Wehenförderung jetzt schon?

bearbeitet 12. 03. 2008, 16:38 in Schwangerschaft
Hallo,

bin Ende 37. Woche, komme Freitag in die 38. Woche.
Seit gestern nehme ich kein Magnesium mehr, Hebamme hat zugesichert, dass es okay ist, wenn ich Magnesium jetzt absetze.

Im Freundes- und Bekanntenkreis sagen jetzt einige, dass ich ja jetzt schon mal mit ein paar kleinen Tricks zur Wehenförderung nachhelfen könne.

Ist das sinnvoll? Ich denke, dass es nicht mehr all zu lange dauert, habe hier und da mal schon eine leichte Wehe. Sollte ich dennoch z.B. heiß baden gehen, damit es schneller voran geht?

Bin mir da etwas unsicher. Unser Spatz wiegt schon über 3000 gramm und der KU beträgt auch schon 33 cm.

LG

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es wird nicht viel Sinn haben, denn diese ganzen Mittel wirken eh erst, wenn "es an der Zeit ist".
    Und von abführenden Substanzen, die gern mal als Tipp gegeben werden in Form von Getränken ist es besser Abstand zu nehmen. Der Durchfall schwächt Dich als Mutter und nützt daher nicht viel. Du verlierst nur Kraft und Flüssigkeit.
    Es sind doch "nur noch" 2 oder 3 Wochen ;-) Das wird schon. Rückblickend ist das Abwarten immer besser . Sehe es mal so, Du wirst Dein Kind nie mehr im Bauch spüren. Versuche es doch einfach noch zu geniesen, auch wenn alles weh tut und du nicht mehr schlafen kannst und, und, und ...
  • JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaub sowieso gar nicht mehr an diesee harmlosen wehenfördernden Mittelchen. Bei mir ist es losgegangen, als ich alle Versuche aufgegeben und mich zum Buddha entwickelt habe :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum