Hallo!
Ich weiß nicht, ob's hierher gehört oder in die Gesundheitsfragen - aber ich denke, eher hierher. Über die Suche bin ich nicht so richtig fündig geworden:
Jannik hatte seit Monaten voll gestillt ca. alle 10-14 Tage Stuhlgang - und auch dann nur unter weinen und nur nackt auf dem Wickeltisch - er scheint es zu hassen, und wenn er drückt, kneift er alles zusammen, was die Sache nicht wirklich erleichtert ;-) Der Stuhl an sich war cremig - nicht ganz dünn, aber auch nicht fest.
Jetzt bekommt er seit ein paar Tagen Beikost - aufgrund des Stuhls haben wir mit Birne angefangen. Am 4. Beikosttag kam dann auch der erste Stuhlgang (insgesamt also schon nach 5 Tagen :cool: ), der insgesamt etwas weicher war, und ein klitzekleines Bisschen ging sogar vorher schon in die Windel - gequält hat er sich trotzdem :confuded:
Beikost nimmt er begeistert; er hat am 1. Tag nur ein paar Löffelchen bekommen, am 2. Tag wollte er schon deutlich mehr, und seit dem 3. Tag isst er rund 200g Birne (gestern mit ner aufgeweichten Reiswaffel dabei), eher etwas mehr (schwer zu schätzen, weil auch immer mal ein Löffel in Joelles Mund verschwindet ;-) ), heute gab's etwas Pastinake drunter gemischt und dann spätnachmittags noch mal etwas Birne pur.
Jetzt hat er allerdings seit Freitag noch nicht wieder gekackt ... und ich frage mich, sollte da nicht so langsam was kommen??
Wie lang dürfen die Abstände mit Beikost höchstens sein? Er verdrückt ja nu ziemliche Mengen, die doch irgendwo sein müssen, bzw. raus müssen?
Ansonsten stillt er, oder trinkt seit Beikosteinführung zwischendurch schonmal ein bisschen Leitungswasser. Sollte ich ihm mal Fencheltee anbieten, für die Verdauung??
Liebe Grüße,
Christina :-)
Kommentare
25,096
Also je mehr er Beikost bekommt desto mehr sollten sich die Abstände schon verringern. 10 Tage ist dann schon zuviel 3,4 Tage kann man bei nur 1 Beikostmahlzeit warten...aber dann sollte eigentlich das was oben reinkam unten wieder rauskommen.
Fencheltee würde ich ausprobieren. Und vielleciht den Brei etwas dünner machen. Mehr geht dann eigentlich nicht. Es kann auch einfach sein das er sich mit der Technik des drückens noch schwer tut. Viele Kinder wissen oft nicht wo sie hindrücken müssen...
Und als nächstes Gemüse kannst du ja Fenchel einführen.
wünsch euch viel Erfolg..
27,156
7,740
Fencheltee hab ich probiert, mag er nicht so wirklich - er spielt mehr mit dem Nuckel ;-) Warmes Wasser dagegen trinkt er, also bekommt er weiter das.
Der Stuhlgang ist allerdings viel besser geworden!! Zuerst waren's 2-Tage-Abstände mit Schreien beim Stuhlgang, die letzten 2 Tage waren täglich und problemlos - es wird also ;-)
Ich hab bei Jannik nicht den Eindruck, dass die Pastinake stopft - zumindest nicht so wie bei Joelle damals! Der STuhl ist zwar etwas cremiger, aber nicht richtig fest, und das Problem scheint bei ihm auch eher die Drücktechnik zu sein. Geht aber jetzt wie gesagt ganz gut.
Jetzt hoffe ich mal, dass er den Dreh jetzt raus hat, und es die nächsten TAge wieder so gut klappt!!
20,547
10,947