Hallo,was kann ich bloß noch machen?

bearbeitet 31. 03. 2008, 02:06 in Geburt
Guten morgen,

wir warten nun schon seit langer zeit auf unser babyzwerg,ET der 17.3. doch der geburtsbefund sieht noch wie vor 3 wochen aus:mumu gerade mal fingerdurchlässig,keine wehe.also keine anstalten das mal was losgehen würde.
da ich ss-diabetes habe,wird dann am et den 17.3. eingeleitet,sofern er bis dahin nicht da ist und das sieht ja sehr danach aus.nun hab ich aber echt angst vor der einleitung und frage mich,gibt es denn so null was ich noch versuchen könnte um den körper,das baby,anschubsen zu können?

würde mich freuen antowrt zu bekommen und ich doch irgendwie um diese einleitung rum kommen könnte*hoff*

liebe grüße

Kommentare

• JulchieJulchie

447

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

also ich denke das du erstmal ruhig Blut behalten solltest,... so einen Befund hatte ich nach ET+9,... Es stand auch schon alles auf Einleitung und dann am Abend vorher ging es von jetzt auf gleich richtig zur Sache und 2 einhalb Stunden später war unsere Kleine da,...
    Naja testen kann man ja mal ein schönes warmes Entspannungsbad,... aber ich denke das geht schon von allein los,... ein bissl Zeit hast du ja noch,... Ich drücke euch die Daumen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja so lange ist bis montag nicht mehr;-) bäder mach ich jeden tag :roll:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja bis montag ist nicht mehr lange...aber man leitet ja auch nicht am Montag ein! Das wird auch gar nichts bringen...das hatte mir meine Ärztin damals gesagt.
    Aber mehr wie abwarten kannst du auch nicht wirklich.
    natürlich wird montag eingeleitet,hab ich doch geschrieben;-)
  • JulchieJulchie

447

Ich glaube das es kein Ultimatives Mittel gibt welches dir jetzt auf die Schnelle helfen wird,... es sind die Zwerge ja selbst die bestimmen wann es los geht,... habe auch mal was von Zimt gehört es soll ja auch son Wehencocktail geben oder nur Rizinusöl, aber ich habe keine Ahnung davon,... vielleicht kannst du ja mal über die Suche gehen und Erfahrungsberichte lesen,...
    ja an den cocktail dachte ich auch schon,ich werd da nachher mal in der klinik anrufen und deshalb nachfragen.
    kann doch nicht sein das da nix passiert..püh :roll: :grin:
    Haaaaaaaalt!! :fingers:
    Diese Gesöff ist zwar weit verbreitet, aber bitte nehmt es wenigstens nicht alleine, sonder sprecht das mit der Hebamme ab. Nicht alle sind begeistert davon.
    Man kann mit heftigstem Durchfall reagieren, und verliert dann wichtige Mineralstoffe, was einen dann zumindest schlapp macht.
    Ich kenne das noch aus alten Zeiten, wo ich nicht wenige Frauen neben der Toilette aufgelesen habe, weil sie wörtlich schlapp gemacht haben.

Zum Glück war er dann lange out, aber dank Frau Stadelmann wird er jetzt wieder gerne genommen. :roll:

Ich fürchte mit einem Diabetes wird nicht lange diskutiert......Das Problem ist, dass man tausend "Geheimrezepte" probieren kann, und das Kind sich so gar nicht beeindrucken lässt.
    Warum kannst Du hier lesen

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... woche.html

Ich empfehle gerne Sex :grin: Das ist zumindest netter als Durchfall.
    ich sagte ja auch das ich in der klinik anrufe nachher:)

naja sex ist nicht so prickelnd und laut einer studie müsste man dann einige mal hintereinander..
    Ja das stimmt in der Regel, aber man muss ja nicht jeder Studie glauben :cool:
    das stimmt wohl*g*
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ach sry, da habe ich irgendwie nicht richtig gelesen :oops:
    Naseweis schrieb:
    Ach sry, da habe ich irgendwie nicht richtig gelesen :oops:

macht doch nichts :grin:
  • JulchieJulchie

447

Huhu,
    und hat sich denn schon was getan? hast du schon in der Klinik mal nachgefragt ob es förderlich wäre den zu nehmen?

Was spricht denn so generell gegen die Einleitung? *lf* Ich meine ich hatte auch bei unserer Großen eine Einleitung und es war bei weitem nicht so schlimm wie ich mir das vorgestellt hab,...

Liebe Grüße
  • EowynEowyn

27,156

@Julchie
    einleiten lassen sollte man wirklich nur wenn es unbedingt notwendig ist. Das ist nämlich leider auch immer ein Risiko. Schau mal hier:
    viewtopic.php?p=278369#p278369
    bisher hat sich nix getan,komme gerade aus der wanne.

also wegen dem cocktail kan ich den am montag dann nehmen in der klinik aber da hab ich ja gar keine lust drauf in der klinik dann nur auf dem klo zu hängen...nee dann lieber beim wehentropf bleiben..naja ich hab hab einfach angst davor das ich dann tagelang da mit künstlichen wehen rumlaufe und es nicht weiter geht und so,viele freunde voin mir,3,haben jetzt entbunden,alle mit einleitung und alle haben bis zu 4 tage gebraucht und hatten sehr große schmerzen.es war nicht unbedingt eine schöne geburt,meinten die.
    meine erste geburt war schon der horror,daher hab ich eh angst vor der geburt
  • JulchieJulchie

447

hallo kleines wesen,...

und tut sich schon was in richtung ausgang? man man man fast wie´n krimi. ;-)

@eowyn ich kenne den artikel hab den damals schon gelesen,... ich will das ja auch gar net verteidigen,... was ist denn aber mit diesem gel welches man vor den MUMU gelegt bekommt, ich meinte gar net diese wehenmittel in die vene,... und bei mir hat es dann gleich geklappt damit--- war das dann nur glück?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ kleinesWesen: Ich verstehe noch nicht warum du am Montag unbedingt eingeleitet werden sollst.

Wenn es dir und dem Baby gut geht ist das doch nicht zwingend notwendig. Und gegen deinen Willen können sie ja nicht einleiten.
    Hast du eine Hebamme die öfter mal nach dir schauen kann?

Wie gesagt ich würde an deiner Stelle am Montag nochmal mit denen reden. ;-)
    damit ich nicht übertrage,keine ahnung machen die halt so hier,soll mir auch recht sein,baby ist ja groß und schwer genug,wog ja schon in der 35.ssw 3200 g...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja aber du hast doch grad gelesen das eine Einleitung auch ihre Probleme mit sich bringen kann. Und du hast geschrieben das dir nicht ganz wohl bei der Sache ist.

Wie groß und wie schwer das Kind ist..wurde das per US bestimmt? Dann würde ich dir unseren Beitrag über die größten Fehlschätzungen nahelegen..da sind sehr große Abweichungen dabei.

Also wenn es dir gut geht und dem Kind auch ..solltest du dir das mit der Einleitung wirklich nochmal überlegen. Dazu zwingen kann dich keiner..wenn kein medizinischer Grund vorliegt. ;-)
    Eine Einleitung muss nicht immer schlecht laufen. Manchmal geht es auch ganz gut. Wenn man gleich auf die Mittel reagiert, ist das schon auch etwas Glück.
  • FreyaFreya

577

Wie waren denn Deine Werte so in der SS? Gibt es im Augenblick irgendwelche Warnsignale? Plazenta verkalkt oder Fruchtwassermenge? Das sind so die typischen Diabetesrisiken, weshalb einige (meiner Ansicht nach altmodische) Ärzte darauf pochen, die Geburt einzuleiten.

Ich selbst bin insulinpflichtige Diabetikerin und habe mich in der ersten SS dazu überreden lassen einzuleiten, obwohl bis zum Termin alles im grünen Bereich war und ich die Werte in der SS auch gut im Griff hatte.

Das würde ich (wenn keine gesundheitlichen Risiken -wie oben beschrieben- dagegen sprechen) NIE wieder machen lassen!!!!!!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das Problem ist, das sich kaum Krankenhäuser oder auch Hebammen finden lassen, die bei SS-Diabetis auch über Termin gehen. :confuded:
  • JulchieJulchie

447

oh ha, sie hat sich heute noch nicht gemeldet,... vielleicht hat es ja auch so "geklappt" ,... :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

na das wäre ja schön :grin:
    nein leider nicht,ich hatte leichte wehen heute,imemrhin mal aber die waren auch so schnell wieder weg. :roll:
    dumdidum :roll:
    hallo. :grin:

vielleicht nochmal ein beitrag, der dich etwas positiver an die einleitung herangehen lässt.

ich hatte schon zwei. einmal mit tropf und einmal mit einem vaginalgel. bei mir hat es schnell angeschlagen.

meine tochter war innerhalb von vier stunden da und bei meinem sohn ging es noch eine stunde schneller. ich habe jedes mal das krankenhaus abends verlassen können.

zweifle selber nicht an einer schnellen geburt. gehe positiv daran und sei davon überzeugt, dass es schnell gehen wird. ich persönlich glaube, dass das einlassen auf die geburt sehr wichtig ist.

und ach ja. bei beiden war mein muttermund auch "nur" fingerdurchlässig.

ich wünsche dir alles gute.

beatifica
  • JulchieJulchie

447

naja immerhin schon leichte wehen,... hast du ne treppe , das soll ja bei guter benutzung auch helfen "können" das es los geht,...
    ui danke,das lese ich doch auch mal gerne.mich nervt das selber so das ich angst davor hab,aber vielleicht ist es auch eher so vermischt mit der ganzen aufregung..

ja treppen haben wir,aber da schmerzt nur di blase so extrem dann von,mein kleiner hat es raus die ganze ss über immer auf der blase zu liegen*autsch*
  • JulchieJulchie

447

huhu,...

und? schon was am bewegen? naja ich drücke dir hier einfach mal für morgen die daumen und wünsche alles gute,... bin dann schon auf den geburtsbericht gespannt

liebe grüße
    danke dir,jetzt ist es nicht mehr allzu lange :igual:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wünsche dir alles gute :troest:
    am 17.3kam unser sohn noch auf die welt,womit keiner gerechnet hatte :cool: :igual: :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:laola02: Klasse. Hezlichen Glückwunsch
  • beate1965beate1965

1,842

Hat das Daumendrücken geholfen!!!! :biggrin:
    Gratulation!!! :laola01: :laola02:
  • JulchieJulchie

447

:bounce02:

na dann herzlichen glückwunsch und alles gute,... war also doch nicht so schlimm mit der einleitung oder brauchtest du dann doch keine mehr?
    die tabletten die ich bekommen hatte,hatten nur paar leichte vorwehen gebracht,ich bin dann in die wanne,damit diese leichten wehen weg gehen und ich in ruhe schlafen konnte,bekam dann noch ein glas sekt von der hebi und zack,keine 5 minuten in der wanne dann,gings los mit den wehen :roll:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:grin: Herzlichen Glückwunsch....ja dann wenn keiner in dem moment damit rechnet machen sie sich auf den Weg! Schön das du deine Sohn nun in den Armen halten kannst...eine schöne Zeit wünsche ich Euch...
  • SagunaSaguna

1,742

herzlichen glückwunsch!!! :baby4:
    danke euch!
    Von uns auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und VIEL FREUDE!

:suerte:
    na dann nochmal alles Gute zur Geburt!
    Freut mich das es mit einfachen Mitteln geklappt hat....denn ich finde ein Wehentropf ist nicht angenehm ( hatte Wehenbelastungstest und fands ganz furchtbar)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum