Hallo
ich habe mal eine frage an euch und zwar hat meine freundin einen sohn der ist jetzt 14 monate alt und verweigert seit 4 tagen das essen. Das einzigste was er zu sich nimmt ist Tee und Kakao. Sie war mit ihm auch schon bei 3 verschiedenen Ärzten die aber alle nichts feststellen konnten! das problem ist aber das er nun ziemlich rapide abnimmt ich hoffe ihr könnt vielleicht helfen danke im vorraus
Kommentare
20,547
kann es sein das er Backenzähne bekommt? Dann ist vielen das kauen unangenehm. Wieviel Kakao trinkt er denn, denn normaler Kakao macht ja auch satt, dann ist da nicht viel mit Essen? Was hat sie ihm denn angeboten? Nimmt er vieleicht lieber gekühltes zu sich? Wird das Essen groß thematisiert? Gibt es neue Lebensumstände (Geschwisterchen, Krippe)?
527
danke für deine schnelle antwort. Also sie hat dem kleinen schon mehrere Dinge angeboten selbst alles das was der kleine gern gegessen hat auch seine lieblingskekse verweigert er. Gestern hat er 3 Flaschen kakao bekommen weil er ja das essen verweigert ansonsten gab es den kakao eigentlich nur zum schlafen. Die Zähne hat er alle schon und Sie war auch schon mit ihm beim zahnarzt gewesen.Daran liegt es nicht. Neue lebensumstände gibt es keine.
20,547
Wenn das jetzt tatsächlich erst seid 4 Tagen so ist würde ich noch an einen Entwicklungsschub denken. Da wollen viele auch wieder lieber das Fläschchen als etwas festes.
Vieleicht hilft dir der Beitrag über die Beikostverweigerer weiter?
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35475&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Nimmt das Kind evt. lieber Fingerfood wei Reiswaffeln, Dinkelstangen, weiches Obst oder Gemüse? Wie gesagt vom Kakao würde ich wieder zurückgehen da der sehr sättigt , da kommt deine Freundin sonst in einen Teufelskreis :confuded:
527
20,547
Wie gesagt der Kakao sättigt auch schon hat aber leider zwar Kallorien aber wenig Vitamine und gute Nährstoffe.
Ich persönlich denke da wirklich eher an eine Phase, vor allem wenn das Kind sonst fit ist. Vieleicht brütet sie aber auch einen Infekt aus. Und es sind wirklich schon alle Zähne da mit 14 Monaten?
527
1,882
Und seit dem weiß ich wenn er aufhört zu essen hängt das bei ihm mit dem Wachsen in Verbindung.
Achso abnehmen tut er in der Zeit auch, aber ist ja auch logisch wenn man dafür länger wird.
Momentan hat 95 cm und wiegt 12 Kilo, vor kurzem hat er noch 13,8 gewogen und war "nur" 93 cm groß, hat also die 1,8 kilo einfach in die Länge gezogen :biggrin:
Und ich sag mir immer er scheint mit dem Wachsen so beschäftigt zu sein das er das Essen als Unwichtig empfindet, aber verhungern wird er nciht freiwillig.
527