Also:
Nadine ist erkältet, sie hat heftig Schnupfen (Nase läuft aber (noch)), Husten bisher zumindest noch nicht. Mals ein Hüstlerchen, aber sonst nichts.
Sie hat die gesamte Nacht durchgeschrien wie am Spieß!
Gestern abend noch keine Temperatur, im Laufe der Nacht 38,4 heute morgen auch noch. Wir haben im Laufe der Nacht ein Paracetamol 125 Supp. gegeben.
Sie ist hundemüde, extrem quengelig und anhänglich, fast nur am Schreien udn findet nicht in den Schlaf.
Vor lauter Geschreie hat sie sich heute nacht mehrfach verschluckt und übergeben. Mit Brust konnte ich sie größtenteils auch nicht im geringsten beruhigen (eher im Gegenteil).
Ihr Urin war heute morgen gelblich, nicht klar wie sonst, aber geruchslos. Also konzentrierter als gewohnt.
Muss ich jetzt schon wegen Austrocknung aufpassen?
Wann (welche Temperatur) muss ich anfangen Fieber zu senken?
Kann ich sie mit Fieber ins Tragetuch packen - was ziehe ich ihr da an (dünner, oder?)?
Ich habe ihr gestern mittag (ca. 14 Uhr) das erste Mal ein Gläschen mit Mais gegeben - die Schreierei heute Nacht kann nicht irgendwie daher kommen (Unverträglichkeit o.ä.)? Wie allergen ist Mais? Sollte ich heute lieber was anderes füttern (sie isst immer nur 1/2 Gläschen, ich hätte also noch was da)?
Kommentare
25,096
Ich würde ihr in die Ohren schauen lassen. Wenn sie erst recht schreit beim hingelegt kann das auf Ohrenschmerzen hindeuten.
Ansonsten schau einfach das die Nase frei wird/bleibt mit den bekannten Mitteln. Also Mumi, Zwiebel Kochsalz und wenn nix mehr geht auch mal Babynasentropfen.
häng feuchte Tücher auf das hilft auch.
Dann schau das sie gut trinkt sie braucht Flüssigkeit. Zum Fiebersenken kannst du Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel geben. Senken würde ich je nach befinden. Wenn es ihr gut geht darf sie tagsüber auch etwas hoch fiebern. Wenn sie leidet senkst du früher.
Und wie gesagt laß ihr in die Ohren schauen vor dem Wochenende
Gute Besserung. ;-)
8,312
Mein Kinderarzt hat heute natürlich geschlossen. :confuded: Aber ich ahbe bereits bei der Vertretung angerufen und für heute Nachmittag einen Termin bekommen. Mal sehen.
Wir haben halt auch gerade so viele "baustellen", da passt so ne Erkältung erst Recht nicht rein...
Die Hausmittel kenne ich, mache ich auch.
Trinken ist halt so ne Sache.... ich biete ihr halt zwischendurch immer mal Tee oder Wasser an, da sie an der Brust oft auch nicht viel trinkt, sondern eher rumnuckelt. Aber mit Brei usw. ist's ja auch nicht wirklich weit her bei uns, so dass ich da Flüssigkeit unterjubeln könnte....
Nochmal wegen dem Mais - Anja, das hälst Du für unwahrscheinlich?!
25,096
Ich tippe wirklich eher auf die Erkältung ...das es ihr einfach nicht gut ging.
Berichte was heute Nachmittag rauskam.
gute Besserung.
Und du kannst auch den Brei einfach etwas dünnern anrühren..gibt auch nochmal Flüssigkeit
8,312
Aber es war irgendwie so von der Tonlage her, eher nicht ein "Protest"-Geschrei oder ein quengeliges, sondern schon eins, was irgendwie eindringlicher war, so dass ich dann schon dachte, ihr tut was weh. Aber das kann natürlich auch von der Erkältung sein; ich bin nur eben alle Möglichkeiten durchgegangen bzw. habe überlegt, was alles anders/neu war am Vortag (also gestern).
Gepupst hat sie halt schon und die letzten Tage drückt sie auch wieder mehr, aber das ist eh irgendwie seltsam - sobald sie ein paar Löffel Beikost bekommt, egal was das ist, also auch bei Birne zB, wird der Stuhl gleich eine ganze Ecke fester und sie müht sich ab...
Nun ja, Brei isst sie halt momentan auch nicht so arg gerne, das ist ja eh das nächste "Problem", aber das gehört hier nicht hin. Sie isst extrem wenig, wird anschließend noch gestillt und wir stillen eigentlich fast wieder /noch voll. Das bisschen was sie isst, kann ich kaum flüssiger machen als es eh schon ist. Und dann lässt sie es halt auch so gerne wieder rauslaufen.... :confuded:
8,312
Pulmo frei
Rachen o.B.
Ohren o.B.
Urin o.B.
"Ein sehr waches, interessiertes und aufmerksames Kind haben sie da"
Jaha, das mit dem wach, das habe ich heute nacht gemerkt :roll: :roll: :roll: (ich weiß schon, dass er das anders gemeint hat.) ;-)
Also alles o.B. und die gleichen Tipps wie eh bekannt (viel Trinken usw.).
Sie ist heute recht jammerig und schreit auch manches Mal unvermittelt (jedenfalls wirkt das so) los und Nase putzen, bzw. das, was davorhängt an Rotze, ist ihr ein Graus.
Naja, dann wappnen wir uns mal für die kommende Nacht. :confuded:
Ach so: Im Tragetuch dünner anziehen bei Fieber, oder? Ansonsten ist das aber kein Problem (Hitzestau oder so)?
Und generell: Ab wann MUSS man denn bei Kindern in dem Alter auf jeden Fall Fieber senken? Melli würde ich jetzt zB tagsüber schon auf 39-39,5 fiebern lassen,w enn es ihr entsprechend geht. Aber Nadine?
25,096
Nadine kannst du auch bis 39 fiebern lassen wenn es ihr gut geht. Zur Nacht dann aber auf jeden Fall senken.
Und gut das sonst alles o.B ist.
Im Tragetuch so anziehen das sie nicht schwitzt. Ansonsten kann ich euch nur Gute Besserung und eine bessere Nacht als die letzte wünschen.
lg
Anja
8,312
Ich habe aber den Eindruck, dass das in der letzten Nacht zumindest weniger an der Erkältung als mehr am meinerseits verweigerten Brustnuckeln lag.
Dazu mache ich einen anderen Beitrag auf.
Fieber war heute morgen weg, Nase läuft noch.
Mal sehen.
25,096