Hallo Ihr Lieben,
ich musste bis vor zwei Wochen noch Antibiotika gegen einen Harnwegsinfekt nehmen und leide momentan noch unter dem Chaos, das die Antibiotika in meinem Vertrauungstrakt (Schmerzen während des Verdauungsvorganges im Darm :groggy: , ohne Durchfall) angerichtet hat. Mein Arzt meinte, dass dauert noch vier Wochen, bis alles wieder normal läuft.
Gestern habe ich von zwei Schüssler-Salzen gelesen, die helfen könnten: Nr. 19 und Nr. 20. Und diese auch gleich gekauft, dann aber Hinweise im Beipackzettel gelesen, dass es noch keine Erfahrungen aus Einnahmen in der Schwangerschaft gibt.
Frage an Schüssler-Experten: Sind diese Salze ebenfalls unbedenklich in der Schwangerschaft? Habe sonst keine Probleme und nehme aktuell noch Schilddrüsenhormone und ein Eisenpräparat. Wie sind diese beiden Salze bzgl. der Einnahme zu kombinieren?
Viele Grüsse,
s.
Kommentare
20,547
Grundsätzlich brauchst du bei den Salzen nichts zu beachten sie vertragen sich auch mit Medikamenten und können auch in der SS genommen werden. Aber die Gesetze haben sich verschärft so das dieser Hinweis vom Hersteller sein muß
75
Dankeschön für Deine Antwort.
Ich habe in einer Frauenzeitschrift ein "Schüssler-Spezial" gelesen und dort die beiden Salze entdeckt. Ich kann anhand der krampfenden Schmerzen (kommen, bleiben ca. 5 Minuten lang und gehen wieder) sozusagen den Verdauungsweg an einzelnen Stellen ca. 3-4 Stunden nach dem Essen verfolgen.
Habe auf einzelnen Homepages gelesen, dass es sich bei den Salzen ab Nr. 13 um Ergänzungsmittel handelt und eine Absprache mit einem Arzt notwendig sei. War mit deshalb nicht ganz sicher.
Schönes Wochenende,
smartina
20,547