Scheiden Ph-Wert etwas zu hoch

bearbeitet 28. 04. 2008, 17:04 in Schwangerschaft
Hallo.
Bei der letzten VU meiner jetzigen Schwangerschaft (bin jetzt 17+6) hat meine Ärztin einen pH-Wert von 5 festgestellt (habe zuvor Antibiotika genommen) und wollte mir Vagiflor aufschreiben. Da ich aber schon einmal "schlechter Erfahrungen" mit diesem Zäpfchen gesammelt habe, habe ich dies erstmal abgelehnt, und sie riet mir Joghurt "da unten dran zu schmieren". Die Zäpfchen hatte ich nach einem Pilz bekommen um die Flora wieder aufzubauen, und beim ersten Zäpfchen hat meine Scheide gebrannt wie Feuer, ich habe mir das Zäpfchen wieder rausgeholt.
Mit dem Joghurt habe ich nun einige Tage geschmiert und mein pH war wieder im Lot, ich kann kontrollieren, denn ich habe so Testhandschuhe bekommen, bin in einem Testprojekt gegen Frühgeburten meiner Krankenkasse.
Heute ist mein ph schon wieder bei 5 gewesen.
Wie lang soll ich die Joghurt-Kur denn machen, oder wie kann ich noch unterstützen dass mein pH wieder sinkt auf das normale Maß. Habe irgendwie Schiß vor einer Infektion.. und einen Pilz mag ich auch nicht haben..

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde das eine Woche machen, und evtl. alternativ auch Majorana nehmen.

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... orana.html
    Vielen Dank, ich habe mir die Vaginaltabletten gleich bestellt.. Ich schmier erstmal mit Joghurt bis die da sind..
    Du bist nicht die Einzige die das Mittel nicht verträgt. :confuded:
    Ich kriegs nicht in den Griff :confuded: Ich schmier Joghurt und abends die Tabletten, habe nach einigen Tagen kontrolliert, und immer noch ist der pH bei 4,7 - 5.. Wie krieg ich mehr Joghurt rein, nur mitm Finger son bissel außen und reinschmieren schint ja nicht zu reichen..
    Wie schlimm ist das denn?? Am Dienstag nach Ostern habe ich wieder Vorsorge..
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00