Dringende Frage zu Vomex

bearbeitet 15. 03. 2008, 14:55 in Kranke Kinder
Hallo,

unsere Maus hat sich heute morgen gegen 9 Uhr übergeben. Gegen 10:30 Uhr das zweite Mal. Da haben wir ihr dann ein Vomex-Zäpfchen gegeben. Allerdings hatte sie dann um 11 Uhr weichen Stuhlgang. In der Windel konnte ich so kein Zäpfchen entdecken. Wirkt Vomex denn schnell oder wird sie es wieder mit ausgeschieden haben? Sollen wir ihr ein neues geben? Kinder dürfen ja nur eins pro Tag.

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Normalerweise brauchen Zäpfchen 20 min bis zum Wirkungseintritt, deswegen gehe ich davon aus, dass es zumindest teilweise resorbiert wurde, trotz des Stuhlganges nach einer halben Stunde und würde erst mal kein weiteres geben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mann, das ging ja schnell. Danke für die Antwort. Also sollen wir auf jeden Fall 24 Stunden bis zum nächsten Zäpfchen (falls sie denn eins brauchen sollte) warten? Wenn sie jetzt gleich nochmal erbricht, heißt das dann automatisch, dass es nicht gewirkt hat? Können wir dann alternativ etwas tun?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Vor einem weiteren Zäpfchen würde ich mal beim Notdienst anrufen und fragen ob ihr noch eins geben dürft. ;-)
    Mmh, das habe ich gerade getan. Die sagten, falls es ihr schlechter gehen sollte oder sie immer weiter erbricht, könnten wir noch eins geben, weil dann die Vermutung nahe liegt, dass nichts drin geblieben ist. Ich denke, falls sie gegen Abend immer noch bricht, werde ich ihr noch einmal eines geben. Was haltet ihr davon?
  • NiennaNienna

7,124

Wenn die das so gesagt haben, dann wird das schon in Ordnung sein.

Erbricht sie denn?

Es ist auch wichtig auf den Flüssigkeitshaushalt zu achten, solange die Windeln noch nass sind, ist es ok. Aber wenn sie Anzeichen von Austrocknung zeigt, müsst ihr sowieso zum Arzt. (Apathie, trockene Windeln)
    Danke für eure Hilfe.

Ja, sie hat ca. 1 1/2 Stunden nach Vomexgabe noch einmal erbrochen. Das war so gegen 12:15 Uhr. Allerdings will sie immer nach dem Brechen gleich wieder trinken und essen (sie darf dann einen Zwieback). Jetzt schläft sie seit ca. 12:45 Uhr.

Ich denke, solange sie trinken einfordert ist es ok, oder?

Entschuldigung für die vielen Fragen, aber als Mama macht man sich doch immer gleich Sorgen beim kranken Kind :confuded:
  • NiennaNienna

7,124

Sie MUSS trinken.
    Essen muss sie nicht unbedingt, aber trinken muss sie immer!
    Ja, darauf achten wir auf jeden Fall, dass sie genug trinkt.

Jetzt schläft sie aber ja erst mal (ist aber auch ihre normale Mittagsschlafzeit).

Was haltet ihr eigentlich von dem Mittel Iberogast? Habe mal in der Vergangenheit davon gehört.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Iberogast ist alkoholhaltig und ziemlich bitter.Bei älteren Kindern würde ich es versuchen aber bei den Kleinen dürfte es auch schwierig werden, das sie es nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum