Hallo.
Bei der letzten VU meiner jetzigen Schwangerschaft (bin jetzt 17+6) hat meine Ärztin einen pH-Wert von 5 festgestellt (habe zuvor Antibiotika genommen) und wollte mir Vagiflor aufschreiben. Da ich aber schon einmal "schlechter Erfahrungen" mit diesem Zäpfchen gesammelt habe, habe ich dies erstmal abgelehnt, und sie riet mir Joghurt "da unten dran zu schmieren". Die Zäpfchen hatte ich nach einem Pilz bekommen um die Flora wieder aufzubauen, und beim ersten Zäpfchen hat meine Scheide gebrannt wie Feuer, ich habe mir das Zäpfchen wieder rausgeholt.
Mit dem Joghurt habe ich nun einige Tage geschmiert und mein pH war wieder im Lot, ich kann kontrollieren, denn ich habe so Testhandschuhe bekommen, bin in einem Testprojekt gegen Frühgeburten meiner Krankenkasse.
Heute ist mein ph schon wieder bei 5 gewesen.
Wie lang soll ich die Joghurt-Kur denn machen, oder wie kann ich noch unterstützen dass mein pH wieder sinkt auf das normale Maß. Habe irgendwie Schiß vor einer Infektion.. und einen Pilz mag ich auch nicht haben..
Kommentare
38,644
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... orana.html
189
38,644
189
Wie schlimm ist das denn?? Am Dienstag nach Ostern habe ich wieder Vorsorge..
20,547
97
Ich würde die Zäpfchen einfach nehmen und lieber das Brennen in Kauf nehmen als mich ewig mit anderen Dingen rum zu schlagen.
Aber das musst du natürlich auch für dich endscheiden!
38,644
189
@Marlis.. danke fürs richtigstellen...
Ich hoffe nun dass die Tamponsache nun anschlägt..
38,644
189
Ich habe aber das Gefühl dass mein Scheideneingang etwas geschwollen ist :confuded: Die vollgesogenen Tampons gingen noch durch, aber trotzdem ein komisches Gefühl..
Morgen bin ich ja eh zur Vorsorge, mal sehen was Frau Doktor noch meint..
Werd ihr auch nochmal meine Rückenschmerzen schildern, die manchmal bis ins Bein ausstrahlen.. Sitze hier schon mit Körnerkissen im Rücken.. :sad:
38,644
189