Pilz

DaniiDanii

694

bearbeitet 13. 03. 2008, 22:07 in Schwangerschaft
Also heute hat mich mein FA angerufen ich sollte mir ein Rezept abholen. Habe am 27.12 einen Abstrich machen lassen und nun rufen die an ich habe einen Pilz oder irgendwelche Keime. Ist es normal drei Monate später was zu machen ohne nochmal nachzusehen? Angeblich hatten die streß mit dem Labor. Und wenn ich die Tabletten jetzt nehme was ist dann mit meinem Mann? Hat der das nicht längst auch??

lG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Also so lange nach dem Abstrich würde ich nicht einfach Tabletten nehmen. Zumal es auch durchaus einen Unterschied macht ob du einen Pilz oder eine bakterielle Infektion hast. Beschwerden hast du keine?
  • DaniiDanii

694

Ich hab so keine Beschwerden vielleicht etwas Ausfluß, hatte aber das Gefühl das bei jeder SS etwas gehabt zu haben. Habe Antifungol bekommen! Aber ich hatte zwischenzeitlich auch eine Blasenentzündung bei der ich mit Pinicilin behandelt wurde
  • EowynEowyn

27,156

Vermehrter Ausfluss ist in der Schwangerschaft ganz normal. Normalerweise hat man bei einer Pilzinfektion üblen Juckreiz, insofern kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass du seit drei Monaten mit einem Pilz rumäufst ohne es zu merken ;-)

Antifungol ist ein Anti-Pilzmittel. Ich persönlich würde das jetzt wirklich nicht nehmen. Außerdem kann man Pilzinfektionen ohnehin sehr gut mit Knoblauch also ohne Chemie behandeln.

Wann hast du denn die nächste Vorsorge?
  • DaniiDanii

694

erst am 10.4, war garde erst da! Sie sagte ja ich hätte auch wohl einen Pilz! Und was ist mit meinem Mann muß der sich auch behandeln? mit Knoblauch wie geht das denn??
  • EowynEowyn

27,156

Du nimmst eine geschälte Knoblauchzehe und befestigst einen Faden daran. Dann kannst du den Knoblauch in die Scheide einführen und dort sechs Stunden, am besten über Nacht, lassen. ruhig zweimal so behandeln, damit der Pilz auch wirklich weg ist. Danach kannst du das Scheidenmilieu mit einem in Joghurt getränkten Tampon wieder aufbauen.

Ob die Männer wirklich auch behandelt werden müssen ist umstritten. Oft reicht es wohl tatsächlich aus die Frauen zu behandeln. Bei den Männern siedeln sich diese Pilze nicht so leicht an. Wenn man natürlich immer widerkehrende Pilzinfektionen hat, dann sollte man daran denken auch den Mann zu behandeln. Aber da wird es mit dem Knoblauch tatsächlich schwer ;-)
  • DaniiDanii

694

dann bin ich ja beruhigt! Hatte sowas noch nie und dann d´sagen die auch noch man läuft damit schon drei Monate rum, das ein Labor so lange probleme hat finde ich auch sehr seltsam. Hab da aber extra gesagt das das so lange her ist und das ich das komisch finde aber die sagten ich soll das nehmen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum