Hallo,
ich bin irgendwie völlig überfordert mit dieser ganzen Beikosteinführung. Man liest ja überall was anderes.
Erstmal zur Erklärung: Meine Kleine wird noch gestillt und bekommt bisher nur Mittags Brei (Gemüse-Brei oder Gemüse-Fleisch-Brei abwechselnd) und die Mahlzeit ist auch seit ca. ner Woche ersetzt (also sie will danach nicht mehr die Brust).
Nun meine Frage: Welche Mahlzeit wird denn nun als nächstes ersetzt? Ich dachte erst an die Vormittags oder Nachmittagsmahlzeit, aber dann hätte ich ja zwei Mahlzeiten (zusammen mit der Mittagsmahlzeit)hintereinander ohne stillen und da hab ich irgendwie Angst, dass die Milch dann zu sehr zurückgeht. Brüste sind ja jetzt schon recht weich trotz auslassen des Mittagsstillens, was ich schon komisch finde. Also dachte ich an die Abendmahlzeit...Aber was gibt man da denn genau? Milchbrei....ok! Aber welchen? Und vor allem mit welcher Milch? Pre? MuMi wird nicht klappen fürchte ich. Beim Pumpen kommt nicht wirklich viel raus.
Bin für Tipps sehr dankbar.
LG
Kommentare
25,096
Schau mal hier haben wir das alles sehr schön zusammengefasst
wenn dann noch Fragen sind nur zu
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35705
450
also werde ich mal die Abendmahlzeit als nächstes ersetzen? Richtig?
Und die fertigen Milchbreie sind nicht zu empfehlen. Das ist schon mal gut zu wissen. Also nehme ich Flocken und PRE und wahlweise Obst. Richtig? Aber welche Flocken? Sorry, für meine Unwissenheit. Gibts die überall oder nur im Reformhaus?
Danke für deine Geduld mit mir schon mal im Voraus :oops:
25,096
Kein Problem..dsa klären wir jetzt alles.
Die Flocken bekommst du als Milchfreien Brei fertig von Alnatura, Milupa (die blauen Packungen (steht Milchfrei drauf) und Hipp (grüne Packungen).
Welche Flocken du nimmst bleibt dir überlassen. Reis, Hafer, Hirseflocken sind für den Anfang ganz gut. Hafer und Hirse sind schön Eisenreich.
Da kannst du dann Obst reinmischen wenn du magst. Du kannst die Breie mit Premilch anrühren..wenn du stillst aber auch einfach nur mit Wasser...auch da einfach so wie ihr wollt.
Bei der Konsistznet mußt du nicht unbedingt nach Packungsbeilage gehen sondern kannst das so machen wie es für euch passt.
Dann mal guten Appetit.
450
Alle meine offenen Fragen sind geklärt. Jetzt werd ich mich mal aufmachen zu DM. :cool:
Lieben Gruß
25,096
92
da hät ich nochmal ne frage zu:
anja ,du schreibst das wenn man stillt man auch den brei nur mit wasser anrühren kann.
was ist wenn ich nicht mehr stille und jakob dann eigentlich nur noch ne abendbuddel bekommen würde....soll ich dann den brei lieber weiterhin mit pre anrühren??
liebe grüsse und einen schönen tag für euch
sylvia
27,156
92
danke für die promte antwort!!!
gruss
sylvia
450
Muss ich jetzt wenn ich ihr den gebe, auch erstmal mit ein paar Löffelchen anfangen,wie beim Mittagsbrei oder kann ich ihr gleich soviel geben, wie sie möchte? (vorausgesetzt sie möchte überhaupt :biggrin: )
LG
20,547
450
LG
20,547