Hi,
ich bin im Juli zu einer Hochzeit eingeladen. Simon ist da ca. 8/9 Monate alt. Habt Ihr Erfahrungen ob ich da schon mit ihm hinkönnte? Bisher "sitzt" er nicht gerne ruhig auf dem Schoß. Und laut wird es da wohl auch, oder? Ich gehe zu sowas eigentlich nicht. :confuded: (noch dazu in Tracht :groggy:)
Kommentare
7,124
Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, dass Du Simon irgendwo zum Schlafen ablegen kannst (mit Babyfon zum Beispiel) und wenn das nicht geht... dann kombinier doch die Tracht mit nem Tragetuch :biggrin:
7,471
150
Das Tragetuch oder den Manduca werde ich mitnehmen und den Kinderwagen, damit er schlafen kann.
Wenn es ihm zu viel werden sollte, gehen wir wieder heim. Dafür muss das Brautpaar Verständnis haben. Bei unserer Hochzeit war die Tochter meiner Freundin 7 Monate alt und es ganz gut geklappt.
Viel Spaß ;-)
3,896
97
wir waren auch mal auf einer Hochzeit eingeladen, da war meine Große so ca. 10 Monate -
Da war sie viel bei einem von uns auf dem Arm oder Schoß.Oder wir haben mit ihr getanzt
Sie saß immer wieder mal im Hochstuhl, fand sie recht gut - da ihr die Musik gefallen hat und es ja so viel zu schauen gab. Sie hat auch etwas vom Essen mit genascht, oder am Brot gelutscht.
Wir haben sie auch mal auf der Seite rum krabbeln lassen .....
Sehr gut war, wir hatten ihren Kinderwagen mit rein genommen und da hat sie dann geschlafen.
Ging insgesamt sehr gut -
Grüße soso
2,615
wüsste auch nicht, was das Problem sein sollte :traurig04: . Wir waren schon auf drei Hochzeitsfeiern (als er 5 Wochen, 4 und 7 Monate alt war). Die letzte erst am WE - auf der waren noch 4 weiter Kinder im fast gleichen Alter. Er fand das puppenlustig, wir haben den Zwergen ein bissl 'Krabbel-Platz' erkämpft, einer mußte halt immer schauen, dass keiner abhaut. Alle Gäste haben sich gefreut - sogar sein Gequitsche in der Kirche kam gut an :biggrin: - und als er müde wurde hat er in seinem Kinderwagen geschlafen... Spricht also nichts dagegen, wenn DU hingehen magst...
LG, Sophie
Ach ja, ich nehme bei solchen Anlässen immer eine Tragehilfe/Tuch mit um ihn nötigenfalls ein wenig vor allzuviel zudringlichen Verwandten zu schützen... man weiß ja nie, was kommt :roll: