6 SSW. nur leerer Fruchtsack zu sehen!

schnubbischnubbi

225

bearbeitet 17. 03. 2008, 13:42 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin heute genau bei 5+6. War grade zur Untersuchung und der Fruchtsack ist nun schon 2,7 cm groß. Leider konnte man keinen Embryo erkenn und nun mache ich mir natürlich große Sorgen. Auch habe ich das Gefühl, das der Fruchtsack für die 6. Woche zu groß ist, oder? Vor genau einer Woche war der Fruchtsack 0,8 cm.
Wäre lieb wenn mir jemand schreibt, mache mir solche Sorgen.

Liebe Grüße,

schnubbi :sad:

Kommentare

• SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin kein Experte, aber ich weiß, dass man zu so einem frühen zeitpunkt der SS keinen Arzt aufsuchen soll. Man sieht nämlich noch zu wenig und macht sich dann verrückt. Das ist bei Dir bestimmt auch der Fall. ***Daumen drück***
  • EowynEowyn

27,156

Hallo schnubbi,
    :troest: das ist aber gar nicht so ungewöhnlich. Wir haben hier schon einige Fälle gehabt, wo sich ein Embryo vor dem Ultraschall versteckt hat. Es gibt richtige Eckenhocker ;-) Da ist dann so früh mit dem Ultraschall noch nichts zu sehen.
    Wir raten hier daher auch immer dazu nicht vor der 8. Woche zum Arzt zu gehen, eben genau um solche Unsicherheiten zu vermeiden.

Wann sollst du denn das nächste mal zur Kontrolle kommen?

viele Grüße

Eowyn
  • schnubbischnubbi

225

Hallo!

Montag soll ich wieder hin. Dort wird dann auch nochmal Blut abgenommen um zu sehen ob das SS Hormon steigt.

Jenny
  • EowynEowyn

27,156

Ich hoffe ihr könnt euch etwas ablenken, damit die Warterei nicht zu lang wird :troest:

Berichtest du uns dann bitte auch wie es weiter geht :-)
  • schnubbischnubbi

225

Ja klar, ich melde mich dann am Montag!

Jenny
  • schnubbischnubbi

225

Juhu!!!!!!!!!!!!!

Komme grade vom Frauenarzt. Mein Baby ist 3,9 mm groß und das Herz hat ganz wild gehüpft. Das Kleine war immer noch ziemlich am Rand, wollte wieder nicht gesehen werden :-)
    Mein Frauenarzt meinte ganz entspannt wäre er erst wenn es in einer Woche größer ist. Der Mann ist echt übervorsichtig und macht mir damit echt immer angst. Die Azthelferin hat aber gesagt, ich solle mich jetzt freuen und das tue ich auch.
    Vom messen her wäre ich bei 6+0 und vom rechnen her bin ich bei 6+2. Passt ja also!
    Freue mich so!

Jenny
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann Herzlichen Glückwunsch :laola01: Da hast du ja Glück das überhaupt schon etwas zu sehen war, ist in der 7 Woche nicht immer der Fall.
    Und nun machst du dich auf Hebammensuche?
  • schnubbischnubbi

225

Dankeschön!!!! :grin:

Mit der Hebamme keine Ahnung. Kann ich denn jetzt schon zu einer Hebamme? Habe überhaupt keine Ahnung, ist ja meine erste Schwangerschaft.
    Ich bin Typ 1 Diabetikerin und Morbus Basedow Patientin, das heißt, ich kann glaube ich eh nicht ausschließlich von einer Hebamme betreut werden, oder?

Liebe Grüße,

Jenny
  • Caro2310Caro2310

20,547

Für die Hebammensuche ist es nicht zu früh. Viele Hebammen sind schnell ausgebucht und es kann ja sein das du dir erstmal zwei oder drei anschauen mußt, dmit du sicher bist das die Chemie stimmt. Ob du die gesamte Vorsorge bei ihr machen kannst (bis auf US) oder immer im Wechsel mit dem FA könnt ihr ja absprechen. Aber ich denke es wäre schon gut, da sie dir bestimmt auch etwas Sicherheit gibt. Gerade wenn dein FA so ein übervorsichtiger zu sein scheint. Außerdem kennen die auch verschieden Mittelchen bei den verschiedenen wehwehchen die sich in der SS einstellen können.Dein Zucker wirst du ja bestimmt zusammen mit dem Diabetologen eh eng kontollieren.
    Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
  • SandwichSandwich

1,061

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :igual:
  • Ayse76Ayse76

146

Hallo

:igual: auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wünsche dir alles Gute. Ich muss morgen auch zur Untersuchung und hoffe das diesmal alles gut verläuft.

ayse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum