Hallo,
nach der Ablehnung meiner Kur habe ich Widerspruch eingelegt, welcher nun auch abgelehnt wurde. Nun habe ich also eigentlich 2 Absagen, will mich aber einfach nicht geschlagen geben.
Gibt es hier evtl. jemanden, der damit Erfahrung hat und mir Tipps geben kann??? Würde mich über Antworten und Hilfe jeder Art einfach nur freuen.
Hatte mich schon so gefreut und nun bin ich einfach total traurig, dass es wieder nicht geklappt hat. :flaming01:
Liebe Grüße
Kommentare
2,322
MuKi Kuren sind eine Pflichtleistung!
59,500
Edit: fällt mir eben noch ein. Falls du schon eine Klinik im Sinn hast, ruf da im Aufnahmebüro mal an, die wissen oft auch noch, wie man an seine Kur kommt oder an wen man sich wenden kann.
20,547
1,202
Meine Schwägerin ist zur Zeit auch zur Kur und da hat es beim zweiten Antrag, mit Hilfe der AW geklappt.
Daumendrück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1,919
@Caro23 ja die Kur wurde aus medizinischen Maßnahmen abgelehnt, da ich nicht genügend getan habe. Rückenkurse, Diätkurse usw. Ich habe einen erneuten Widerspruch gegen diese zweite Absage schon fertig geschrieben. Als letzten Satz der Absage hatte meine Krankenkasse geschrieben: "Ich möge die Krankenkasse informieren, ob ich meinen Widerspruch aufrecht erhalte" und daher denke ich, ist der erneute Widerspruch ok. Achso der Medizinische Dienst war schon mit im Spiel bei der Absage. Zwei Ärzte haben mir noch ein Attest geschrieben aber es hat trotzdem nicht geklappt.
Das Ganze lief zusammen mit der Parität und die Kurklinik hat auch versucht mich zu unterstützen.
Ich bleibe dran und hoffe, es klappt bald.
Liebe Grüße
20,547