... oder kennt wer jemanden, der einen Dacia hat?
Ein Dacia ist ein Auto, und zwar ein rumänisches Modell. Dacia ist eine Marke der Renault-Gruppe. Ein Billigauto mit Markenteilen szs. Wir wollen uns einen kaufen und ich wollte mich mal umhören, ob hier schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat, an denen wir uns orientieren können. Vor allem in Bezug auf Reparaturanfälligkeit und Reparaturkosten, und auf Zuverlässigkeit.
Ich bin mal gespannt- denn das Auto gibt es glaub ich erst seit etwa 2 Jahren auf dem deutschen Markt.
Liebe Grüße
Entchen
Kommentare
880
Liebe Grüsse
880
Er hat 8 von 16 Punkten bei einem Frontalcrash bekommen
19 von 37 Punkten für den Insassenschutz und
31 von 49 Punkte für den Kinderschutz.
Mein Mann meinte ich hätte das wohl mit den "Plastikautos" verwechselt. Keine Ahnung, ich weiß nur das wir immer nur dann auf den Logan zu sprechen kamen wenn wir auch einen gesehen haben. Nun gut, bin ja nur eine Frau :oops:
Sorry falls ich übers Ziel hinaus geschossen sein sollte!
Liebe Grüße
763
Guter Rat ist teuer... Ich war mal ob hier noch was kommt.
Danke schonmal
LG
Entchen
603
Aber er sagt in punkto Reparaturen etc sollen die total zuverlässig sein,sprich man rennt nicht ständig los weil was kaputt ist.
763
Jaaaaaaaaa die Optik....also der Kombi geht eigentlich, die Stufenheckvariante geht gar nicht :traurig08:
Wenn wir allerdings schon einen Neuwagen kaufen, dann auch gleich einen 7-Sitzer :biggrin: von wegen Großfamilie und so. Und dann ist das eben der große lange Kombi... Ein wenig unübersichtlich nach hinten ist der, das finde ich bis jetzt den größten Nachteil. Muß ich mit meinem Süßen Einparken üben, bis ich das Schlachtschiff richtig einschätzen kann. Ansonsten bleibt das Preis-Leistungs-Verhältins glaub ich unschlagbar bis jetzt.
:byebye01:
Entchen
603
Aber ich hätte auch nix dagegen wenn wir den 7 Sitzer kaufen würde,zumal Schatzis Alfa langsam den Geist aufgibt....
763
Nun ist Dein Mann ja wie Du schreibst selber Fachmann... ansonsten helf ich Dir auch gerne weiter, wenn Du Deinerseits noch Fragen hast. Hab mich in den letzten 2 Tagen quasi zur Fachfrau entwickelt :biggrin:
Liebe Grüße
603
763
2,538
763
Hmm- sagen wir mal ich bin mir der Nachteile des Autos inzwischen bewußt: Nach hinten hin unübersichtlich, Höchstgeschw. des leistungsstärkeren Diesel 160 km/h, und es stinkt nach Plastik. :groggy:
Die Vorteile für uns sind aber ganz klar z.B. eine Neuwagengarantie + Mobilitätsgarantie für 5 Jahre (Aufpreis) und damit 5 Jahre ohne Autostress. Da freu ich mich besonders drauf! Ansonsten natürlich die Größe und der Verbrauch.
Wenn der Euch neu zu teuer ist, und ihr könnt Euch mit Gebrauchtwagen anfreunden: Der hat einen sehr hohen Wertverlußt und es gibt ihn gebraucht entsprechend billig mit wenig Kilometern. Auf den entsprechenden Internetseiten zu finden.
Ich berichte gerne, wie wir mit unserem neuen Töf klarkommen, wenns jemand wissen will :biggrin:
Holen ihn morgen Nachmittag ab!! :bounce02:
LG
Entchen
2,538