Nebenhöhlen dicht

TammyTammy

376

bearbeitet 27. 09. 2008, 13:59 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Seit Montag sind meine Nebenhöhlen dicht und ich höre nicht mehr richtig. Es fing mit einer Erkältung an, viel Schnupfen und Husten. Der Husten ist noch immer da, habe auch das Gefühl, dass da noch ne Menge rausgehustet werden möchte. Erst war ein Ohr verstopft nun sind es beide. Habe schon inhaliert mit Kamille und auch mit Salzwasser. Hat leider beides nichts geholfen, kann ich noch was anderes nehmen/machen oder muss ich zum Arzt? Die in der Apotheke wollten mir nichts verkaufen weil ich noch stille.

LG

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du musst dringend die Nase frei bekommen. Besorg Dir abschwellende Nasentropfen (wahrscheinlich reicht die Kinderdosierung), und stell Dir geschnittene Zwiebeln ans Bett. Luftbefeuchtung ist wichtig und viel trinken.

Wenn die Ohren bis Freitag nicht wieder frei sind, würde ich reinschauen lassen, nicht dass Du am Wochenende dann mit Schmerzen und einer Mittelohrentzündung da sitzt.
    Für den Husten kannst Du Prospan nehmen, Thymian verdampfen und weiter inhalieren. (Kochsalz geht nur mit einem Vernebler (PariBoy), es verdampft nämlich nicht)
  • TammyTammy

376

oh die Nase ist frei. Habe da schon Jans Nasentropfen benutzt die Zeit über. Ansonsten gehts mir eigentlich auch ganz gut, außer halt der Husten und dieser Druck in den Ohren und leichte Kopfschmerzen in der Stirn.
    Prospan hab ich auch genommen (einen Tag) aber ich muss gestehen, ich habs wieder abgesetzt. Ich hab nur noch gehustet, mir gings damit nicht gut. Auch nachts bin ich oft wach geworden weil ich auf ein mal nen Hustenanfall bekam und hab alle mit wach gemacht.

Zwiebel werd ich wieder machen, und dann geh ich jetzt noch mal inhalieren mit Kamille.
  • TammyTammy

376

war heute schon hin. Irgendein Pauken Syndrom sagt er. ist aber wohl soweit alles frei. Ich soll so weiter machen wie bisher.

Ist das noch ansteckend???
    Ich wollte doch so gerne morgen zur Krabbelgruppe mal wieder (seit vier Wochen das erste Mal, weil entweder Jan oder ich immer krank sind)

LG
    Sunsmile
  • NiennaNienna

7,124

ein Paukenerguss ist eine Flüssigkeitsansammlung im Mittelohr, deswegen sind Deine Ohren "zu".
    Das ist eigentlich nicht ansteckend, es ist aber weiterhin wichtig die Tuben (Ohrtrompete) offen zu halten (Nasenspray) damit die Flüssigkeit abfliessen kann.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn du dich fit fühlst kannst du morgen wieder in die Krabbelgruppe gehen..

viel Spaß und gute Besserung.
  • TammyTammy

376

yep sonst fühl ich mich fit. Hör halt nur etwas gedämpft :roll:

*seufz* nun bekam ich gerade den Anruf, dass die Krabbelgruppe ausfällt. Die Leiterin ist mit ihrer Tochter im Krankenhaus, die hat ne Lungenentzündung.
    Es ist doch immer was...! :sad:

Danke für die Erklärung für den Paukenerguss!

LG
  • NiwiNiwi

44

Hi du arme!
    Versuch es doch mal mit Soledum (geht in der Schwangerschaft auf jeden Fall, in der Stillzeit glaub ich auch, frag vorher vielleicht noch mal in der Apo)- das macht die Nebenhöhlen super schnell frei und wirkt auch was gegen Bakterien (ist aber rein pflanzlich). Ansonsten ist Rotlicht immer ganz gut und vielleicht hilft dir ja auch eine Nasendusche...
    Oh, und bei meiner letzten Verschleimung (ging aber mehr auf die Gänge zum Ohr) half mir Ferrum phos. comp von Weleda ganz gut.
    Gute Besserung!
    Niwi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich häng mich hier mal einfach dran, da ich fast das gleiche Problem habe - nur ich stille nicht. Bin also für jedes Medikament zu haben (naja fast... ;-) )
    Sobald ich erkältet bin, sind meine Nebenhöhlen zu. Sehr nervig. Ich bekämpfe die Anfänge direkt mit Nasendusche, Nasenspray, Rotlicht und viel trinken, aber es ist mal wieder soweit, daß es links doch sehr schmerzt und mir die obere Zahnreihe wehtut. Mein Kopf sitzt insgesamt etwas zu.
    Ansonsten geht es mir ganz gut, kein Fieber o.ä. Aber schmecken tu ich fast nix.
    Ich salze auch schon kräftig, aber es dauert jetzt schon über eine Woche.
    Kann ich noch was machen? Hat noch jemand nen Tip?
    Ach ja, Sinupret hilft bei mir nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kennst Du den Trick mit der Zwiebel?
    Und hier ganz untern den mit Teebaumöl
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ha ... euter.html
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das mit dem Teebaumöl ist ne gute Idee, das rieche ich sowieso gern, obwohl ich momentan nix rieche oder schmecke.
    Von dem Zwiebeltrick höre ich immer wieder, allerdings immer nur, daß "der Zwiebeltrick" angewendet wurde.
    Was wird denn da genau gemacht? Nur aufschneiden und neben das Bett legen?
    Oder muß ich die Zwiebel irgendwie dünsten oder so?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, einfach die erste Variante. Also aufschneiden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum