Pickel

NiwiNiwi

44

bearbeitet 15. 03. 2008, 13:33 in Babys erstes Lebensjahr
Hilfe!
Meine Kleine bekommt immer mehr rote Punkte, Flecken, Pickel mit Eiterhaube, Mitesser...natürlich alles im Kleinformat, um das Ohr, am Ohr, Nacken, Hals, Brust und Rücken... zuerst dachte ich an eine Allergische Reaktion (als es noch keine Eiterhauben gab), jetzte vermute ich eine Babyakne. Meine Hebamme hat dazu nicht viel gesgt, nur ich soll es im Auge behalten- und weiter nichts tun. Bei der Häutungsgeschichte hat nichts tun auch wunderbar funktioniert... aber die Pickel finde ich irgendwie schlimmer, da sie auch morgens so unzufrieden erscheint (Nachtwärme? Keine Sorge- sie schwitzt nicht in der Nacht).... Wie lange dauert soetwas? Wie "schlimm" kann das werden? Und kann ich doch etwas tun? Vielleicht über meine Ernährung (die ist aus Stressgründen momentan nicht so gesund, :sad: )?
Viele Grüße
Niwi

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es wirklich die Babyakne ist, dann geht das bald vorbei. Das hatte Paola auch und das hat so 6 bis 8 Wochen gedauert und dann war es weg. Da soll man auch glaub ich gar nix machen, also auch keine Mumi oder sonstige Pflege. Wenn ich mich recht erinnere, hat die Babyakne eher hormonelle Gründe als dass es mit deiner Ernährung zu tun hat, wobei es ja immer gut ist, auf seine Ernährung zu achten.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Aber ich denke, Sorgen musst du dir keine machen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liest sich für mich auch wie Baby-akne. Machen kannst du da nicht viel. Bitte keine Creme drauf tun, wenn überhaupt dann nur MuMi. In einiger Zeit ist der Spuk wieder vorbei.
    Aber wie Doro schon sagte eine gesunde Ernährung ist auch für dich wichtig, du brauchst doch die Kraft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum