20.SSW Blasenschwäche oder was ernstes?

bearbeitet 15. 03. 2008, 13:05 in Schwangerschaft
Hallo ,habe hier im Forum schon einwenig geblättert zum Thema.
Blasenschwäche scheint ja in der Schwangerschaft ein verbreitetes Problem zu sein.
Ich selbst hatte in der 1. SS auch damit zu kämpfen selbst als ich nicht schwanger war wenn ich mal erkältet war oder so.

Nun bin ich in der 20 .SSW und habe das seit gestern abend schon wieder. Ich muss dazu sagen das ich mega erkältet bin und bei jedem niessen praktisch je nachdem wei voll die Blase ist ein paar Tropfen mehr oder weniger verliere.
Was mich darin irritiert ist das der Urin nicht hellgelb ist ist sondern dunkel gelb. Was kann ich tun kann das was ernstes sein?

Lg

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du eventuell wenig getrunken? Dann ist der Urin natürlich konzentrierter.

Wie hast du es denn nach der Schwangerschaft mit der Rückbildungsgymnastik gehalten? Du solltest etwas für deinen Beckenboden tun.
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mit sicherheit wenig getrunken da es mir recht schlecht gestern ging.Und mit der Rückbildung hatte ich es auch nicht so ernst genommen nach der ersten SS. :fingers: Meine FÄ meinte auch das ich eine grosse Gebärmutter habe ich weiss ja nicht ob das was miteinander zu tun hat?

Habe hier nicht so beruhigende Berichte gelesen. Von wegen Blasensprung und so weiter. Mache mir jetzt natürlich sorgen. Sonst ist meine FÄ und Hebamme super zufrieden mit dem Verlauf der SS aber irgendwie wenn man manches hier so liesst mach ich mir schon gedanken.

lg
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du solltest in jedem Fall wieder mehr trinken. Gerade auch wenn es dir schlecht geht, denn Flüssigkeitsmangel bringt einen nicht gerade in Schwung ;-)

Für mich hört sich das wirklich nach einer Belastungsinkontinenz an. Das kommt von dem nicht wirklich gut trainierten Beckenboden. Da lastet halt jetzt das zusätzliche Gewicht durch die Schwangerschaft drauf und entsprechend beansprucht ist er. Mit regelmäßiger Beckenbodengymnastik kannst du da gegensteuern. Ein paar Übungen findest du unter dem Link auf der Homepage.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum