Guten Morgen,
ich habe mal wieder keine so schöne Nacht hinter mir.
Ich habe neben der Leiste im Unterbauch, teilweise auch eher mittig so ein fieses Ziehen und Stechen. Es ist nicht dauernd da, aber teilweise war es so, dass ich nicht auf der Seite liegen konnte oder aber wenn ich auf der Seite gelegen habe es mir danach ganz schön weh tat. Erst war es nur links, jetzt heute Morgen auch rechts. Wobei ich rechts jetzt eigentich nichts mehr merke. Der Schmerz ist nicht kontinuierlich da, sondern kommt und geht. Halt auch jenachdem, wie ich mich drehe und wende. Aber es tut ganz schön weh. Es hat gestern ja schon angefangen, aber abends im Bett war es nochmal vermehrt. Ich konnte jetzt zwar einigermaßen schlafen bin aber immer wieder mal wach geworden.
Was meint ihr was das sein könnte? Wachstumsschmerzen, das Kind was da liegt? Ich mach mir ja schon wieder Sorgen.
Hab immer Angst es könnte die Plazenta sein, die sich ablöst. Ich weiß, bescheuerter Gedanke.
Heute ist natürlich ausgerechnet Samstag. Total blöd.
Liebe Grüße
-Kirsten-
Kommentare
27,156
das hört sich nach Dehnungsbeschwerden an. Die können ganz schön unangenehm sein, sind aber völlig harmlos.
viele Grüße
Eowyn
182
Ich dachte eigentlich immer, dass man Dehnungsschmerzen nur in der Leiste hätte.
27,156
182
38,644
Leg das Buch mal etwas zur Seite.
Dafür liest Du dann hier, etwas weiter unten
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... erden.html
Es dehnt sich im Moment alles, also piekst es auch überall. Ich würde so etwas nie in ein Buch schreiben. Jede Frau merkt das auch anders.
182
Das Baby strampelt zur Zeit aber auch nicht so häufig wie sonst und irgendwie merk ich es nicht mehr so doll. Kann das am Wachstumsschub liegen? Mein Bauch scheint nämlich gerade einen Satz zu machen, zumindest laut Umfangsmessung. Also er meldet sich schon, halt nur verhaltener. Sonst habe ich oft das Gefühl, dass er den ganzen Tag keine Ruhe gibt, jetzt sind die Ruhephasen viel größer.
Ich habe mal gehört, dass es an der Wachstumsphase liegen kann, da es auch für die Kinder sehr anstrengend ist.
5,435
Mara hatte mir in der 35. Woche auch so ein schrecken eingejagt...sie hatte sich lange nicht mehr gemeldet das ging dann ein paar Stunden so...hatte mir sorgen gemacht und bin ins KH...tja sie hatte nur geschlafen! Aber dennoch war ich dann beruhigt.
Aber ich denke da du ja bewegungen spürst ist das vollkommen ok. Entspann dich mal ;-) du vergisst die SS zu geniessen!