Hallo!
Ich bin heute genau bei 5+6. War grade zur Untersuchung und der Fruchtsack ist nun schon 2,7 cm groß. Leider konnte man keinen Embryo erkenn und nun mache ich mir natürlich große Sorgen. Auch habe ich das Gefühl, das der Fruchtsack für die 6. Woche zu groß ist, oder? Vor genau einer Woche war der Fruchtsack 0,8 cm.
Wäre lieb wenn mir jemand schreibt, mache mir solche Sorgen.
Liebe Grüße,
schnubbi :sad:
Kommentare
1,061
27,156
:troest: das ist aber gar nicht so ungewöhnlich. Wir haben hier schon einige Fälle gehabt, wo sich ein Embryo vor dem Ultraschall versteckt hat. Es gibt richtige Eckenhocker ;-) Da ist dann so früh mit dem Ultraschall noch nichts zu sehen.
Wir raten hier daher auch immer dazu nicht vor der 8. Woche zum Arzt zu gehen, eben genau um solche Unsicherheiten zu vermeiden.
Wann sollst du denn das nächste mal zur Kontrolle kommen?
viele Grüße
Eowyn
225
Montag soll ich wieder hin. Dort wird dann auch nochmal Blut abgenommen um zu sehen ob das SS Hormon steigt.
Jenny
27,156
Berichtest du uns dann bitte auch wie es weiter geht :-)
225
Jenny
225
Komme grade vom Frauenarzt. Mein Baby ist 3,9 mm groß und das Herz hat ganz wild gehüpft. Das Kleine war immer noch ziemlich am Rand, wollte wieder nicht gesehen werden :-)
Mein Frauenarzt meinte ganz entspannt wäre er erst wenn es in einer Woche größer ist. Der Mann ist echt übervorsichtig und macht mir damit echt immer angst. Die Azthelferin hat aber gesagt, ich solle mich jetzt freuen und das tue ich auch.
Vom messen her wäre ich bei 6+0 und vom rechnen her bin ich bei 6+2. Passt ja also!
Freue mich so!
Jenny
20,547
Und nun machst du dich auf Hebammensuche?
225
Mit der Hebamme keine Ahnung. Kann ich denn jetzt schon zu einer Hebamme? Habe überhaupt keine Ahnung, ist ja meine erste Schwangerschaft.
Ich bin Typ 1 Diabetikerin und Morbus Basedow Patientin, das heißt, ich kann glaube ich eh nicht ausschließlich von einer Hebamme betreut werden, oder?
Liebe Grüße,
Jenny
20,547
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
1,061
146
:igual: auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wünsche dir alles Gute. Ich muss morgen auch zur Untersuchung und hoffe das diesmal alles gut verläuft.
ayse