird.
Jetzt frage ich mich natürlich, was passiert ist, warum sie nicht wieder kommt? Ich weiß es nicht... :traurig04:
Hin- und hergerissen zwischen der Freude, dass sie lebt und der Trauer, dass sie nicht mehr zu uns kommt, obwohl sie sonst wie ein Hündchen war...
Gisela
6,187
KOmisch, dass sie sich so verhält... ich kenne mich bei Katzen nicht aus, ist das normal?
3,009
59,500
aber erst nach einem Jahr? :shock: So lange ist unsere "Zicke" schon da und sie hat das neue Katzenbaby gar nicht mehr mitbekommen, da war sie ja schon weg......
Mhhhh... Wir werden sehen, was sich in den nächsten Tagen tut. Oder auch nicht... :???: :oops: :traurig04:
Liebe Grüße
Gisela