Hallo,
meine Frauenärztin hat heute beim 3. Screening (31+2) festgestellt, dass der Gebärmutterhals "nur" noch 3 cm und sich ein Trichter von 1 cm gebildet hat. Auf dem CTG waren keine Wehen und ich merke auch so keine Wehen, klar, mal 1-3 Wehen am Tag, aber das liegt ja im Rahmen, die tun auch nicht weh. Problem ist wohl, dass der Kopf schon sehr tief liegt und somit auch auf den MuMu drückt und ich mich viel legen soll.
Dann soll ich täglich Bryo (5mal) und Mg (6mal) nehmen. Ich hab mit meinen Hebammen Rücksprache gehalten, ich bekomm erstmal ne Haushaltshilfe. Mit Ihnen hab ich auch die Einnahme des Bryos nochmal abgestimmt. Leider kennen sie sich mit Schüsslersalzen nicht aus, aber ich würde gerne lieber die Schüsslersalze nehmen, statt die Tabletten (zumal ich die auch im Haus habe). Wieviel Tabletten der Nr. 7 müsste ich denn nehmen, um auf die Menge der handelsüblichen Mg-Tabletten (40mg Mg pro Tablette) zu kommen?
Kommentare
27,156
Warum nimmst du nicht Mandeln? Das ist Marlies üblicher Tipp anstelle von Magnesium-Tabletten. Drei mal täglich sieben Mandeln gut zerkaut essen.
601
Das die Schüsslersalze anders wirken ist mir bewusst, ich hatte gehofft, dass ich so einen ungefähren Anhaltspunkt bekommen könnte, in welcher Form man die regelmässig einnehmen kann.
Momentan nehme ich (dank Marlies Tip) die Nr.1 gegen die Dehnungsbeschwerden 3x2 Stück und habe dadurch überhaupt keine Schwierigkeiten mehr mit den Dehnungsbeschwerden. Daher bin ich erst auf die Idee gekommen, die Tabletten gegen die Salze einzutauschen.
38,644
Ich würde 10 Tabletten von der Sieben in einer Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Dann muss man mal schaue wie es wird. Evtl. kann man auch noch mehr von der Eins nehmen.
601
Ich werd das mit den 10 Tabletten mal versuchen. Danke Marlies, ich geb dann mal Rückmeldung, soweit ich was merke, bzw. melde mich ggf. nochmal.
38,644
601
Jetzt ist mir nur heute nacht die Frage aufgekommen, wenn mein Gewebe jetzt ohnehin schon "weich" ist, wie die FÄ es bezeichnet hat, kann ich dann den normalen SS-Tee noch weitertrinken, oder macht es mehr Sinn, mir einen ohne Himbeerblätteranteil mischen zu lassen, wobei dann ja irgendwie ein Bestandteil fehlt, ? Oder einfach die Menge reduzieren (ich trinke momentan 2 Tassen davon am Tag).
38,644
601
38,644
601
601
ich wollte mal Rückmeldung geben. Also die 10 Tabletten reichen mit 3xBryo völlig aus, mein Bauch wird nicht mal im Ansatz hart. Das ist aber auch gut, denn meine Hebammen haben festgestellt, dass der Kopf schon ganz tief im Becken ist und ich noch 2 Wochen möglichst viel liegen soll, zwischendurch mal Vierfüssler auf Ellenbogen und auch meine Haushaltshilfe wird verlängert. Aber ich bin schon froh, dass wenigstens der Bauch Ruhe hält, wenn der Zwerg drin schon eine so tiefe Position einnimmt.
Danke für Deine Hilfe
38,644