Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wer kennt das bzw hat das auch... ich hab seit der 6ssw immer mal wieder leichte SB.. (hellbräunlicher/bräunlicher Ausfluss) Jetzt hatte ich mal wieder eine Woche ruhe und war schon zuversichtlich, dass es nun für immer verschwunden ist. ABER nein!!! :sad: Gerade war ich auf der Toi und schwups da war mein Problem wieder da!!!! Leichter bräunlicher Ausfluss...
Mit meine Krümelchen ist alles soweit ok... bin jetzt in der 9ssw!!! Herzaktionen waren in der 6ssw auch zu erkennen und mein kleines entwickelt sich zeitgerecht.
nun kann ich doch nicht jedesmal wenn ich leichte SB habe zum Doc laufen??? WAs kann das denn aber sein??? WArum gehen diese SB nicht endlich weg????
LG von der traurigen Kaja :sad: :sad:
Kommentare
27,156
durch die Schwangerschaft ist die Durchblutung einfach besser und da kann dann schnell mal ein Äderchen Platzen. Gerade nach Untersuchungen oder auch nach Sex kommt das oft vor. Das ist wirklich unbedenklich.
Hast du dir schon eine Hebamme gesucht die dich in der Schwangerschaft betreut? Das würde dir sicher gut tun.
viele Grüße
Eowyn
27
Ich habe seit wochen keinen GV (ebend wegen dieser SB) und ich versuche auch alles Ruhig anzu gehen. WEnn ich die Ursache der SB wüsste, dann wäre ich einfach ruhiger. Ich bin heil froh, das sich mein Krümelchen trotzdem gut entwickelt.
Morgen hab ich wieder FA Termin... Kann ich meine FÄ bestimmte Sachen fragen??? Kann es sein, dass die SB ein HOrmonelles Problem sind??? Ich hab echt keien Ahnung aber ich will das diese blöde SB endlich aufhören!!!!
Verzweifelte Grüße Kaja
27,156
Auch wenn du das bisher in keiner deiner Schwangerschaften hattest hat das wirklich nichts zu sagen. Jede Schwangerschaft ist anders, man kann auch beim 10. Kind noch mit Neuem überrascht werden.
Wichtig ist vor allem, dass sich das Kind gut entwickelt. Und da sieht doch bisher alles gut aus.
Klar kannst du deinen Arzt alles fragen. Wann hast du denn den nächsten Kontrolltermin?
27
Ich hoffe, dass die FÄ morgen nur pos. zu berichten hat!!!
LG Kaja
27,156
Na dann drücke ich mal ganz fest die Daumen für morgen. Ich hoffe du berichtest uns dann.
1,083
27,156
was für einen Tee hast du denn gekauft? Den von Marlies empfohlenen kann man direkt von Beginn der Schwangerschaft an trinken, sonst würde das hier nicht so pauschal empfohlen.
1,083
38,644
Ich arbeite mit dieser Mischung seit vielen Jahren, und habe keine schlechten Erfahrungen in der Frühschwangerschaft damit gemacht. Eher ganz im Gegenteil.
Ich weiß auch, dass es immer unterschiedliche Empfehlungen geben wird, aber hier gebe ich meine Praxis weiter und eher weniger die Theorie.
Zudem mag ist es nicht so gerne dass ein SS sich angeblich "setzen" soll. Das hört sich so nach Probezeit an.
Gegenüber einer Frau mit Schmierblutungen sollte man bitte mit solchen Äußerungen etwas vorsichtiger sein.
@kaja ich hoffe Du ziehst Dir den Schuh nicht an. Eowyn hat das empfohlen und geschrieben was ich auch denke.
27
Und nun die neusten Neuigkeiten!!!!!!!!! :razz: Ich hatte doch heute meine FA Termin und meinem kleinen Bauchbewohner geht es prima!! zeitgerecht entwickelt und alles so wie es sein soll!!! Obwohl ich die nacht wieder SB hatte :sad: Mein kleiner Zwerg lässt sich davon garnicht beeindrucken und macht e sich trotzt allem super gemütlich bei Mama in der GB!!!
ich werde halt weiterhin ganz besonders auf mich aufpassen....(wo wie das halt geht mit zwei kleinen Mäusen.. 2j+4J) Folsäure+Mag und SSTEE schlürfen!! Mehr kann ich eh nicht machen!!! DOCH, ganz fest an meinen kleinen Kämpfer/Kämpferin glauben!!!!!!
Vielen liebe Grüße von der glücklichen Kaja
27,156
Versuch dir um die Schmierblutungen nicht zu viel Gedanken zu machen.
1,083
@wurzelchen: Wollte Dich keinesfalls "verschrecken" oder dergleichen! Hatte in meiner letzten SS auch Schmierblutungen und hab`mir auch total viele Gedanken gemacht. Freue mich daher umsomehr für Dich, daß Alles in Ordnung ist!
38,644
Mir wäre es auch lieber Du machst dafür ein neues Thema auf, dann das geht zu sehr am persönlichen Anliegen von Wurzelchen vorbei.
Solche Allgemeinplätze sind ja doch von "öffentlichem" Interesse...