Hallo!
Ich brauche mal wieder Rat. Wir fliegen in 3 Wochen mit unseren 2 Jungs (13 Monate und 3 Jahre) nach Florida
!!
Weiß eine von Euch, ob und welche Sorten an Gläschen man mitnehmen darf. Ich hab jetzt schon unterschiedliche Varianten gehört. (von nur kein Rindfleisch bis gar kein Fleisch). Zumindest dachte ich, daß ich für die ersten Tage ein paar Gläschen mitnehme und dann dort einkaufe. Welche Marke nehme ich denn da? Weiß das jemand? So richtig hab ich im Internet nichts finden können. Und Babynahrung gibts dort warscheinlich wie Sand am Meer. Ach ja, evtl. hat auch eine von Euch Erfahrung mit Nachtbreien, bzw. Flocken.
Vielen Dank für Eure Antworten vorab!!
LG, gina160803
Kommentare
27,156
ich kann dir leider nicht sagen was man in die USA mitnehmen darf und welche Marken es in den USA gibt. Ich denke da musst du dann einfach die Zutatenlisten studieren.
Wobei dein Kleiner mit 13 Monaten doch auch reif für den Familientisch ist. Vielleicht nutzt ihr die Reise einfach um von den Gläschen weg zu kommen?
viele Grüße
Eowyn
4,797
67
Wegen Lebensmittel einführen in die USA blicke ich langsam selber nicht mehr durch. Die einen sagen ja, die anderen nein. Vielleicht schau ich nochmal auf der Konsulatsseite der USA und schreib mal ne Email hin. Wenn ich was in Erfahrung bringe, melde ich mich wieder.
gina160803
20,547
2,299
67
855
eine Freundin von mir war im Dezember mit ihrem Zwerg auch in Florida, da war er etwa so alt wie deiner.
Wir treffen uns heute nachmittag, da kann ich sie noch mal fragen. Ich meld' mich wieder !
Mir fällt gerade noch ein: Hast du einen "richtigen " Reisepaß für deine Süßen ?! Meine Freundin stand nämlich mit dem Kinderreisepaß beim Check-in und durfte prompt wieder umdrehen... :roll:
67
Super, Danke!! Vielleicht kannst Du sie auch gleich fragen, welche Marken Babykost dort empfehlenswert sind. Ich will ihn ja nicht mit allem möglichen genmanipuliertem Zeug zustopfen!!
Einen Reisepass haben wir für beide. Aber Danke trotzdem für den Tipp!!
Bis dann,
gina160803
1,208
Gruß ed24
10,947
855
aaalso, ich hab nochmal gefragt: Meine Freundin hatte eine ganze Zahl von Gläschen mitgenommen, im normalen Gepäck und 1-2 für unterwegs im Handgepäck. Wenn du die Gläschen im Koffer aufgibst, mußt du sie halt gut einpacken...
Was die Gläschen im Handgepäck angeht: Ich denke mal solange die bei der Kontrolle noch vakuumverschlossen sind (sieht man ja), kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es Schwierigkeiten gibt- aber im Zweifelsfall vielleicht doch noch mal die Fluggesellschaft fragen.
Sie hat allerdings bei Verwandten gewohnt und konnte da halt auch frische Sachen kochen. Weiß nicht wie das bei dir ist...
Obstgläschen in guter Qualität zu bekommen ist dort wohl nicht so schwierig, die Gemüsegläschen sahen wohl stellenweise etwas merkwürdig aus. Leider konnte sie mir keine Marke nennen, die besonders empfehlenswert wäre.
Ich hoffe das hilft dir weiter ! :cool:
67
Danke für Deine Antwort!! Das mit den Obstgläschen hab ich auch schon gehört und eben, daß die Menügläschen wohl nicht so der Hit sind. Kochen kann ich dort schon, wir sind in einer Ferienwohnung. Aber Gläschen sind halt viel praktischer, wir werden viel unterwegs sein. Mal schaun, wie ich's machen werde. Auf alle Fälle freuen wir uns ganz doll diesem Schmuddelwetter hier zu entfliehen !! Und mein Großer freut sich total auf die Mickey Maus.
Sollte ich noch was in Erfahrung bringen, werde ich's hier posten.
Liebe Grüße
gina160803
10,947
231
335
Vor kurzem hat ein Sender hier einen Test mit einigen Verbrauchern gemacht und sie mit verbundenen Augen Babygläschen kosten lassen, die meisten konnten nicht glauben dass es sich dabei tatsächlich um Lebensmittel handelt, so widerlich muss es geschmeckt haben.