Fliegen in der Schwangerschaft?

ed24ed24

1,208

bearbeitet 17. 03. 2008, 14:40 in Schwangerschaft
Hallo,

ich will im April zu unseren Freunden nach England fliegen. Der Flug war schon gebucht, bevor ich wusste, dass ich Schwanger bin. Ich wäre dann ungefähr in der 13./14. SSW. Ist das irgendwie schädlich für das Baby, wegen der ganzen Strahlungen, Kontrollen ect...?
Ich weiß nur das man ab den 30er SSW nicht mehr fliegen darf/kann, weil einen die Fluggesellschaften nicht mehr mitnehmen...

Gruß ed24

Kommentare

• valerisvaleris

136

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin jetzt das zweite mal schwanger und in beiden Schwangerschaften geflogen. Das erste mal war ich im 5. Monat, dieses Mal im 6. Alles super geklappt. Wenn Dir unwohl ist mit der Bestrahlung: Die Piep-Tueren am Flughafen sind okay. Soweit ich weiss, schaden nicht nicht wirklich. Ist ja nicht wie beim Roentgen.
    Wenn es piepen sollte, stehen die meist mit so einen Handgeraet da und wollen nochmal eine "genauere Untersuchung" durchfuehren. Man hat mir angesehen, dass ich schwanger bin und da hat die Dame mit dem Handgeraet dann gesagt, dass sie, wenn ich nichts dagegen habe, das Handgeraet nicht benutzt, sondern per Hand abtastet. Das fand ich okay.

Einige Fluglinien befoerdern nicht mehr im 9. Monat ( :grin: vermutlich wollen die keine Geburt an Bord). Ansonsten ist das kein Problem. Musst halt sehen, wie es dir geht und gleich beim Einsteigen nach dem "Spuckbeutel" fahnden. Den habe ich zumindest in der ersten Schwangerschaft gebraucht.
  • Ayse76Ayse76

146

Hallo

also ich bin auch schon in der Schwangerschaft geflogen, da war ich im 4. Monat. Habe allerdings vorher mit der Ärztin alles besprochen. Ist alles gut verlaufen. Werde wenn alles klappt dieses Jahr wieder fliegen, müsste dann im 6. oder 7. Monat sein. Also wenn du dich wohlfühlst dann steht dem fliegen nichts im weg. Viel Spaß wünsch ich dir.

ayse
  • ed24ed24

1,208

Danke für eure Antworten... Es ist ja auch nur ein kurzer Flug. Und ich freue mich schon seit Januar darauf.
    Gruß ed24
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum