Was genau könnte damit gemeint sein? Habe (wie schon an anderer Stelle beschrieben) im Kräuterladen beim Erwerb des SS-Tees die Empfehlung bekommen, den Tee erst ab dem 4. Monat zu trinken, weil die SS sich erst "setzten" solle... :confused01:
Ich vermute das damit die langläufige Meinung vertretten wird das man in den ersten 12 Wochen einer Schwangerschaft ein angeblich erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt hat.
Heißt vorher "existiert" die Schwangerschaft noch nicht richtig.
Erst nach den 12 Wochen könne man dann davon ausgehen das nix bzw selten was passiert.
Das gehört für mich aber in die Ammernmärchen Ecke. ;-)
Naja auch wenn die Zahlen das sagen, ist man doch trotzdem schwanger, und nicht nur ein bisschen. Das entstehende Kind irrt ja nicht in der Gebärmutter herum, und überlegt wo es sich niederlassen soll. :biggrin:
Wenn eine gesunde SS entstanden ist, kann fast nichts sie stören. Es gibt weltweit Frauen, die unter ganz anderen Bedingungen trotzdem gesunde Kinder bekommen. Erstaunlich genug.
Der Tee hilft häufig bei Übelkeit und ist supergut für das Gefühlschaos. Ich gehe mehr danach ob er schmeckt. Wenn die Frauen sich davon schütteln, brauchen sie die Wirkstoffe meist nicht, oder erst später.
Erfahrungsheilkunde eben. :cool:
Andere Kolleginnen machen das auch durchaus anders, es gibt kein grundsätzliches Richtig oder Falsch.
bin mal wieder hier fleißig am lesen. Da es hier um Schwangerschaftstee geht wollte ich auch gleich mal was dazu schreiben.
Ich möchte natürlich nur meine Ehrfahrung schildern. Einige wissen das ich Weihnachten 2007 eine Fehlgeburt hatte. Nun bin ich wieder Schwanger und hatte gedacht naja trinkste mal wieder etwas Tee das scheint zu helfen, leider musste ich feststellen das ich jedesmal wenn ich den Tee trank ganz leichtes Schmierbluten bekam. Vieleicht lag es auch an was anderem aber komisch ist es schon? Seid 2 Wochen trink ich nichts mehr davon und es geht mir sehr gut und Blutungen sind auch weg. Ich wußte nicht ob ich es schreiben soll oder nicht, den ich denke nicht das der Tee schädlich ist, aber vieleicht reagiere ich anders darauf. Kann das sein?
also einen Tag nachdem ich den Tee getrunken hatte. Der Tee hatte mir recht gut geschmeckt, aber ich lasse ihn momentan weg. Soweit geht es mir gut, am Dienstag muss ich wieder zur Ärztin, mal schauen was sich da entwickelt hat. Letzte Untersuchung konnte ich das Herz schlagen hören. Aber das ist hier nicht das Thema.
Hi, hi, ich hab`ja nun zwei Tees hier stehen, den SS-Tee und den gegen Übelkeit, der mir für die erste Zeit empfohlen wurde. Hab`mich schon ein bißchen geärgert über die vermeintlich unnütze Geldausgabe, aber: Bei mir ist es tatsächlich so, daß mir der SS- Tee z.Zt. völlig ungenießbar scheint und ich mich somit erstmal an die andere Mischung halte...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
Heißt vorher "existiert" die Schwangerschaft noch nicht richtig.
Erst nach den 12 Wochen könne man dann davon ausgehen das nix bzw selten was passiert.
Das gehört für mich aber in die Ammernmärchen Ecke. ;-)
1,083
Und was genau macht denn der SS-Tee? Nach der 12. Woche unterstützt er, davor aber nicht? So sagte ja die Verkäuferin sinngemäß. :confused02:
38,644
Guck
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... woche.html
Wenn eine gesunde SS entstanden ist, kann fast nichts sie stören. Es gibt weltweit Frauen, die unter ganz anderen Bedingungen trotzdem gesunde Kinder bekommen. Erstaunlich genug.
Der Tee hilft häufig bei Übelkeit und ist supergut für das Gefühlschaos. Ich gehe mehr danach ob er schmeckt. Wenn die Frauen sich davon schütteln, brauchen sie die Wirkstoffe meist nicht, oder erst später.
Erfahrungsheilkunde eben. :cool:
Andere Kolleginnen machen das auch durchaus anders, es gibt kein grundsätzliches Richtig oder Falsch.
146
bin mal wieder hier fleißig am lesen. Da es hier um Schwangerschaftstee geht wollte ich auch gleich mal was dazu schreiben.
Ich möchte natürlich nur meine Ehrfahrung schildern. Einige wissen das ich Weihnachten 2007 eine Fehlgeburt hatte. Nun bin ich wieder Schwanger und hatte gedacht naja trinkste mal wieder etwas Tee das scheint zu helfen, leider musste ich feststellen das ich jedesmal wenn ich den Tee trank ganz leichtes Schmierbluten bekam. Vieleicht lag es auch an was anderem aber komisch ist es schon? Seid 2 Wochen trink ich nichts mehr davon und es geht mir sehr gut und Blutungen sind auch weg. Ich wußte nicht ob ich es schreiben soll oder nicht, den ich denke nicht das der Tee schädlich ist, aber vieleicht reagiere ich anders darauf. Kann das sein?
Ayse
27,156
Und hat dir der Tee gut geschmeckt?
146
also einen Tag nachdem ich den Tee getrunken hatte. Der Tee hatte mir recht gut geschmeckt, aber ich lasse ihn momentan weg. Soweit geht es mir gut, am Dienstag muss ich wieder zur Ärztin, mal schauen was sich da entwickelt hat. Letzte Untersuchung konnte ich das Herz schlagen hören. Aber das ist hier nicht das Thema.
ayse
1,083