Sturz auf Hinterkopf

sorlasorla

63

bearbeitet 11. 03. 2008, 14:09 in Kranke Kinder
Hallo,
Aaron (2J.8Mon.) ist heute beim Sport ausgerutscht und auf den Rücken gefallen und und mit dem Hinterkopf aufgeschlagen.
Er hat sofort losgeheult sich aber nach ca. 1 min wieder beruhigt und schon wieder angefangen zu scherzen.
Nach ein paar Keksen und etwas Wasser wollte er wieder weiterturnen und ist wie immer losgerannt.
Er hat keine Beule bekommen und der Hinterkopf ist schmerzunempfindlich.
Jetzt 5 Stunden später schläft er ruhig und auch sonst war er unaufällig.
Habe mal die Pupillenreaktion getestet (helles Licht mit der Taschenlampe) und ihm den Finger zum Verfolgen vor die Augen gehalten.
Alles war in Ordnung, Pupillen verengten sich und Augen folgten dem Finger.

Muß ich sonst noch etwas beachten, oder sieht das alles gut aus ???

Der Hallenboden ist ja recht gut gefedert und ich glaube er hat sich mehr erschrocken als Schmerzen gehabt.

Gruß vom verängstigten Papa.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich soweit alles erst einmal gut an. Beobachtet ihn einfach weiter, falls er brechen muss oder irgendwie apathisch wirkt solltet ihr zum Arzt gehen. Aber solange da nichts auffällig ist, dürfte nichts passiert sein.
  • sorlasorla

63

Danke für die Antwort in Turbozeit.
    Er schläft jetzt ganz ruhig. Sein Verhalten kann ich ja nur tagsüber sehen, oder kann man beim Schlafen was merken ??
    Ich denke auch wenn es was schlimmes wäre hätte er wohl andere Reaktionen gezeigt ?!
    Gruß, Dirk
  • RomanceRomance

1,686

Mir hat man damals im KH nach Fionas Sturz und ihrer Platzwunde gesagt, ich müsse sie nachts wecken und schauen, ob sie normal reagiert. Sie war allerdings auch wesentlich jünger, daher weiß ich nicht, ob Du Deinen Kleinen auch nachts wecken solltest. Wie gesagt, mir wurde das so mit auf den Weg gegeben, da Reaktionen auf Kopfverletzungen auch verzögert auftreten können.

Liebe Grüße
  • sorlasorla

63

Hi, auf was soll man denn bei einem verschlafenen aufgeweckten Kind achten ???
    Wie ich in Deinem Fall gelesen habe, war es bei Euch vorm schlafengehen, also hattet Ihr keine "Wachkontrolle".
    Bei uns ist es am Nachmittag passiert und so haben wir ja schonmal eine Kontrolle über einen gewissen Zeitraum. Nach 5 Stunden bis zum Schlafen war er völlig normal.
    Meine Frau ist da völlig relaxt und ich gehe hier schon wieder am Stock.
    Gruß, Dirk
  • RomanceRomance

1,686

Wie sagte der Arzt zu uns damals so schön ..."Darauf achten, ob ihr Kind reagiert, wie ihr Kind" .... :biggrin: :roll:

,
    Hat sie, sie hat nämlich geknurrt als ich sie ihm Schlaf störte ....

Aber stimmt, bei uns war das kurz vorm Schlafengehen und wir hatten wirklich keine lange Wachphase ... also mach Dich nicht verrückt und geh vielleicht nachher noch mal kurz nach ihm schauen und auch heute Nacht, wenn es Dich überkommt. Ich glaube nicht, dass da was passiert ist, die Kleinen stecken echt mehr weg, als man glaubt ....

Noch mal liebe Grüße und eine ganz ruhige Nacht für Dich.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Guten morgen

wie war die Nacht? ;-)
  • sorlasorla

63

Hi Anja,
    die Nacht war gut, nichts auffälliges.
    Er hat viel geträumt und ich habe ihn um 02.00 in unser Bett geholt.
    Habe bis dahin tapfer Wache gehalten und durch killern seiner Füßchen seine Reflexe getestet.
    Heute morgen ist er wie immer und hat sogar das erst Mal gesagt er möchte jetzt auf`s Klo sonst würde er in die Windel machen :-))

Ich denke mal so wie es aussieht, kann ich mich wieder runterfahren.
    Hast Du sonst noch einen Tip, oder bist Du auch meiner Meinung ???

Danke und einen schönen Dienstag, Dirk
  • AnjaHAnjaH

25,096

Alles bestens..

Da könnt ihr jetzt ganz beruhigt sein.. ;-)

Und ich drück die Daumen das er auch weiterhin aufs Klo will..

Schönen Tag noch
  • RomanceRomance

1,686

sorla schrieb:
    Er hat viel geträumt und ich habe ihn um 02.00 in unser Bett geholt.

Ins eigene Bett holen ist doch schon mal super, da hab ich meine Maus auch immer, wenn sie krank ist und ich mir Sorgen mache.

Schön, dass es bei Euch wieder richtig gut aussieht und ich drück auch die Daumen, dass es mit der Toilette so bleibt.

Einen schönen Tag für Euch.
  • sorlasorla

63

Danke Ihr Lieben für die aufbauenden Worte.
    Er ist frech und fidel wie immer.

Liebe Grüße, Dirk
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum