"Stützhose" sinnvoll??

KäferleKäferle

961

bearbeitet 12. 03. 2008, 19:56 in Nach der Geburt
Hallo!

Schon wieder hab ich eine Frage:

Nach dem KS hab ich das Gefühl, dass sich sämtliche Organe in meinem leeren Bauch unten "sammeln", soll heißen, ich habe unten über der KS-Narbe in dem "Bauchlappen" alles schwere hängen, so als hätte ich nen Amboss verschluckt. Sieht auch so aus: Der Bauch zieht nach unten und bildet ne richtige Halbkugel, die über die Narbe hängt. Durch das Gewicht zieht und zwickt die Narbe natürlich sehr und ich hab Bammel, dass ich da was "kaputt" mache und auf ewig Probleme haben werde. :oops:

Jetzt hab ich schon in diversen Zeitungen gelesen, dass man eine Miederhose tragen soll, um dem Bauch Halt zu geben und die Narbe zu entlasten. Einerseits logisch anderseits denke ich, dass das kontraproduktiv ist, da man den Bauchmuskeln Arbeit abnimmt. :roll:

Wie seht ihr das? Sinnvoll oder nicht??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    beim mir hing der bauch auch immer auf der narbe und ich fand es unangenehm. es wurde dann aber nach einiger zeit besser bzw. ich hatte mich daran gewöhnt ;-). von diesen miedersachen rät marlies hier eher ab, soweit ich weiß. ehrlich gesagt fände ich dieses einzwängen auch sehr unangenehm und könnte das nicht aushlaten. eh ich eine vernünftige hose anziehen konnten, sind monate vergangen :roll:.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wichtiger und besser ist konsequente Rückbildung im Moment. ;-)
  • KäferleKäferle

961

Danke für eure Meinungen! Dachte ich mir doch, dass das mit den Miederhosen nicht so der Reißer ist.

Rückbildung hab ich erst zwei kleine Übungen von der Hebi bekommen, die mache ich jeden Tag zweimal wie geraten. Der Kurs fängt erst Mitte April an, bis dahin muss ich das wohl noch aushalten ohne konkret was tun zu können. :confuded: Ich hab tierisch Bammel davor, dass dieser "Hängebauchlappen" so bleibt. :shock: Damit könnt ich echt nicht glücklich werden... :sad:

Habt ihr da vielleicht noch nen Rat für Bauchübungen? Irgendwie sind die Übungen aus dem letzten RüBi-Kurs von Carina fast alle nur für den Beckenboden und dem geht es ja prima, da hab ich keine Probleme. Nur für den Bauch find ich nix... :confuded:
    biddeschööööön

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html

Nur den Bauch schon wirklich trainieren solltest Du noch nicht. Du bsist doch noch im Wochenbett...was erwartest Du denn von Dir????? :fingers:
  • KäferleKäferle

961

Hmmm, *schäm* du hast ja recht Marlies... :oops:

Aber dieses "Bauch-Gebammel" stört mich so sehr und irgendwie bin ich die SS-Klamotten soooo leid. Diesmal hab ich einfach viel stärker und häufiger den Stubenkoller als bei Carina. :oops: Vielleicht kommt das von der Liegerei und dem Hausarrest in der Schwangerschaft?

Naja, dann mach ich mal brav langsam. Meine Hebi hatte mir zwei kleine Bauchübungen gezeigt, die ich machen soll - die sind dann aber schon okay, oder??
    Ja wenn sie das sagt, und die unter dem Link auch.
  • KäferleKäferle

961

Danke!!!!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum