Weiß jemand, ob im Rahmen einer Teilzeit eine Mindestarbeitszeit festgelegt werden muss ??? In der Elternzeit sind dies ja 15 Wochenarbeitsstunden. Wie sieht es ohne Elternzeit aus ???
Die Frage dahinter ist, sind 8 Stunden schon eine TZ oder ist dies ein 400 Euro-Job ??? Wahrscheinlich muss ich nämlich ab September, wenn die Elternzeit ausläuft, so extrem verkürzen, da mein Mann einen neuen Job anfängt und ich nicht weiß, ob Jacqueline überhaupt einen KIGA-Platz bekommt. Da bliebe also nur 1 Tag zum Arbeiten. :confuded:
wenn du nur 8h arbeitest ist es eine geringfügige beschäftigung, max. 400€-job....
Danke. So habe ich mir das dann auch gedacht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
609
Ich denke nicht, das 15Wochenstunden was mit der Elternzeit zu tun hat...
Ich hatte vor der ersten SS auch einen Teilzeitvertrag, festgelegt auf 20 Wochenstunden... Eine Kollegin hat nur 12,5h/Woche...
1,061
Die Frage dahinter ist, sind 8 Stunden schon eine TZ oder ist dies ein 400 Euro-Job ??? Wahrscheinlich muss ich nämlich ab September, wenn die Elternzeit ausläuft, so extrem verkürzen, da mein Mann einen neuen Job anfängt und ich nicht weiß, ob Jacqueline überhaupt einen KIGA-Platz bekommt. Da bliebe also nur 1 Tag zum Arbeiten. :confuded:
20,547
1,061
609
sorry das ich mich erst jetzt melde, wir waren im urlaub...
gibt es denn schon was neues?
wegen der h frage, wichtig ist nicht nur, was du die h verdienst, sondern auch wieviele h du in der woche arbeitest...
wenn du nur 8h arbeitest ist es eine geringfügige beschäftigung, max. 400€-job....
1,061
Danke. So habe ich mir das dann auch gedacht.