Welcher Name war das?

Melody2Melody2

609

bearbeitet 13. 03. 2008, 15:02 in Plauderecke
Hallo!

In der letzten SS hatte ich das Namensbuch meiner Schwägerin.
Da hatte ich einen Namen gefunden, der die Bedeutung "Das letzte Kind"noder "Die letzte Tochter" hat. Leider hatte ich diesen nicht aufgschrieben und nun vergessen.

Später hatte ich ihn nochmal gesucht, wollte ihn Markus zeigen und hab ihn nimmer gefunden.
*Da muss ich heute sagen "Gott sei Dank!" War ja nun doch nicht das letzte Kind :biggrin:

Nun soll es aber definitif das Letzte sein und da fänd ich den Namen passend (wenn es denn geschlechtlich passt ;-) )

So, nun zur Frage:

Kennt jemand den Namen? Ich weiß leider nicht mal mehr sicher ob Mädchen- oder Jungenname. Tendier aber eher zu Mädchen.
Über Google hab ich leider auch nichts gefunden!

Bin für jede Hilfe Dankbar!

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde da
    Matope - er wird das letzte Kind sein - afrikanisch

und
    Sista - aus dem Schwed. übernommener Vorn., eigentlich in der Bedeutung »das letzte Kind«
  • supisupi

8,312

Ich habe noch

Ultimus

gefunden.
    Heißt eigentlich zuletzt, bedeutet aber im übertragenen Sinne "das letzte Kind".
    Allerdings, wenn ich das hier anmerken darf - da finde ich tinats Vorschläge um Längen besser...
  • HjördisHjördis

2,857

firstname.de sagt:
    Reda
    (weiblich und männlich)
    Abwandlung von Rena
    (Beitrag von Isabel Grieger)

kommt aus dem Arabischen und bedeutet das letzte (jüngste) Kind
    (Beitrag von A. Zimmermann)
    Sista

männlicher, schwedischer Vorname: det sista barnet = das letzte Kind
    auch eine Nebenform zu Sixta
    (Beitrag von Johanna K.)
    Soner

türkischer Vorname
    Bedetung: "Der letzte Mann"
    der Name wird gegeben um klarzumachen, dass dies nun endgültig das letzte Kind sein soll
    weibliche Entsprechung: Songül = "Die letzte Rose"
    (Beitrag von Alper Tasdelen)
  • Melody2Melody2

609

Ui, soviele Namen...

Wie habt ihr die gefunden? Hab direkt in Google eingegeben "das letzte Kind namen bedeutung" und nix gescheites gefunden...

Toll, das aber auch Jungennamen dabei sind... Wir hoffen ja auf nen Bübsche...

Viiiilen, vielen Dank!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum