Hallo.
Bei der letzten VU meiner jetzigen Schwangerschaft (bin jetzt 17+6) hat meine Ärztin einen pH-Wert von 5 festgestellt (habe zuvor Antibiotika genommen) und wollte mir Vagiflor aufschreiben. Da ich aber schon einmal "schlechter Erfahrungen" mit diesem Zäpfchen gesammelt habe, habe ich dies erstmal abgelehnt, und sie riet mir Joghurt "da unten dran zu schmieren". Die Zäpfchen hatte ich nach einem Pilz bekommen um die Flora wieder aufzubauen, und beim ersten Zäpfchen hat meine Scheide gebrannt wie Feuer, ich habe mir das Zäpfchen wieder rausgeholt.
Mit dem Joghurt habe ich nun einige Tage geschmiert und mein pH war wieder im Lot, ich kann kontrollieren, denn ich habe so Testhandschuhe bekommen, bin in einem Testprojekt gegen Frühgeburten meiner Krankenkasse.
Heute ist mein ph schon wieder bei 5 gewesen.
Wie lang soll ich die Joghurt-Kur denn machen, oder wie kann ich noch unterstützen dass mein pH wieder sinkt auf das normale Maß. Habe irgendwie Schiß vor einer Infektion.. und einen Pilz mag ich auch nicht haben..
Kommentare
38,644
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... orana.html
189
38,644
189
Wie schlimm ist das denn?? Am Dienstag nach Ostern habe ich wieder Vorsorge..
20,547
97
Ich würde die Zäpfchen einfach nehmen und lieber das Brennen in Kauf nehmen als mich ewig mit anderen Dingen rum zu schlagen.
Aber das musst du natürlich auch für dich endscheiden!
38,644
189
@Marlis.. danke fürs richtigstellen...
Ich hoffe nun dass die Tamponsache nun anschlägt..
38,644
189
Ich habe aber das Gefühl dass mein Scheideneingang etwas geschwollen ist :confuded: Die vollgesogenen Tampons gingen noch durch, aber trotzdem ein komisches Gefühl..
Morgen bin ich ja eh zur Vorsorge, mal sehen was Frau Doktor noch meint..
Werd ihr auch nochmal meine Rückenschmerzen schildern, die manchmal bis ins Bein ausstrahlen.. Sitze hier schon mit Körnerkissen im Rücken.. :sad:
38,644
189
Und zum Rücken meinte sie auch "Ischias" und hat mir Krankengymnastik verschrieben. nur das Rezept habe ich dort vergessen, da muß ich morgen nochmal hin..
38,644
Für den Rücken kannst Du Latschenkiefer nehmen, Aconit Schmerzöl
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
und evtl. auch ein Kirschkernkissen.
97
wollte ja mit meiner Antwort auch nicht sagen das es ausgeschlossen ist das man dagegen allergisch ist oder reagiert!
Zu den Zäpfchen...da gibt es welche die sollen unheimlich gut sein und den PH-Wert neutralisieren...moment gleich fällts mir wieder ein...Döderlein Med oder so ähnlich...weiss aber nicht ob man die auch während der SS nehmen kann. Aber vielleicht wissen ja unsere Profis etwas mehr darüber...
38,644
189
38,644
Ob viel untersuchen etwas bringt, ist auch immer die Frage....hm...ruf doch die Kollegin mal an bevor Du hin fährst.
189
Ich ruf gleich nochmal meine Hebi an, vielleicht hat sie ja morgen für mich Zeit. Sie wohnt hier im Ort, ich muß also auch nicht weit. Und vor meiner Kiefernhöhlenentzündung wo ich Antibiotika nehmen mußte war der ph ja auch in Ordnung, mein FÄ mißt den jedes Mal mit..
38,644
189
Zusätzlich soll ich Süßkram und Kuchen meiden.. das könnte das Scheidenmilieu auch beinflussen..
Mach ich mir zuviel Sorgen?? Sie meinte auch dass Frühgeburten (bei mir wärs ja noch nicht mal eine, weil ich ja jetzt erst 20+3 bin) nur selten davon ausgelöst werden.. bzw das ja nur ein Faktor ist..
38,644
192
38,644
Der Unterschied zum Buch ist aber hier, dass Hilfe kommt....zumindest soweit es möglich ist. :cool:
192
38,644
So etwas kann!! ein Hinweis auf Infektionen oder Pilz sein. Ich bin auch eher "lässig" aber würde der Sache trotzdem auf den Grund gehen.
192
die hat im mutterpass in die spalte mit den nummern nach risikokatalog den Scheiden PH Wert eingetragen ohne den zusatz "ph", der phWert, den sie auch mit dem Zusatz pH eingetragen hat, und der "so hoch" ist, ist der im Urin!! ich bin ja so bekloppt!! die ganze aufregung umsonst!! was trägt sie denn auch zeug in die spalten ein, die da gar nicht rein gehören?! bin ich erleichtert!! mit 4,0 ist der wert, den ich die ganze zeit meinte ja völlig ok!! aber wer weiß wann ich die tricks und kniffe zu dem thema mal brauchen kann... Liebe Grüße!
38,644
192
38,644
189
Sie ist aber auf dem neuesten Stand (so wie ich hier informiert wurde), und gibt mir jetzt kein Antibiotikum, sondern ich bekomme erst zur Geburt eins, bis dahin soll ich mir die Zäpfchen immer wieder holen (auf eigene Kosten) und versuchen meinen pH-Wert zu drücken.. Ich lach mal laut, was versuch ich denn die ganze Zeit??? :flaming01:
Kann ich denn jetzt noch was machen, außer mir jede Woche diese Zäpfchen für 13€ zu holen, bzw ich will ja mit Joghurt abwechseln, kann man sich ja echt kaum noch leisten, 16 Wochen noch diese Zäpfchen zu nehmen..
38,644
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... ltabl.html