Das richtige Schüssler?

bearbeitet 15. 03. 2008, 20:17 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

ich musste bis vor zwei Wochen noch Antibiotika gegen einen Harnwegsinfekt nehmen und leide momentan noch unter dem Chaos, das die Antibiotika in meinem Vertrauungstrakt (Schmerzen während des Verdauungsvorganges im Darm :groggy: , ohne Durchfall) angerichtet hat. Mein Arzt meinte, dass dauert noch vier Wochen, bis alles wieder normal läuft.
Gestern habe ich von zwei Schüssler-Salzen gelesen, die helfen könnten: Nr. 19 und Nr. 20. Und diese auch gleich gekauft, dann aber Hinweise im Beipackzettel gelesen, dass es noch keine Erfahrungen aus Einnahmen in der Schwangerschaft gibt.

Frage an Schüssler-Experten: Sind diese Salze ebenfalls unbedenklich in der Schwangerschaft? Habe sonst keine Probleme und nehme aktuell noch Schilddrüsenhormone und ein Eisenpräparat. Wie sind diese beiden Salze bzgl. der Einnahme zu kombinieren?

Viele Grüsse,
s.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie bist du denn auf diese beiden Salze gekommen? Sind es denn Krämpfe die du hast? Die Nr 19 ist eigentlich bei Magen-Darm Schleimhautentzündung und die 20 ist für Kolliken mit Durchfall oder Verstopfung.
    Grundsätzlich brauchst du bei den Salzen nichts zu beachten sie vertragen sich auch mit Medikamenten und können auch in der SS genommen werden. Aber die Gesetze haben sich verschärft so das dieser Hinweis vom Hersteller sein muß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Caro,

Dankeschön für Deine Antwort.
    Ich habe in einer Frauenzeitschrift ein "Schüssler-Spezial" gelesen und dort die beiden Salze entdeckt. Ich kann anhand der krampfenden Schmerzen (kommen, bleiben ca. 5 Minuten lang und gehen wieder) sozusagen den Verdauungsweg an einzelnen Stellen ca. 3-4 Stunden nach dem Essen verfolgen.

Habe auf einzelnen Homepages gelesen, dass es sich bei den Salzen ab Nr. 13 um Ergänzungsmittel handelt und eine Absprache mit einem Arzt notwendig sei. War mit deshalb nicht ganz sicher.

Schönes Wochenende,
    smartina
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Verstopfung hast du aber nicht?Ich würde mir an deiner Stelle noch die 7 zulegen. Als "heiße 7" genommen wirkt es sehr entkrampfend und ist auch sonst an Stelle von Schmerzmitteln sehr gut. Ich denke in deinem Fall wäre die 7 auch passender.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum