Durchfall - ein paar Fragen

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 22. 03. 2008, 14:42 in Kranke Kinder
So jetzt wird der Husten langsam besser - jetzt hat sie Durchfall, heute Mittag im Kindergarten (kurz vor 12) und heute Nachmittag bis jetzt auch schon 3 mal - ist richtig dünn und wässrig.

Was mach ich denn jetzt?

Also viel trinken lassen ist klar, was denn am besten? Wasser oder Kamille-/oder Fencheltee?
Mit Zucker oder ohne und falls mit, wieviel Zucker und was für welchen (Haushaltszucker oder Traubenzucker?)
Was zu essen? Kartoffeln, Möhren, Banane ....

Zwieback?

Wann muss man mit Durchfall zum Arzt? Muss man überhaupt oder kann man erst einmal abwarten?
Brechen muss sie zum Glück nicht ....

Im Kiga geht eine Magen-Darm-Grippe rum .... da schick ich sie auch morgen besser nicht hin ...
Wie lange nach Abklingen sollte sie denn zu Hause bleiben?

Danke schon mal und liebe Grüße

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Du hast dir die Fragen schon richtig beantwortet.

Wichtig ist viel trinken. Am besten Fenchel und /oder Kamillentee mit Haushalts oder Traubenzucker gesüßt. Da darfst du ruhig so reinmachen das sie es gerne trinkt...wichtig sind ja die Mineralstoffe.

Zu essen Fettlos..am besten wie du schon sagst Karotten Kartoffeln Banane.
    Gemüse in Salzwasser dünsten..oder du machst gleich fettlose Gemüsebrühe ..das geht auch.
    Salzstangen sind noch gut..fast besser als Zwieback.

KIGA ist nicht solange sie Durchfall hat.. dann vielleicht je nach Befinden noch einen Tag Karenz.

Zum Arzt müßt ihr nur wenn sie nicht genug trinkt ..oder es ihr schlechter geht. Gegen Übelkeit kannst du dir schon mal Vomex Zäpfchen besorgen ..dann bist du gerüstet...

Wünsch euch gute Besserung.
  • RomanceRomance

1,686

Hallo

Du hast dir die Fragen schon richtig beantwortet.

Wichtig ist viel trinken. Am besten Fenchel und /oder Kamillentee mit Haushalts oder Traubenzucker gesüßt. Da darfst du ruhig so reinmachen das sie es gerne trinkt...wichtig sind ja die Mineralstoffe.

Zu essen Fettlos..am besten wie du schon sagst Karotten Kartoffeln Banane.
    Gemüse in Salzwasser dünsten..oder du machst gleich fettlose Gemüsebrühe ..das geht auch.
    Salzstangen sind noch gut..fast besser als Zwieback.

KIGA ist nicht solange sie Durchfall hat.. dann vielleicht je nach Befinden noch einen Tag Karenz.

Zum Arzt müßt ihr nur wenn sie nicht genug trinkt ..oder es ihr schlechter geht. Gegen Übelkeit kannst du dir schon mal Vomex Zäpfchen besorgen ..dann bist du gerüstet...

Wünsch euch gute Besserung.

Ja super, danke schon mal Anja.

Sie trinkt ja momentan eh so wenig, reichen zwischen 500 und 600 ml? Ich versuch hier schon alles, es gibt verschiedene Teesorten aus den verschiedensten Gefäßen ....

Darf sie noch Pre? Da würde sie nämlich heute Abend bestimmt noch mal 200 ml trinken. Spätestens heute Nacht ....

Salzstangen, so wie sie sind oder muss ich das Salz abmachen?

Und zu Vomex geht auch Vomacur oder ist das sogar das selbe? Die hätte ich nämlich hier, hat mir die KiÄ letztens erst wegen Fionas Reiseübelkeit mitgegeben ....

Dann lass ich sie morgen schon mal zu Hause und warte mal ab, wie es dann morgen so wird.

Im Moment ist die Maus wahnsinnig gut drauf.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Pre darf sie haben. Du kannst die ja mal mit Fencheltee statt mit Wasser anrühren..vielleicht nimmt sie es dir.

Und 500ml sind in 24h dsa Minimum..aber solange sie munter ist kannst du sie machen lassen. Durch den Durchfall verliehrt sie halt Flüssigkeit.

Salzstangen kannst du so geben..das Salz ist gut im Moment.

Das Vomacur wenn es Zäpfchen sind geht auch.

Gute Besserung und ruhige Nacht.
  • RomanceRomance

1,686

Ja supi, dann rühr ich die Pre mit Fenchel an .... wird schon gutgehen ....

Die Vomacur sind Zäpfchen ...wenigstens was, hoffen wir mal, dass ich sie nicht brauche.
    Wären die Vomex besser? Dann würde ich das nächste mal bei der Ärztin direkt danach fragen ...

Also bis jetzt hat sie so ca 450 ml, wenn sie mir noch die 200 Pre abnimmt sind wir ja dann im grünen Bereich ....

Ich hab grad Suppengemüse gekauft und mach mich jetzt mal ans Schnipseln für die Gemüsebrühe morgen. Momentan knabbert sie mit Hingabe Salzstangen ... :biggrin:

Danke für Deine Hilfe Anja und ich berichte dann morgen wie die Nacht war. Bis jetzt hatte sie keinen Durchfall mehr.

:grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na das hört sich doch gut an..

Und ja berichte morgen.

Vomacur ist genauso gut.. ;-)
  • tinattinat

11,944

Ich würde mich gerne mal anhängen, unsere Maus hat heute nämlich auch schon den ganzen Tag Durchfall. Nur ein- zweimal wässrig, sonst halt wie weicher Stuhlgang, bloß bestimmt schon zehnmal oder so. Keine weiteren Symptome, kein Fieber, es tut ihr auch nix weh, wenn man rechtzeitig die Windel wechselt wird der Popo auch nicht übermässig rot, sie trinkt und isst und ist guter Dinge. Ich würde gern wissen, ob das vom Zahnen kommen kann? Der Backenzahn ist jetzt zur Hälfte durch. Oder kann das auch andere Ursachen haben? Mich wundert, wieviel in so nem kleinen Körper drin sein kann :(
  • EowynEowyn

27,156

@tina
    ja, beim Zahnen haben manche Kinder auch Durchfall. Oder es ist ein Infekt.
  • tinattinat

11,944

Ja, dass sie grundsätzlich Durchfall haben können weiß ich, nur frage ich mich ob das echt sooooo oft dann ist? Eben musste sie noch zweimal :( Und ihr geht es gut dabei - das mit dem Infekt, geht das auch ohne sonstige Symptome? Sie war noch nie krank, ist es jetzt ja auch nicht wirklich, aber hui, das geht einem ja schon nahe :roll:
  • NiennaNienna

7,124

Ich denke mal, wenn es was Schlimmes wäre, wäre sie nicht so gut drauf. Du kannst ihr ja sicherheitshalber mal ein bisschen Schonkost geben und schauen wie es sich entwickelt. Auf jeden Fall muss sie genug trinken.
    Und ja, wenn die Mäuse nicht in Ordnung sind, dann macht man sich schlimme Sorgen. Ich finde das auch immer furchtbar und bin dann (obwohl ich es eigentlich gut einschätzen können sollte) auf einmal ganz unsicher.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie geht es den Durchfallkindern?
  • RomanceRomance

1,686

Bei meiner kamen gestern Abend die Nudeln, die es mittags gab unverdaut raus .... und heute morgen gegen halb 7 hatte ich ein fieberndes Kind neben mir im Bett 39,4 .... ich hab ihr ein Paracetamol gegeben. Da sie gestern Abend auch nur noch 140 ml getrunken hat, hab ich nachher doch mal einen Termin beim Arzt. Die geringe Flüssigkeitsmenge macht mir schon Sorgen, auch wenn sie gestern super gut drauf war. Jetzt schläft die Maus noch, fühlt sich auch nicht mehr so heiß an. Ich hab sie vom dickeren Schlafsack befreit und sie schläft jetzt nur im Alvi Innensäckchen. Ich berichte nachher noch mal.

Heute Nacht und heute morgen hat sie insgesamt 180 ml Pre getrunken, sonst schafft sie in dem Zeitraum ja schon 260 ml ...
    :confuded:
  • NiennaNienna

7,124

Es ist gut, dass Du das mit der Flüssigkeitsbilanz beim Arzt abklären lässt. Gegen den Virus kann der ja leider auch nichts machen.
    Berichte mal, was der Arzt gesagt hat und frag ruhig nach, wenn Du noch Hilfe brauchst!
  • tinattinat

11,944

Hier scheint alles okay zu sein. Bis jetzt noch kein Stuhlgang, Kind fit wie immer. Hat heute nacht etwas mehr gestillt als die letzten Nächte. Wir fahren etwas vorsichtigere Kost heute und dann mal sehen. :) Joghurt ist doch okay, oder?
  • NiennaNienna

7,124

Wenn sie keinen Durchfall hat, ja. Aber nimm mal vorsichtshalber den fettarmen.
  • tinattinat

11,944

Oh, okäh :) Danke!
  • RomanceRomance

1,686

So bei uns auch noch bis jetzt kein Durchfall und der Stuhlgang etwas fester - zwar gelb und absolut übel süßlich riechend aber eben kein Durchfall mehr.

Wir waren beim Arzt und Fiona hat einen Magen-Darm-Infekt, sollen wir diätisch behandeln....(machen wir ja seit gestern schon :grin: )und was am wichtigsten ist, der Flüssigkeitshaushalt ist noch in Ordnung. Das war ja meine Hauptsorge.

@tinat Deiner Kleinen auch gute Besserung, ich mach mir auch immer total Sorgen ....
    :troest:
  • NiennaNienna

7,124

Na wunderbar, dann scheint ja erst mal alles soweit in Ordnung zu sein.
    Gute Besserung weiterhin für die beiden!
  • tinattinat

11,944

Danke gleichfalls, Romance ;)
  • RomanceRomance

1,686

Ich noch mal ....

jetzt fängt sie mit Brechen an .... bis jetzt erst einmal ...

Deshalb kurz die Frage, ab wann soll man das Vomacur geben?
    Und darf man das in Verbindung mit Paracetamol? Muss da ein Abstand eingehalten werden? Dachte ich frag erst mal hier nach, notfalls kann ich nachher noch mal in der Praxis anrufen ....

Fieber hat sie auch wieder 39,5, ich hab ihr jetzt ein 250er Paracetamol gegeben .... die 6 Stunden waren ja um ... heute morgen hatte sie nur ein 125er ...

Ach Mensch, die kleine Maus tut mir so leid ....
  • NiennaNienna

7,124

gib ihr das Vomacur ruhig jetzt gleich.
    Der Abstand gilt nur zwischen den Paracetamolgaben.
    Achte darauf, dass sie genug trinkt, und es auch bei sich behält, das ist jetzt das wichtigste. Du darfst die Getränke auch ruhig süssen, das gibt ihr ein bisschen zusätzliche Energie.
    Bei anhaltender Übelkeit kann es hilfreich sein KALTE Getränke anzubieten, oft bleiben die erst mal besser drin als warme.
  • RomanceRomance

1,686

Ach menno, jetzt wird es schlimm, Durchfall war vorhin so schlimm, dass die Windel nicht reichte (muss dazu sagen, sie wollte vorhin unbedingt Pre), sie würgt aber kommt nix und sie mag nicht mal mehr trinken, von essen ganz zu schweigen, selbst Saltstangen sind bähhhhhhhh. sie sitzt nur auf meinem Schoß und kuschelt sich an....so kenne ich mein Kind gar nicht ... und sie glüht immer noch ....

Sollte ich mal so eine Elektrolytlösung holen???

Ich fühl mich echt so hilflos und ausgerechnet heute ist mein Mann geschäftlich in Belgien ... :flaming01: i
  • NiennaNienna

7,124

Das Vomacur ist wahrscheinlich mit dem Durchfall wieder rausgekommen, oder?
    Oder hilft es nicht??

Eine kleine Pause kannst Du mal machen (nichts essen nichts trinken) so 1-2 h vielleicht, damit der Magen-Darm-Trakt sich mal etwas beruhigen kann. Wenn sie gerade nichts will, dann lass sie mal. Aber behalte die Flüssigkeitszufuhr im Auge. Sie darf nicht austrocknen. Im Zweifelsfall würde ich sie heute Abend noch mal vorstellen, wenn gar nichts drin bleibt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und mit Ibuprofen kannst du im wechsel mit Paracetamol im 3 Stundentakt das Fieber senken..
    gute Besserung.
  • tesorotesoro

4,431

Na, ich schließ mich mal an!

Hier ist echt die Kacke am dampfen!
    Heute Morgen um 5 gekotzt und jetzt flüssigen Durchfall und kotzen. Gerade pennt er neben mir auf einer Decke im Wohnzimmer, wacht alle halbe Stunde auf um seinen Mageninhalt auf welche Weise auch immer zu entleeren und dann pennt er wieder...

Ich mach mir jetzt nicht allzu große Sorgen, weil er wenigstens trinkt. Ich habe ihm eine klitzkleine Prise Salz ins Wasser gemacht, weil er den Fencheltee nicht nimmt (Obwohl der inzwischen so süß ist, dass es einem die Schuhe auszieht). Und bin am überlegen, ob ich ihn zum Arzt bringe. Aber der sagt dann eigentlich auch nichts anderes als ihr hier, wie beim letzten Mal auch... und es wäre für den kleinen Wutz sicherlich eine ziemliche Tortur.

Na ich beobachte das mal und bitte bitte drückt mir die Daumen, dass der Kelch dieses Mal an mir vorübergeht! Ich schreibe nämlich nächste Woche meine letzte Examensklausur und habe schon echt Panik, dass es mich auch noch erwischt!
  • EowynEowyn

27,156

@tesoro
    hast du Vomex da? Dann würde ich ihm das geben.
  • RomanceRomance

1,686

Wollte nur mal kurz berichten:

Fiona ist im KH. Sie hatte am Dienstag Abend einen Fieberkrampf, sie hatte wieder in kurzer Zeit auf 39,9 gefiebert. Direkt nach dem Fiebermessen als ich ihr Benuron geben wollte (hab grad die Packung geöffnet, sakte sie auf meinem Schoß komplett zusammen und Arme und Beine zuckten. Das ganze ging ca. 2-3 Minuten. Ich hab sie hingelegt auf die Seite und sofort den Notarzt gerufen, als die ankamen war das ganze schon wieder vorbei aber sie hat furchtbar gewimmert .....

Sie hatte aber die ganze Zeit die Augen auf und war auch nicht blau.

Im KH hat sie erst einmal Infusionen bekommen, ihr Flüssigkeitshaushalt war überhaupt nicht gut. Und sie isst und trinkt weiterhin sehr schlecht.

Sie hat den Rotavirus.

Nur kurz zur Info für Euch ....

... ich muss bald wieder los ins KH, momentan ist der Papa bei ihr, damit ich mal ein paar neue Sachen für sie und mich zusammensuchen kann.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ach du liebe Güte...da hat es sie aber arg erwischt.

Aber im KH ist sie gut aufghoben. Drück euch die Daumen das es schnell besser wird und die Maus bald wieder auf den Beinen ist.

Wenn du noch Fragen hast dann nur zu.

Gute Besserung. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

*aaaarrrgh*!
    Ich hab ja hier auch schon Panik. Unser hat nämlich leider jetzt auch noch erhöhte Temperatur! ich glaub, der hat in seinem Leben noch nicht so viel geschlafen! Aber ist wohl das Beste, was er machen kann.

Ich wurde heute schon 4 mal angekotzt und 2 mal hab ich Kaka abgekriegt, ich kann förmlich SEHEN(!!!) Wie sich die Keime hier bei uns in der Wohnung fröhlich vermehren! :groggy: .

Noro war doch eignetlich ohne Fieber, oder?

Männe is gerade Vomex kaufen gegangen. Prima Mann.

Hab beim Kia angerufen. Die sagen, wenn es bis morgen früh nicht besser ist, soll ich mich mal melden. Ich hoffe jetzt einfach mal.
  • NiennaNienna

7,124

erhöhte Temperatur kann auch vom Flüssigkeitsmangel sein. Sieh zu, dass Flüssigkeit in ihn reinkommt und auch drinbleibt! Ansonsten zum Doc.
  • tesorotesoro

4,431

Ok, ist aufgewacht, hat 300 ml Wasser (Mit Prise Salz und Teelöffel Zucker) in sich reingeschütttet, zwei Zwiebäcke und eine Viertelbanane gefuttert, 100 ml Pre getrunken und ist wieder eingeschlafen :roll: . Also Flüssigkeit genug ist da jetzt erst mal drin, glaub ich.

Bis jetzt keine Beschwerde. Das Ganze ist seit mehr als einer halben Stunde drin. Fieber ist jetzt allerdings auf 39,0 und ich habe auch Paracetamol gegeben.

Ist wohl so ne richtig schöne magen-Darm-Grippe. Sieht aber so aus, als hätten er das schlimmste hinter sich.

Mal sehen, wie mir morgen geht... :groggy:
  • NiennaNienna

7,124

Dieser Virus der hier im Moment rumgeht, dauert nicht lang und ist auch schnell ansteckend. Das sollte Dich doch ein bisschen beruhigen... wenn Du morgen/übermorgen nichts hast, dann hat es Dich verschont und wenn Du es hast, bist Du schnell fertig damit. :confuded:
  • tinattinat

11,944

Oh je, Romance, du musst ja vor Sorgen ganz kirre sein :triste: Bei uns waren's wohl wirklich nur die Zähne. Berichte bitte mal, wenn's aufwärts geht!
  • tesorotesoro

4,431

War heute doch noch beim Doc. Hat mit Elektrolytlösung und Vomacur verschrieben. Der Lütte liegt immer noch wie erschlagen im Wohnzimmer auf seinen Kissen und pennt und pennt und pennt...

Ist wahrscheinlich das beste, was er machen kann.
  • RomanceRomance

1,686

Ich meld mich mal ....

Mich hat man gestern Abend aus dem KH verbannt, nachdem mir plötzlich furchtbar übel geworden ist und ich Bauchkrämpfe bekam .... heute Nacht hatte ich dann nur noch KOntakt mit dem Eimer und der Toilette .... und zur Maus darf ich erst einmal nicht, zum Schutz vor allem der anderen Begleitpersonen auf der Station (da nur 1 gemeinsame Toilette für die Eltern).

Mein Mann und meine Mama wechseln sich bei ihr ab.
    Und mein Mann darf nicht auf Station übernachten, das dürfen wohl nur Frauen, er müsste ins Schwesternwohnheim .... :flaming01: :flaming01:

Fiona kann immerhin schon wieder lachen, aber sie scheint jetzt doch stark verunsichert durch meine Abwesenheit (sagt meine Mama). Fieber hat sie keines mehr, aber sie trinkt noch immer viel zu wenig und isst fast gar nichts. Sie ist jede Nacht an der Infusion, die erst mittags abgestellt wird.
    Und die ständigen Urinbeutel die geklebt werden müssen sind für sie die Hölle, es ist alles schon furchtbar wund, sie tut mir so wahnsinnig leid die kleine Maus ....

EEG kann auch noch nicht gemacht werden .... und am Wochenende geht das sowieso nicht, da ist das nicht besetzt.

Am meisten ärgere ich mich über die Kinderärztin, den Flüssigkeitsmangel hätte sie doch einschätzen
    müssen ....deshalb war ich ja noch morgens bei ihr .... :flaming01:

@Anja ...wir müssen uns einen Termin für das EEG geben lassen im SBZ (was auch immer das ist) ...muss ich da was beachten?

Aber alles in allem scheint es aufwärts zu gehen ...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ein SPZ ist ein SozialPädiatrischesZentrum. Die sind oft an Kinderklinken angeschlossen. Dort kümmert man sich um alles was mit der Entwicklung der Kinder zu tun hat und allen Untersuchungen die damit zu tun haben. Dazu gehört auch der Bereich der Neurologie..und damit das EEG. ;-)

ZUm EEG: Gut wäre es wenn ein Schlaf EEG geschrieben wird und das am besten ohne Medikamente. Heißt am besten wäre ein Termin zu einer Schlafenszeit von Fiona.
    Dann sollen sie die Haube/oder Gummikranz( es gibt 2 gleich gute Varianten ist nur Geschmacksache) unter den die elektroden geschoben werden am besten setzen bevor sie schläft ..sonst wird es ne spannende Aufgabe beim schlafenden Kind das zu machen ohne das es aufwacht.

Kann sie noch bei dir im Arm schlafen? wenn ja ist gut ansonsten nimm mal den Buggy/Kiwa mit falls es dort nur einen Liegestuhl und kein Bett zum Einschlafen gibt.

dann geht das ganze ca 20 Minuten...

drück euch die Daumen dafür
    Und euch beiden Gute Besserung.

lg

Anja
  • tesorotesoro

4,431

O jeee, das ist ja furchtbar! Das tut mir so leid für euch! Mannomann!

Wie bekommt man eigentlich Elektrolytlösung in ein Kind rein, das keine Elektrolytlösung trinken möchte???
    Wir versuchen das hier gerade mit ner Pipette. Funktioniert nicht so super.
  • AnjaHAnjaH

25,096

tesoro: Du kannst die noch in irgend ein anderes Getränk packen.
    Oder du läßt es und nimmst stattdessen gezuckerten Tee und Gemüsebrühe. Vielleicht hast du damit mehr Erfolg.

Gute Besserung. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Bei uns ist das jetzt der 4. Tag mit Durchfall und apatischem Kind. Wir waren heute dann doch noch beim Notdienst und die haben uns ein Medikament gegen Durchfall verschrieben, was keine der Notfallapotheken da hatte! So was ätzendes!!!
    Das sollte den Stuhl ein bisschen dicker machen...

Na war wohl nix.

Elektrolytlösung riecht der inzwischen auf drei Meilen gegen den Wind. Das ist nicht in ihn reinzukriegen. Ich tu ihm jetzt immer ein kleines bisschen in die Premilch... Das muss reichen.

Er sprudelt aber nicht mehr so häufig die Windel voll und ich hab ihn schon einmal dabei erwischt, dass er tatsächlich gepullert hat.

Ich bin echt inzwischen völlig fertig. Am Mittwoch schreibe ich die wichtigste Klausur meines bisherigen Lebens (kein Witz) und das hat uns hier echt völlig umgehaun.

Weil so kann ja keiner auf ihn aufpassen, dass ich zum Lernen komme...

Jetzt hat mein Mann ganz überraschend die nächsten Tage frei bekommen *halleluja* und ich kann morgen doch noch in die Unibibliothek fahren.

Ach sorry fürs Rumnerven, aber wir sind hier echt in einer ganz schön beschissenen Situation. Obwohl ich natürlich dankbar bin, dass es bei uns nicht im KH geendet hat und ich bislang noch nicht krank bin. *klopfaufholz* ...

Ach alles doof. :groggy: :cry: :traurig04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ tesoro, ja echt. voll doof. Ich weiß von meiner Schwester, wie stressig lernen und Prüfungen sind und die hat nicht malein Kind. Mal abgesehen,dass du keine Zeit zum lernen hast, du hast ja auch keine zum Erholen und nachts schlafen ist wohl auch Glücksache, oder? Und bei deiner letzten Prüfung hat er doch auch Fieber gehabt oder gezahnt. Ich drück dir die Daumen, dass du noch Zeit zum Lernen hast und gute Besserung an den kleinen Jungen.
  • RomanceRomance

1,686

Tesora, Deinem Kleinen von Herzen gute Besserung. Das ist schon doof, wenn die Kleinen krank sind und dann auch noch eine anstehende Prüfung bei Dir. :shock: Ich drück Dir alle Daumen, Du packst das ganz bestimmt. :troest:
  • tesorotesoro

4,431

Bei uns ist es inzwischen vorbei. Gottseidank. Die Prüfung ist natürlich denkbar mies gelaufen. Und mein Mann liegt jetzt auch mit MD-Virus im Bett. Mir gehts noch gut. Fragt mich nicht, wie ich das hier mache, aber anscheinend hab ichs echt geschafft, mich trotz allem bislang keimfrei zu halten!
  • RomanceRomance

1,686

Ach Mensch, das tut mir leid mit Deiner Prüfung. :troest: War die wirklich so mies? Hättest Du vielleicht die Möglichkeit die zu wiederholen?

Aber schön, dass es Deinem Zwerg besser geht .... das ist ja wenigstens etwas, ich hoffe, Du bleibst jetzt auch verschont.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum