Hallo
Ich möchte mir eine neue Digitalkamera anschaffen. Sie sollte klein und handlich sein. Es geht hauptsächlich darum Filme zu erstellen. Also keinen reinen Fotoapperat sondern ein Digital Filmkamera suche ich.
Habt ihr eine? und wenn ja welche?
freu mich auf eure Antworten
Kommentare
603
Die Quali der Bilder und Filme sind top.
Allerdings braucht man eine recht große Speicherkarte wenn man filmen will,unsere hat 2GB und da passen locker 2000 Bilder oder ca.60min Filmmaterial drauf.
Und so teuer ist die Cam auch nicht,wir haben 130 glaub ich bezahlt NEU.
4,530
Einfache DVD Handycam® mit Carl Zeiss® Objektiv, kompaktem Design und 2,5" (6,35 cm)-LC-Display
# Aufnahme von DVD-R/-RW
# Video- und Fotomodus auf demselben Medium (DVD)
# Advanced HAD CCD(TM) Aufnahmechip mit 800.000 Pixel
# Carl Zeiss® Vario-Tessar®
# Optischer 10fach-Zoom/digitaler 120fach-Zoom
# Super SteadyShot
# 2,5"-Hybrid-LC-Display
# Farbsucher
# Super NightShot Plus
# 4 Bildeffekte und 2 digitale Bildeffekte
# 6 AE-Programme
# Zubehörschuh
# Akku-Info
# STAMINA 7 h (mit optionalem Akku)
Mittlerweile müsste es schon ein Nachfolgemodell geben, es ist jetzt über 3 Jahre alt, aber ich bin wirklich total zufrieden!!! Es wird also direkt auf Mini-DVD gefilmt, ohne Speicherkarte oder so!
EDIT: Sie kann auch fotografieren, aber ich weiß nicht, ob Du das suchst oder eher ein Fotoapparat der filmt...!? ich glaube letzteres? :oops: Wenn nicht, dann empfehle ich Dir obige von Sony!
25,096
sonst noch jemand so eine?
7,740
Die haben wir seit 2005 und sind sehr zufrieden!!! Sie macht schöne Aufnahmen, hat einige schöne Einstellungen zum rumspielen, ist einfach zu bedienen und preislich fand ich sie auch ok (ich weiß allerdings nicht mehr, was sie gekostet hatte - um die 400 glaub ich!).
Was sie kann:
- normales Filmen mit Zoom auf Mini-DV-Cassette
- Fotos machen (brauche ich aber nie, dafür hab ich die Digicam)
- Nachtlicht (für Filmen im Dunkeln - manchmal ganz schön, wenn's etwas dunkler ist)
- Bedienung über Touch-Screen
- verschiedene Modi zum Filmen (z.B. schwarz-weiß, etc.)
- der Monitor lässt sich drehen, so dass auch das Gegenüber sieht, was drauf ist - Joelle ist immer ganz begeistert :biggrin:
und noch viiiiel mehr, was ich noch nie gebraucht habe ;-)
Sie lässt sich über ein DV-Kabel mit dem DVD-Recorder oder PC verbinden, aber auch analog (dieses mit den 3 farbigen Endknöpfen) an ein Gerät (z.B. Fernseher direkt oder Videorecorder). Ganz praktisch finde ich so eine kleine Station, wo STromkabel und alle anderen Kabel angeschlossen werden können - die hab ich immer auf dem PC stehen, und wenn ich was rüberladen möchte, stecke ich die Kamera einfach drauf, und alles ist fertig angeschlossen.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir die genaue Bezeichnung nachgucken, ich hab sie nur gerade nicht hier im Raum!
25,096
Ich bin fündig geworden. Es wurden 2 Geräte einmal die
Pentax Optio M40
http://www.pentax.de/_de/photo/products/index.php?gruppe=digital%20compact&produkt=19305&id=uebersicht&year=2007
als Digicam. und dann als DV Kamera
die hier
http://www.plus.de/JVC-MiniDV-Camcorder-GR-DA20/de_vpd-97888700-4rYKAYCLROEAAAEYI3B4aaOH-JAcKAYCLbt4AAAEYzOl4aaPK-gi.html
Die Digicam hat ihre Feuerprobe schon gut bestanden..
auf die DV Kamera warte ich noch.
4,530
25,096
Ja die Kamera ist angekommen und wirklich klein und handlich. Der große Einsatz steht noch bevor. Wird vermutlich Pfingsten bei meinen Eltern sein. Ansonsten haben ich bisher nur ein wenig rumprobiert was sie so alles kann...und das ist ne ganze Menge.. :biggrin:
Und die kleine Pentax als Fotoapparat hat sich auch schon sehr bewährt.