Immer noch Ödeme! Hilfe?!

griddi169griddi169

389

bearbeitet 30. 06. 2004, 10:17 in Nach der Geburt
Hallo Ihr Lieben,

habe in der Suchmaschine leider nichts gefunden.
Ich habe immer noch starke Ödeme, vorallem an den Beinen. Komme in keine Schuhe und bin froh, dass es diese Flip-Flops gibt :cry: Außerdem tut das ziemlich weh!

Da ich stille, dürften Wassertabletten wohl eher nicht in Frage kommen. Fußbäder mit Totes-Meer-Salz und Wacholderöl helfen nicht, ebenso ist die Akupunktur seit Ende der SS machtlos geworden. Kalt abduschen nach Kneipp mache ich, Füße hoch - beim Stillen, klar. ES HILFT NICHTS!!!!

Was kann ich denn sonst noch machen???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geduld aufbringen, und genug trinken. So schnell geht das leider manchmal nict.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Griddi,

bei mir hat es fast drei Monate gedauert, bis das ganze Wasser weg war.
    Hab einfach Geduld, dass wird schon verschwinden ;-)
  • CosimaCosima

2,173

Hi Gritt,

bei mir sind die Hände gleich wieder normal gewesen, aber mit den Füßen habe ich auch noch ab und an zu kämpfen... :???:
    Und die Beine sehen aus wie eine Mondlandschaft, Krater an Krater ;-)

Im Moment warte ich auch nur ab,
    allerdings macht mir mein Bauch mehr zu schaffen,
    irgendwie hängt dieser doofe Lappen immer noch da.
    So schnell am Anfang die 18 kg weg waren, so hartnäckig halten sich die restlichen 12kg.

Wie sieht's da bei Dir aus?

Grüßchen, Cosima
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Bei mir wars umgekehrt, ich kam wieder in die Schuhe, aber meinen Ehering konnte ich erst wieder anziehen, als Jakob fast schon 4 Monate alt war. Der geht immer noch schwer runter.
    Das wird schon wieder ;-)
  • YasminYasmin

3,093

bei mir wars auch der Ehering der mir zu schaffen machte :???:
    Das mit dem Wasser dauert wirklich eine Weile, aber keine Bange.... es ist auf dem Rückzug- ganz bestimmt ;-)
  • griddi169griddi169

389

Hi,

schade, dass es kein Wundermittel gibt ;-). Ich schließe mich euch an und bringe Geduld auf :roll: :roll: :roll:
    Den Ehering hab´ ich ja immerhin wieder aufbekommen - schon ein Fortschritt - ab krieg´ ich ihn wohl eher nicht.
    Ich habe wirklich gedacht, dass das Wasser gleich nach der Geburt verschwindet, so haben es jedenfalls die geburtserfahrenen Damen in meiner Umgebung prophezeit :shock: :???: Wahrscheinlich ist denen auch das Zeitgefühl abhanden gekommen.

@Cosima
    bei mir ist´s genauso. Ich bin in die SS mit 68kg gestartet und hatte zum Schluss 93kg drauf :shock: (Kürzlich las ich in einem der tollen Ratgeber, dass man auf keinen Fall so vielzunehmen darf, man soll halt weniger essen, ja klasse, ich habe ja auch reingehauen wie ein Scheunendrescher :roll: , nicht die Bohne, ich habe mich normal und halbwegs gesund ernährt - so wie immer) Als ich aus dem Krankenhaus kam, sprich eine Woche nach der Geburt hatte ich dann 78kg und dabei ist es bis heute geblieben. Ich fühle mich kugelrund und passe in nichts mehr rein :twisted: Über meiner Kaiserschnittnarbe hängt ´ne Schürze. Die Muskulatur darunter ist immer noch ziemlich hart, zum Glück, aber drüber hängt´s halt. Wirkliches "FDH" traue ich mich wegen des Stillens nicht. Meine FÄ sagte, beim Abnehmen setze man Aceton frei, dies ginge in die Milch über und sei krebserregend - dann lieber noch ´ne Weile dick.

Ich will nächste Woche wieder mit gezieltem Sport (Kraft/Ausdauer) beginnen. Werde mir ein neues Trainingsprogramm stricken lassen, damit ich nicht gleich wieder übertreibe. Meine Nachsorge-Hebamme ist zwar sehr zurückhaltend bei dem Thema, nur ich fühle mich besser, wenn ich mich wieder betätigen kann.

Spricht nach 8 Wochen, guter Rückbildung und 4 Wochen nach Ende Wochenfluss eigentlich was dagegen :?: :?: Ich hoffe, so auch etwas gegen das Wasser zu tun.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo,

Werde jetzt auch endlich wieder sportlich einsteigen. Stille allerdings nicht.
    Vom Gewicht bin ich mit 55 kg gestartet, hatte am Schluß 67 kg und bin jetzt bei 60 kg hängengeblieben.

Neben dem Gewicht hat mir Felix auch noch die Beckenknochen auseinander gedrückt, so daß ich meine Hosen nicht nur nicht zu bekomme, sondern garn icht erst über die Hüften :sad:
  • griddi169griddi169

389

60kg, du Glückliche :razz:
    Stimmt, die Hüftknochen, hätte ich fast vergessen - dass die sich so weiten können :!: :roll: Geht das wenigstens wieder zurück und kann jemand sagen, wann, nur so ungefähr????? Ach´ ich würde so gerne wieder normal aussehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, nach 9 bis 12 Monaten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Gritt:
    60 Kg hört sich wenig an, ich bin aber nur 1,60 m klein. Da wirkt das schon anders, vorallem wenn man 50kg gewöhnt war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum