Guten morgen,
wir warten nun schon seit langer zeit auf unser babyzwerg,ET der 17.3. doch der geburtsbefund sieht noch wie vor 3 wochen aus:mumu gerade mal fingerdurchlässig,keine wehe.also keine anstalten das mal was losgehen würde.
da ich ss-diabetes habe,wird dann am et den 17.3. eingeleitet,sofern er bis dahin nicht da ist und das sieht ja sehr danach aus.nun hab ich aber echt angst vor der einleitung und frage mich,gibt es denn so null was ich noch versuchen könnte um den körper,das baby,anschubsen zu können?
würde mich freuen antowrt zu bekommen und ich doch irgendwie um diese einleitung rum kommen könnte*hoff*
liebe grüße
Kommentare
447
also ich denke das du erstmal ruhig Blut behalten solltest,... so einen Befund hatte ich nach ET+9,... Es stand auch schon alles auf Einleitung und dann am Abend vorher ging es von jetzt auf gleich richtig zur Sache und 2 einhalb Stunden später war unsere Kleine da,...
Naja testen kann man ja mal ein schönes warmes Entspannungsbad,... aber ich denke das geht schon von allein los,... ein bissl Zeit hast du ja noch,... Ich drücke euch die Daumen.
25
5,435
Aber mehr wie abwarten kannst du auch nicht wirklich.
25
447
25
kann doch nicht sein das da nix passiert..püh :roll:
38,644
Diese Gesöff ist zwar weit verbreitet, aber bitte nehmt es wenigstens nicht alleine, sonder sprecht das mit der Hebamme ab. Nicht alle sind begeistert davon.
Man kann mit heftigstem Durchfall reagieren, und verliert dann wichtige Mineralstoffe, was einen dann zumindest schlapp macht.
Ich kenne das noch aus alten Zeiten, wo ich nicht wenige Frauen neben der Toilette aufgelesen habe, weil sie wörtlich schlapp gemacht haben.
Zum Glück war er dann lange out, aber dank Frau Stadelmann wird er jetzt wieder gerne genommen. :roll:
Ich fürchte mit einem Diabetes wird nicht lange diskutiert......Das Problem ist, dass man tausend "Geheimrezepte" probieren kann, und das Kind sich so gar nicht beeindrucken lässt.
Warum kannst Du hier lesen
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... woche.html
Ich empfehle gerne Sex Das ist zumindest netter als Durchfall.
25
naja sex ist nicht so prickelnd und laut einer studie müsste man dann einige mal hintereinander..
38,644
25
5,435
25
macht doch nichts
447
und hat sich denn schon was getan? hast du schon in der Klinik mal nachgefragt ob es förderlich wäre den zu nehmen?
Was spricht denn so generell gegen die Einleitung? *lf* Ich meine ich hatte auch bei unserer Großen eine Einleitung und es war bei weitem nicht so schlimm wie ich mir das vorgestellt hab,...
Liebe Grüße
27,156
einleiten lassen sollte man wirklich nur wenn es unbedingt notwendig ist. Das ist nämlich leider auch immer ein Risiko. Schau mal hier:
viewtopic.php?p=278369#p278369
25
also wegen dem cocktail kan ich den am montag dann nehmen in der klinik aber da hab ich ja gar keine lust drauf in der klinik dann nur auf dem klo zu hängen...nee dann lieber beim wehentropf bleiben..naja ich hab hab einfach angst davor das ich dann tagelang da mit künstlichen wehen rumlaufe und es nicht weiter geht und so,viele freunde voin mir,3,haben jetzt entbunden,alle mit einleitung und alle haben bis zu 4 tage gebraucht und hatten sehr große schmerzen.es war nicht unbedingt eine schöne geburt,meinten die.
meine erste geburt war schon der horror,daher hab ich eh angst vor der geburt
447
und tut sich schon was in richtung ausgang? man man man fast wie´n krimi. ;-)
@eowyn ich kenne den artikel hab den damals schon gelesen,... ich will das ja auch gar net verteidigen,... was ist denn aber mit diesem gel welches man vor den MUMU gelegt bekommt, ich meinte gar net diese wehenmittel in die vene,... und bei mir hat es dann gleich geklappt damit--- war das dann nur glück?
25,096
Wenn es dir und dem Baby gut geht ist das doch nicht zwingend notwendig. Und gegen deinen Willen können sie ja nicht einleiten.
Hast du eine Hebamme die öfter mal nach dir schauen kann?
Wie gesagt ich würde an deiner Stelle am Montag nochmal mit denen reden. ;-)
25
25,096
Wie groß und wie schwer das Kind ist..wurde das per US bestimmt? Dann würde ich dir unseren Beitrag über die größten Fehlschätzungen nahelegen..da sind sehr große Abweichungen dabei.
Also wenn es dir gut geht und dem Kind auch ..solltest du dir das mit der Einleitung wirklich nochmal überlegen. Dazu zwingen kann dich keiner..wenn kein medizinischer Grund vorliegt. ;-)
38,644
577
Ich selbst bin insulinpflichtige Diabetikerin und habe mich in der ersten SS dazu überreden lassen einzuleiten, obwohl bis zum Termin alles im grünen Bereich war und ich die Werte in der SS auch gut im Griff hatte.
Das würde ich (wenn keine gesundheitlichen Risiken -wie oben beschrieben- dagegen sprechen) NIE wieder machen lassen!!!!!!!!
20,547
447
20,547
25
dumdidum :roll:
70
vielleicht nochmal ein beitrag, der dich etwas positiver an die einleitung herangehen lässt.
ich hatte schon zwei. einmal mit tropf und einmal mit einem vaginalgel. bei mir hat es schnell angeschlagen.
meine tochter war innerhalb von vier stunden da und bei meinem sohn ging es noch eine stunde schneller. ich habe jedes mal das krankenhaus abends verlassen können.
zweifle selber nicht an einer schnellen geburt. gehe positiv daran und sei davon überzeugt, dass es schnell gehen wird. ich persönlich glaube, dass das einlassen auf die geburt sehr wichtig ist.
und ach ja. bei beiden war mein muttermund auch "nur" fingerdurchlässig.
ich wünsche dir alles gute.
beatifica
447
25
ja treppen haben wir,aber da schmerzt nur di blase so extrem dann von,mein kleiner hat es raus die ganze ss über immer auf der blase zu liegen*autsch*
447
und? schon was am bewegen? naja ich drücke dir hier einfach mal für morgen die daumen und wünsche alles gute,... bin dann schon auf den geburtsbericht gespannt
liebe grüße
25
5,435
25
25
20,547
1,842
Gratulation!!! :laola01: :laola02:
447
na dann herzlichen glückwunsch und alles gute,... war also doch nicht so schlimm mit der einleitung oder brauchtest du dann doch keine mehr?
25
5,435
1,742
25
1,473
:suerte:
97
Freut mich das es mit einfachen Mitteln geklappt hat....denn ich finde ein Wehentropf ist nicht angenehm ( hatte Wehenbelastungstest und fands ganz furchtbar)