Ich streite schon wieder mal mit meiner Krankenkasse :groggy: :groggy: :groggy:
Hatte nach dem Kaiserschnitt ein Hämatom an der Naht,ca Faustgroß..Bin im Oktober dann wieder operiert worden,also komplette Revision der Naht.Jetzt ist das Hämatom wieder da.Ich hab zwei Möglichkeiten:
Entweder man revidiert die allte Naht wieder,räumt das Hämatom aus und bestrahlt anschließend die Op Stelle mit Hochvolt Bestrahlung
Also so wie man einen bösartigenh Tumor bestrahlen würde. :sad: :sad: :sad: :sad:
Nebenwirkungen ohne Ende ( Blase kann kaputt gemacht werden,Eierstöcke können angegriffen werden,Haarverlust ect )Risiko das das Hämatom dann doch wieder entsteht relativ hoch.Es blutet da ständig eine kleine Arterie die sich nicht abdichten läßt.
2. Methode
Es wird eine Baudeckenrevision gemacht,sprich der Bauch ( hab da eine große Fettschürze :oops: :oops: )
wird weggeschnitte und die Stelle wo das Hämatom ist gibts nicht mehr.Da bräuchte ich anschließend keine Bestrahlung und die Wahrscheinlichkeit dass das Hämatom wiederkommt ist sehr gering.
Die Krankenkasse sieht dies jedoch als kosmetische Op weils der plastische Chirurg machen muß und hat die Kostenübernahme abgelehnt.Beim eingelegten Widerspruch hab ich gebeten doch dem Gutachter persönlich vorgestellt zu werden.Dies ist auch abgelehnt worden.Mir bliebe jetzt die Möglichkeit vor dem Sozialgericht zu klagen.Das dauert aber ewig und ich hab ziemlich Schmerzen.
Welche Möglichkeit hab ich noch im Paragraphendschungel??????
Liebe Grüße Beate mit Florian 6 Mon
Mathias 18 Mon
Lilli 10 J
Estelle 11 J
Kommentare
20,547
1,842
1,842
@ caro
Schön dass du wieder hier bist!!!Hast dich ein bißchen erholt??
20,547
Ja die Kosten würden nur dem Gegener aufgedrückt wenn du gewinnst. :confuded: Habt ihr bei Euch eine kostenlose Rechtsberatung (Ruf mal im Gericht an) um zu hören wie die Aussicht auf Erfolg ist.
Ansonsten würde ich mich an Institutionen wie Caritas oder Diakonie wenden. Die wissen auch eine Menge bzw können dir bestimmt Adressen geben wo du Hilfe bekommen kannst. Ohne Beratung würde ich nicht klagen.
Ist ja echt ein Mist. Was hat denn der KK als Grundlage gedient? Ein Arztbericht aus dem KH?
1,842
Ich will mich doch nicht schlank schneiden lassen!!!!!Ich will diese Hämatom endlich au Dauer los werden.
Dass der Bauch nach einer Bauchdeckenplastik schöner aussieht ist Begleiterscheinung der Op ( über die ich auch nicht bös bin wenn ich mich schon wieder unters Messer legen muß)
Aber die BKK hat nur was von Plastischer Chirurgie gelesen und sonst scheinbar nix mehr.Und dann wirds im Null Acht Fünfzehn Prinzip abgelehnt.Nicht mat zum Gutachter durft ich.Einem Arzt hätte mans erklären können.So hats ein Sachbearbeiter entschieden der von Medizin keine Ahnung hat.
Mein gott was bin ich gefrustet!!!!Ich will ja nur endlich die Op hinter mich bringen und dann endlich mit meiner Family in Ruhe leben.Wir haben jetzt seit Juli soviel durchgemacht.Mir reichts!!!! :groggy: :groggy: :groggy:
1,842
20,547
Ja ich würde vorschlagen du schwingst dich morgen ans Telefon und fragst zu erst beim Gericht ob ihr da eine kostenlose Rechtsberatung habt oder du einen Anspruch auf Beratungshilfe hast. Wenn das nichts wird wende dich an Diakoni oder Caritas. Es gibt zwar noch den medizinischen Dienst aber ich fürchte die sind mehr auf der Seite der Kasse.
Sonst könntest du nur die KK um nochmalige Überprüfung bitten und darauf hinweisen, das es um das Hämaton geht und nicht um eine Achönheits OP.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein :sad:
1,842
Danke!!
20,547
1,842
So,und jetzt wird auch noch vor luter Ärger die Milch weniger!!!!!
Blöde Krankenkassen :flaming01: :flaming01: :flaming01:
1,842
20,547
http://www.mdk.de/ Aber ich hatte es so verstanden das du gar nicht Begutachtest wurdest sondern nach Aktenlage entschieden wurde. Habe ich das falsch verstanden?
PS. Was macht die Milch?
1,842
1,842
1,842
20,547
1,842
Jetzt muß ich mir nur noch 2 verschiedene Kostenvoranschläge einholen und dann dürfte der Sache ( fast ) nichts mehr im Wege stehen.
Kämpfen und Hartnäckigkeit zahlen sich doch aus!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
20,547