Schleimabgang

grace79grace79

36

bearbeitet 10. 03. 2008, 18:17 in Kranke Kinder
Hallo ihr lieben,

habe mal ne dringliche Frage. Hatte meinen kleinen Sohn (5 Monate) heute morgen bei meiner Schwägerin untergebracht, die mir dann heute mittag berichtete, dass er nur geheult hat. Wir hatten es auf Fremdeln geschoben. Jetzt ist er zu Hause aber auch ganz jammerig, was in letzter Zeit auch nicht ungewöhnlich ist, da er ganz stark Zahneinschuss hat, also ständig weiße Kauleiste. Dabei hat er auch fast jeden Tag Temperatur bis 37,7. Jezt hat er gerade kein Fieber, aber jetzt kommt meine eigentliche Frage: er hat seit heut Mittag dreimal Schleim abgesetzt. Jedesmal hab ich gleich in die Windel geguckt, da es sich richtig anhörte wie Durchfall, aber wie gesagt, nur durchsichtiger Schleim. Was ist das? Kann es sein, dass er auch Bauchweh hat und deshalb heult?

Danke schon mal für die Antworten

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also gerade im Zusammenhang mit der erhöhten Temperatur und dem jammern hört sich das nach einem Infekt an.
    Zahnen kann dann noch dazu kommen.
    Ich würde das mal weiter beobachten. Wichtig ist das er viel Flüssigkeit bekommt. Stillst du ?
  • grace79grace79

36

Nein stille nicht. Habe auch schon beim Kinderarzt angerufen, der sagt das gleich wie du, wenn morgen nicht besser, dann soll ich mal herkommen. Aber danke für deine Antwort.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann kannst du mal die Flasche mit Fencheltee statt mit Wasser anrühren.
    Und besorg dir Paracetamol und Ibuprofenzäpfchen falls das Fieber steigt.

Gute Besserung. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum