Extreme Schmerzen!!Bitte um Hilfe!!

bearbeitet 18. 03. 2008, 10:23 in Schwangerschaft
HAbe seit ca. zwei Wochen schmerzen, zb. nach längerem sitzen. Wenn ich dann aufstehe, habe ich das gefühl, da unten zerreisst mich irgendwas. Wennn ich mich nachts von einer seite auf die andere drehe, höre ich erst ein knacken am schambein und danach habe ich tierische schmerzen.
Selbst nachts für auf die toilette, hab ich diesen schmerz gegen schambein, richtung innere oberschenkel und manchmal auch richtung rücken. Denke mal das es vom becken kommt.

Aber wie kann das sein??Ist meine zweite schwangerschaft, meine erste war vor zweieinhalb jahren und meine tochter wog 4355gramm.

Hat das damit zu tun??

Kann das auch etwas mit der symphyse zu tun haben??

Wenn ja, kann ich dann nicht mehr spontan entbinden??

Gibt doch diese Sprengung!!

Oh Mann!!!

Lg

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie weit bist du denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin jetzt in der 31. woche. Und die schmerzen habe ich seit ca. 3 wochen, und so richtig schlimm nehme ich sie erst seit 1 woche.
    Evtl. ist es eine Symphysenlockerung. Sie muss nicht gleich ganz "brechen". Das becken weitet sich unter den hormonellen Einflüssen. Das ist zuächst normal, aber manchmal weir es auch etwas viel. Hast Du Deinen Arzt oder die Hebamme schon gefragt? Hat Dir evtl. schon jemand gesagt, dass Du komisch läufst?
    Naja war eben bei arzt und der meinte nur, dass man da nichts machen könnte, und dass es zur symphysensprengung käme, wäre sehr unwahrscheinlich. Hat aber nichts untersucht.

Die schmerzen sind nicht das schlimmste, sondern einfach nur die angst dass ich nach der geburt evt. probleme hätte.

Lg
  • JulchieJulchie

447

hallo,...

naja ich weiß ja nicht ob es helfen könnte, aber es gibt doch diese baby- belts ( so ne unstandsunterwäsche mit viel elastischer verstärkung) die das gewicht mittragen,... ist nur ein vorschlag, aber vielleicht ist es ja was , was dir helfen kann das es nicht mehr ganz so weh tut,...
    Du kannst mit so etwas normal entbinden, und gegen die Schmerzen kann man etwas tun. Trinkst Du einen Schwangerschaftstee?

Zuerst nimmst Du Aufbaukalk 1+2 von Weleda

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

und das hier
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... obuli.html
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

hallo!

erst mal, du hast mein volles mitgefuehl! :troest:

ich wurde sehr schnell hintereinander schwanger und musste in der zweiten schwangerschaft im 8. monat noch "zuruechauswandern". da machte es ploetzlich knacks und ich hatte auch diesen druck und diese schmerzen... uauauaahh.. es war nicht zum aushalten. ich konnte mich im bett nicht mehr drehen, ich konnte nicht mehr selber aufstehen, meine tochter konnte noch nicht laufen, wir wohnten im 4. stock und ich konnte auch nicht mehr laufen. also ab ins spital... dort meinten sie erst ich haette einen unfall gehabt, da ich so unmoeglich lief. aber es wurde eine symmphysenlockerung festgestellt.

ich bekam darauf physiotherapie 2x woche. hat dir dein arzt nicht solches verschrieben? kannst du das nicht irgendwie auch bekommen?

mir haben sie dann so einfache uebungen gezeigt, wie auf dem ball sitzen, wie mich im bett drehen, wie aufstehen, wie am besten die kleine tragen. das hat mir scho einiges geholfen. dann haben sie, das war natuerlich das beste, :grin: , mich viel massiert. das war etwas schmerzhaft, aber danach konnte ich endlich mal wieder etwas entspannter gehen. durch die staendigen schmerzen habe ich mich naemlich so verkrampft, dass da am schluss ein totale verhaertung war.

schlussendlich habe ich meine tochter auch auf normalem weg auf die welt gebracht. die aerzte haben einfach immer mal wieder nach den schmerzen gefragt, aber es ging ohne probleme.

ich wuensche dir alles gute! schau, dass du dir da auch etwas wie physiotherapie organisieren kannst. oder massage mit duftoelen...

liebe gruesse umm nusaybah
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum