rückentrage im ergo

bearbeitet 21. 03. 2008, 12:23 in Babys erstes Lebensjahr
kann die einer von euch allein oder braucht ihr auch immer jemanden, der euch dss kind reinsetzt ?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich konnte das mit Tom allein. Zuerst hab ich ihn mir auf die Hüfte gesetzt und unter dem Arm durch auf den Rücken geschoben, als er dafür dann zu gross wurde habe ich mir den Ergo schon auf den Rücken geschnallt, und Tom "über die Schulter geworfen" mit diesem Überkreuzgriff und runtergleiten lassen in den Ergo. Als er dann Stehen/Laufen konnte, habe ich ihn auf eine Mauer/Treppenstufe gestellt und aufsteigen lassen.
    Ist alles eine Frage der Übung.
    Ich habe zuerst mit meinem (kindsgrossen) Teddy geübt, später dann mit Tom und Jörn in Standby und dann mit Tom allein. Solange ich mir noch unsicher war, habe ich ihn immer über einer weichen Unterlage reingesetzt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab zwar keinen Ergo sindern ein Mai Tai, aber ich kann das auch allein. Ich befestige erst den Hüftgurt, dann bück ich mich und wuchte mir die Kleine hintendrauf. Mit einer Hand halte ich sie, mit der anderen ziehe ich den Mai Tai über ihren Rücken und hol mir die Schultergurte nach vorne, der Rest ist ja dann einfach.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na dann muss ich das wohl mal üben - ich stell`mich echt zu doof an :oops:.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das wird schon. Ich stell mich dabei immer vors Bett oder einen großen Sessel, damit - falls sie mal runterfällt - sie weich landet.
  • NiennaNienna

7,124

Macht Lilly denn mit?
    prinzipiell findet sie rückentrage besser als bauchtrage, weil dann schön schauen kann. allein probiert habe ich es eben noch nicht, weil ich angst habe, dass ich sie nicht halten kann und sie mir wegrutscht.
  • NiennaNienna

7,124

dann versuch doch das "über die Schulter werfen", dabei kannst Du Dich z.B. aufs Bett setzen, und wenn es nicht klappt, tut sie sich nicht weh.
    Wir haben den Yamo Carrier. Da kann man die KLeinen auch inten drauf schnallen, aber ich stell mich da auch recht doo an. Irgendwie hab ich auch immer Angst, daß er mir runterplumpst :confuded: . Er indet es aber auch besser, weil er da mehr sehen kann als vorne. Von daher, wir müssen auch üben ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich mach das eigentlich immer allein.
    War bei dir keine DVD dabei? Da wird das super gezeigt. Du setzt das Kind rein wie für die Bauchtrage und "hoppelst" es dann nach hinten. Kanns nicht besser erklären :oops:
    Da kann dir das Kind auch nicht wegrutschen.
    imageassembly schrieb:
    Wir haben den Yamo Carrier. Da kann man die KLeinen auch inten drauf schnallen, aber ich stell mich da auch recht doo an. Irgendwie hab ich auch immer Angst, daß er mir runterplumpst :confuded: . Er indet es aber auch besser, weil er da mehr sehen kann als vorne. Von daher, wir müssen auch üben ;-)
    dann bin ich zum glück nicht die einzige ;-) .
    Nienna schrieb:
    dann versuch doch das "über die Schulter werfen", dabei kannst Du Dich z.B. aufs Bett setzen, und wenn es nicht klappt, tut sie sich nicht weh.
    ja, das werde ich beim nächten mal probieren.
    Mamaclaudia schrieb:
    Ich mach das eigentlich immer allein.
    War bei dir keine DVD dabei? Da wird das super gezeigt. Du setzt das Kind rein wie für die Bauchtrage und "hoppelst" es dann nach hinten. Kanns nicht besser erklären :oops:
    Da kann dir das Kind auch nicht wegrutschen.
    doch, die dvd war dabei, aber ich hatte noch keine zeit sie mir anszuschauen :oops:. die schultergurte legst du aber erst dann an, wenn das kind schon hinten sitzt, oder wie ?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Da nützt die DVD ja viel :fingers:
    Ja genau. Du hältst dein Kind einfach am Rücken und schiebst den Ergo samt Kind nach hinten. Und sobald du an einen Träger rankommst einfach reinschlupfen. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.
    Und da du ja die DVD hast.... einfach ankucken :biggrin:
    ich hab`s heute hinbekommen :grin: - auch ohne dvd ;-).
  • NiennaNienna

7,124

bravo!!
    und wars so schlimm, wie Du dachtest?

Ich fand es kostet Überwindung, weil man das Kind ja ein bisschen "aus der direkten Kontrolle" gibt, aber wenn man es mal hingekriegt hat, ist es eigentlich toll.
    nee, es ging sogar richtig gut. ich hab sie mir auf den hüftgurt seitlich gesetzt, sie rumgerutscht und auf den wickeltisch gestellt. dann die armgurte genommen und sie mit einer hand festgehalten. ging ganz schnell und problemlos ;-) . ich muss mich einfach mehr trauen :roll: ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum