Hallo,
heute morgen haben wir an unserem Hochstuhl den Bügel abmontiert. Unsere kleine 2 Jahre, bekam man kaum noch heraus, hinein ist sie seit fast einem Jahr ohne Probleme allein geklettert.
Wir haben dann gefrühstückt und danach Reklame angesehen, sie wollte nach meiner greifen, steht auf und lehnt sich zu mir und liegt auch schon auf den Fliesen!
Sie hat dann ca 15 Min. laut und immer wieder wimmend geschrieen und war komplett durchgeschwitzt, danach hat sie teils apathisch auf dem Schoß gesessen, nicht auf Gummibären und Trinken reagiert. Wir haben sie dann ins Auto gepackt und sind ins KA.
Im Auto ist sie sofort eingeschlafen, hat aber nach 20 min Fahrt normal reagiert und auch gesagt sie hätte Kopfaua.
Untersucht wurde sie ca 11/2 Std. nachdem es passiert ist, erkennbar war jetzt ein roter ca 5 Mark großer roter Fleck etwas oberhalb des linken Ohres. Ihre Reflexe,... waren normal und wir konnten mit Infoblatt Schädelprellung das KA wieder verlassen.
Den Tag über hat sie sich jetzt völlig normal verhalten, gegessen, getrunken, geschlafen. Leider gab es Probleme sie ruhig zu halten, nach ihrem 2std. Mittagsschlaf war der Akku einfach voll, zwischendurch hopsen und springen, sowie laufen konnten wir einfach nicht verhindern!? Sie hat sich sogar wieder einmal ganz kräftig am Tisch gestoßen und ist ganz rot angelaufen als sie versucht hat etwas abzumontieren!? Aber das ging alles immer so schnell und sie wollte partout nicht mehr auf den Schoß zum Lesen, Singen...
Jetzt sollen wir sie diese Nacht alle 2-3 std. wecken und testen wie sie reagiert, sprich ansprechbar und einen Pupillentest machen.
Hat jemand Erfahrung, wie man das am besten macht?
Mache mir so viele Gedanken und hätte sie heute am liebsten in Watte im Bett festgebunden, sie war so wild! Und dabei sollte sie sich ruhig verhalten....
LG Tina
Kommentare
7,124
Das Wecken alle 2-3 h ist lästig, würde ich in diesem Fall aber auch machen, sie scheint ja schon ganz gut was abbekommen zu haben. Dass sie Euch nach Hause geschickt haben, spricht aber für einen minderschweren Fall, also ruhig Blut.
Ich würde mir eine Taschenlampe nehmen, mit möglichst gut gebündeltem Strahl. Dann gehst Du zu ihr hin, und machst am besten erst die Pupillenkontrolle. Hat man Euch erklärt auf was Ihr achten sollt?
Und wenn sie das mitmacht, dann lasst sie doch der Einfachheit halber bei Euch schlafen, da habt Ihr sie am besten "unter Kontrolle".
20,547