dehnbare Bänder

MimiMimi

1,643

bearbeitet 10. 07. 2004, 14:13 in Kranke Kinder
weiß nicht genau, ob das hierhergehört oder ins Stillforum. Eine Freundin - wie ich Langzeitstillerin - war beim Dok wegen ihren Knieschmerzen - auch das verbindet uns. Der meinte nun, daß durch die Stillhormone die Bänder weicher/dehnbarer sind, so daß die Kniescheibe nicht mehr so fest sitzt - daher die Schmerzen.

Kennt das jemand? Stimmt das?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das stimmt.
    Ich hab mir in der Rückbildungsgymnastik dummerweiße die Kreuzbänder überdehnt, das tut eh lange weh, aber ich merk das jetzt schon seit fast 3 Monaten. Früher ging das wesentlich schneller weg.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Zusätzlich sind sämtliche Bänder gelockert durch die Hormone in der Schwangerschaft.
    Deshalb sollte man im ersten halben Jahr nach der Geburt nicht joggen oder ähnliche Sportarten betreiben.
  • ShikaraShikara

32

Hallo,

kann das mit den Knieschmerzen auch sein, wenn man nicht stillt. Habe nämlich seit ca. 2 Wochen Knieschmerzen (entbindung war im feb.) und zwar immer beim Treppenlaufen. So arg viel Sport habe ich noch nicht gemacht, aber wir wohnen im zweiten Stock und da nehme ich immer die Treppe.

War ganz erstaunt als ich las, dass ich nicht die einzige mit Knieschmerzen bin....dachte schon ich werde alt :)).

Grüße,
    Birgit
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Birgit,

auch wenn du nicht stillst, kann dein Körper allein durch die Schwangerschaft einen latenten Kalziummangel haben. Du könntest dir den Aufbaukalk 1 + 2 von Weleda besorgen, dann müsste es nach ein paar Wochen erheblich besser sein. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • InfernoInferno

1,361

Gisela schrieb:
    Du könntest dir den Aufbaukalk 1 + 2 von Weleda besorgen, dann müsste es nach ein paar Wochen erheblich besser
    Und ich habe mich schon gewundert. Mir tun die Knie nämlich auch so weh. Hauptsächlich nach dem Radfahren und nun auch nach dem Trampolin. Mir ist das mir den Bändern und Hormonen schon klar.
    Gisela, meinst du ich sollte das auch noch anfangen (7 Monate nach entbindung)?
  • stromerstromer

727

Ich habe mich auch gefragt, warum mir jetzt immer beide Knie und der Rücken weh tun. Wenn ich mich mal wieder längere Zeit über das Kinderbett gebuegt habe, fühle ich mich beim Aufrichten wie eine alte Frau. :???:

@ Gisela,

Wo gibt es denn diesen Aufbaukalk von Weleda? Oder tuen es auch normale Calziumtabletten?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guten Morgen die Damen, ;-)

ja, es ist auch nach 7 Monaten sinnvoll, mit dem Aufbaukalk zu beginnen, eigentlich kann man immer damit anfangen.
    Da es sich um ein antroposophisches Mittel zur Förderung der Knochen- und Zahnbildung handelt, kann es nicht mit "normalen" Kalziumpräparaten verglichen werden. Auf jeden Fall erhältlich ist der Aufbaukalk in Apotheken, meines Wissens nach gab es ihn auch in der Drogeriemarktkette DM.

Noch was: Der Aufbaukalk kann auch beim Baby als Ersatz für die Vitamin D-Fluorid-Gabe verwendet werden. :smile:

Gisela
  • InfernoInferno

1,361

Guten Morgen zurück,
    ja, bei DM haben sie es auf jeden Fall. Habe ich schon gesehen.
    Dann werde ich mir das mal leisten und einführen :smile: .
    Warum sagt das einem nicht der Arzt??? Das sowas nicht verordnet wird ist ja klar. Man muss eh alles selber bezahlen.
    Aber zurück zum Thema. Was sagtest du wie schnell man die Wirkung merken sollte? Ein paar Wochen!? Okay, ein Versuch ist es wert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu Heike,

wie schnell es geht, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, es kommt auch darauf an, wie groß das Defizit ist, das aufgefüllt werden muss.
    Dass ein "normaler" Arzt so etwas nicht verordnet ist eigentlich selbstredend, denn diese Artikel kommen aus dem antroposophischen, homöopathischen bzw. naturheilkundlichen Bereich und halten bei der Schulmedizin nicht stand. :traurig04: Schade eigentlich, denn es könnte so ein ruhiges Nebeneinander statt ständiges Gegeneinander geben...

Gisela
  • ShikaraShikara

32

Hallo,

danke für den Tipp mit dem Aufbaukalk, werde ich mir sofort besorgen. Wieviel davon kann man einem Säugling geben? Mir wäre das nämlich lieber als diese Vitamin D Fluorid Kombination...Bin mit dem Fluor nicht so glücklich.

Viele Grüße,
    Birgit
  • AnonymousAnonymous

59,500

eine messerspitze...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du stillst und es nimmst, muss das Baby ihn nicht zusätzlich haben.
  • InfernoInferno

1,361

So! Habe mir gestern beide Dosen gekauft und es schon brav eingenommen. Kann man ja auch gut ohne Flüssigkeit nehmen. Na mal sehen wann sich die ersten Besserungen bemerkbar machen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir erwarten nur positive Rückmeldungen (Scherz)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum