:table5:
mich würd mal interessieren, wie lange eure Kinder im Schlafsack geschlafen haben bzw. wie alt sie sind (wenn sie denn noch im Schlafsack schlafen und wie lange ihr das weitermachen möchtet).
Habt ihr die von Anfang an benutzt? Und stören die die Kleinen nicht, wenn die wach werden und laufen möchten? Was ist mit den Größen? Die Kleinen wachsen ja teilweise schnell, muss man da ständig neue kaufen oder holt man gleich zu beginn schon einen größeren? Habt ihr welche für wärmere und kältere Tage? Und deckt ihr die Kleinen zusätzlich noch mit einer Decke?
So.. also ich denk das wars vorerst. Erzählt einfach mal von euren Erfahrungen.. :biggrin: :biggrin: Und danke schonmal fürs Antworten
Kommentare
11,944
Kein Stück... ich hab hier ne Schlafsack-Flitzerin. Die läuft darin wie nix. Was den Rest betrifft - ja, wir hatten von Anfang an einen Schlafsack und haben am Anfang auch den Fehler gemacht, einen zu kleinen zu kaufen. Wir haben jetzt zwei, damit man mal einen waschen kann. Man könnte natürlich auch die Innensäcke vom Alvi nutzen, aber die finde ich mittlerweile schon zu umständlich irgendwie. Lieber hab ich zwei. Ich denke meine Tochter manchmal zusätzlich mit einer leichten Decke zu, wenn es sehr kalt ist im Schlafzimmer, weil wir glauben, dass sie besser schläft, wenn ihr warm ist. Ich lege die immer nur über die Beine. Wie lang sie jetzt noch im Schlafsack schläft, weiß ich auch noch nicht. Ich denke, das ist jetzt noch sehr praktisch, wenn da nur eine Decke wäre, würde sie die sicher wegstrampeln. Und sie verbindet seit einiger Zeit den Schlafsack auch mit dem Abendritual, sie holt sich den selbst, wenn sie müde ist oder wenn man sie fragt, ob sie ins Bett möchte. Der kann also noch ein bisschen bleiben
20
Wir haben auch 2 im Wechsel und für Sommer und Winter die gleichen, da bekommt er halt immer was anderes zum anziehen je nach Jahreszeit. Eine Decke hab ich noch nie drübergelegt, aber in seinem Zimmer isses auch nicht so superkalt.
Und rumlaufen geht wirklich bestens mit Schlafsack, da scheuert dann immer der Reißverschluß so schön laut über den Boden, hihi.
605
das laufen im schlafsack war gar kein problem, die kleinen haben den bogen ganz schnell raus.
abgeschafft haben wir den schlafsack, als luca zu seinem bruder ins doppelstockbett umgezogen ist. das war im sommer letzten jahres, da war er etwas über zwei jahre alt. er hat seit dem eine normale bettdecke, aber halt in kleiner kindergrösse und kommt damit super zurecht.
135
Wir haben zwei dicke Schlafsäcke mit dünnem Innensack aus dem Real. Die sind echt sehr gut. Und passen auch sehr lange. Und waren im Angebot gar nicht mal teuer
Zum Laufen kommt Leonie kaum, da sie noch immer im Bett ist. Meistens zieht sie den dicken jetzt eh aus. Gerade beim Mittagsschlaf. Aber im Zimmer sind auch um die 18 Grad, da geht das noch.
Wenn sie dann mal selber aus dem Bett kann (sobald wir die Stäbe rausmachen), bekommt sie diese Schlafstrampler.
Liebe Grüße,
Madlen
7,124
Kurz bevor er 2 Jahre alt wurde, weckte er mich morgens um vier (!!). Ich bin zu ihm rein und er sackte: "Sack aus!" Ich :"Du willst Deinen Schlafsack ausziehen??" Er: " Ja." Ok, also hab ich ihm morgens um vier den Schlafsack ausgezogen, ihn zugedeckt. Er hat prima weitergeschlafen und das Ding von da an nie wieder angezogen.
25,096
Decken haben einfach die Gefahr das sie drunter geraten und sich nicht mehr befreien können.
Noch verstärkt wird das ganze im Schlafsack ..dann können sie sich erst recht nicht mehr freistrampeln.
Ein Schlafsack ist eine Deckenersatz keine Ergänzung. Genausowenig gehören im Schlafsack Socken angezogen..die Kinder sollen ihre Füßchen spühren.
Felix war bis er 3,5 Jahre alt war ausschließlich im Schlafsack. Wir hatten Sommer und Winterschlafsäcke und da dann immer 2 Stück zum wechseln. Das dann in verschiedenen Größen.
Und laufen ist kein Problem im Schlafsack.
5,192
3,896
3,647
Tom hatte erst einen Puk Sack und danach ging es in den SChlafsack.
Wir haben quasi ein SChlafsackimperium Tchibo und Flohmarkt sei dank. Wir haben 2 Mitteldicke,2 Dünne und 3 dicke ( einer davon dank Schwimu Alvi mit Innensäcken) in denen Tom wenn es kalt ist im langärmeligen Body und wenn es warm ist im Kurzarmbody schläft.
Wir haben es einmal ( als er Magen Darm Grippe hatte und wir tatsächlich keinen Schlafsack mehr ) im Schlafanzug mit Decke versucht aber er missversteht dieses als aufforderung zum spielen. Nur im Schlafsack weiß er was die Stunde geschlagen hat.
Wir werden so lange den Schlafsack nutzen bis Tom sich entweder alleine daraus befreit ( wie Elena.. aber wie alt war sie da... *grübel ) und sich das Ganze von selbst erledigt oder er mich überzeugen kann, das eine Decke schlauer wäre ;-)
Gruß Feli
880
674
Unser Kleine war bis kurz nach ihrem zweiten Geburtstag im Schlafsack. Dann wollte sie auf einmal eine Decke.
588
Wir hatten ja von Anfang an eine Decke :oops: keine Ahnung, warum ich keinen Schlafsack genommen hab. Nur ist es so, dass sie ihn manchmal nicht mehr bedeckt, wenn er sich dreht oder er verheddert sich manchmal in ihr und wird dadurch wach (bzw. will, dass ich ihn befreie):roll: . Meint ihr, es lohnt sich jetzt noch auf Schlafsack umzusteigen oder eher nicht?
3,896
1,061
Und das Argument von Nanaki mit dem Nicht-Deckenbeziehen-müssen ist nicht von der Hand zu weisen. :biggrin:
3,896
588
Wie ist das eigentlich mit glatten Böden (Laminat, Fliesen, PVC). Rutschen da die Kleinen nicht aus, wenn sie mit dem Schlafsack rumlaufen?
Und könnte man auch problemlos mit Schlafsack die Leiter vom Hochbett hoch oder tragen sie die in dem Alter nicht mehr :oops: ? (Ist bei uns grad nicht der Fall, würd mich aber auch interessieren)
3,896
588
25,096
588
3,896
588
Da ich den Schlafsack bei unserem Neuankömmling von Anfang an benutzen möchte, würde mich mal interessieren, was ich so für Größen brauche. Also ich hab bereits einen in Größe 70, der lässt sich mit Hilfe von schnüren kleiner machen und zwei in 100, 120 oder 130 (wenn es die Größen überhaupt gibt :roll: ) oder so :oops: weiss ich grad nicht.. (jedenfalls eine große Größe). Was brauch ich bis zum ca. 2. Lebensjahr so für Größen???
11,944
588
Ich hab ja bisher nur drei Schlafsäcke: einen in 70 (den man auch verkleinern kann) und zwei in 100 oder 120 oder 130 (ich glaub aber, die sind 130er, waren für meinen Sohn geeignet, der mochte die aber nicht wirklich). Was bräuchte ich denn dazwischen :confuded: ?
11,944
25,096
Also für den Anfang seit ihr gerüstet denke ich. Vielleicht noch einen 2. in 70 cm zum wechseln wenn NR2 ein Spuckkind wird. ;-)
3,896
588