Meditonsin in der Stillzeit ???

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 28. 06. 2004, 12:12 in Kranke Kinder
Bei mir kündigt sich leider ne Erkältung an, und vor der SS hat mir Meditonsin immer ganz toll geholfen ncoh abzubiegen oder zumindest abzuschwächen...

Wie siehts denn damit aus ?

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was müssen Sie in Schwangerschaft und Stillzeit beachten?
    Da keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vorliegen, sollte Meditonsin® in Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit
    dem Arzt angewendet werden.

Quelle Meditonsin

Stillst du ?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Meditonsin wurde auch ein Opfer dieser nachträglichen schw...teuren Zusatzzulassung. Der Ausspruch im Waschzettel bezieht sich auf den Alkohol im Meditonsin. Aber nachdem man nicht die Flasche auf Ex trinkt, ist das schon ok.
    Soll heißen, Meditonsin ist ok in der Stillzeit.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Kayleigh119 schrieb:
    Was müssen Sie in Schwangerschaft und Stillzeit beachten?
    Da keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vorliegen, sollte Meditonsin® in Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit
    dem Arzt angewendet werden.

Quelle Meditonsin

Stillst du ?

ja Simone, aber das steht ja überall drin... sagt also nicht viel aus

@jauchzerle: Danke !
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Ute,
    ich persönlich rufe immer in Berlin ( embryologisch-tox. Institut ) an, wenn ich mir nicht sicher bin wegen einem Medikament.
    Mach das doch einfach mal, wenn du unsicher bist.
  • Ute_66Ute_66

2,833

in Nürnberg kannte ich nen Apotheker gleich neben der Arbeit der da echt fit war, bei ihm hab ich letzten Herbst auch nen Vortrag besucht "Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit". War echt interessant !
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Glaube ich !
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass Ärzte ( Selbst im KH, ich lag ja vor kurzem Stationär) gar nicht wirklich wissen was Stillende an Medikamenten nehmen dürfen. :cry:
  • YasminYasmin

3,093

Ich fahre immer mit Cetebe sehr sehr gut, wenn was im Annmarsch ist- und absolut unbedenklich während SS und Stillzeit :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum