Lara quält die Katze..

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 19. 03. 2008, 14:41 in Babys erstes Lebensjahr
..und die lässt sich das sogar noch gefallen!!!
Am Schwanz ziehen,treten,das volle Programm.
Was soll ich machen?
Lara drauf hinweisen das das nicht richtig ist und der Miez weh tut (was ich eh schon tu aber auf Gleihgültigkeit stoße-sie versteht es ja nicht wirklich?)?
Gina wehrt sich zwar auch wenns ihr zu bunt wird aber Lara ist da echt hartnäckig...

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Katze aus der Gefahrenzone bringen und Lara ablenken? Hat die Katze Möglichkeiten in die Höhe auszuweichen? Kratzbaum, kuscheliges Plätzchen auf nem Schrank, Bretter an den Wänden? Oder kann sie sich unterm Bett o.ä. in Sicherheit bringen? Kannst Du die Wohnung teilen, z.Bsp. mit einem Türgitter? Oder einfach eine Zimmertür schließen?
    Ich würde das absolut nicht dulden! Einsicht von Lara wirst Du nicht bekommen, daher würde ich einfach ein Zusammentreffen der beiden total unterbinden bis sich ihr Interesse an der Katze wieder gelegt hat.

Simon macht noch nichts, aber versucht momentan schon zuzufassen. Und da ich weiß daß er so schnell erstmal nix mehr loslässt passe ich total auf und sage sowohl den Katzen ständig sie sollen ihm nicht zu nahe kommen, und ihn hindere ich daran an die Katzen zu kommen. Mir ist das sehr wichtig!
  • Mini-MeMini-Me

603

Saguna schrieb:
    Katze aus der Gefahrenzone bringen und Lara ablenken? Hat die Katze Möglichkeiten in die Höhe auszuweichen? Kratzbaum, kuscheliges Plätzchen auf nem Schrank, Bretter an den Wänden? Oder kann sie sich unterm Bett o.ä. in Sicherheit bringen? Kannst Du die Wohnung teilen, z.Bsp. mit einem Türgitter? Oder einfach eine Zimmertür schließen?
    Ich würde das absolut nicht dulden! Einsicht von Lara wirst Du nicht bekommen, daher würde ich einfach ein Zusammentreffen der beiden total unterbinden bis sich ihr Interesse an der Katze wieder gelegt hat.

Simon macht noch nichts, aber versucht momentan schon zuzufassen. Und da ich weiß daß er so schnell erstmal nix mehr loslässt passe ich total auf und sage sowohl den Katzen ständig sie sollen ihm nicht zu nahe kommen, und ihn hindere ich daran an die Katzen zu kommen. Mir ist das sehr wichtig!

Die Katze hat ALLE diese Möglichkeiten,aber ich werde die Beiden nicht voneinander fernhalten.
    Beide gehören schließlich zur Familie!Und da Gina eine Thai ist würde sie durchdrehen wenn sie "ferngehalten" würde,das widerspricht total der natur dieser Katzenrasse.
    Es ist ja auch nicht so das Lara den ganzen Tag hinter der Katze her ist,die Katze kommt sogar eher zu Lara!
    Die Katze "genießt" das eher hab ich das Gefühl :shock: :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

katja87 schrieb:
    Es ist ja auch nicht so das Lara den ganzen Tag hinter der Katze her ist,die Katze kommt sogar eher zu Lara!
    Die Katze "genießt" das eher hab ich das Gefühl :shock: :biggrin:

Dann würde ich sie lassen.
    Also schon immer wieder darauf hinweisen, wie sie gerne gestreichelt werden möchte, aber wenn sie denn immer von selbst kommt (die Katze), dann wird es ihr sicherlich nicht allzu unangenehm sein.
    Das ist bei unserem Hund nicht anders. Mal abgesehen von der Größe zu deiner Katze ist unsere Tochter teilweise auch richtig rabiat zu ihm.
    Wenn ich ihn dann befreie, dauert es nicht lange und er schleicht sich wieder zu ihr.
    Das ist mir dann auch irgendwann zu blöd... :roll: Er hat auf jeden Fall die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Wenn er sie nicht nutzt, dann schau ich nur mit halbem Auge hin um das Schlimmste zu verhindern (Hannah untersucht im Moment gerne Augen und Zähne :shock: ).
    Katzen sind zwar kleiner und auch dadurch verletzlicher als ein großer Hund, aber sie zeigen normalerweise auch schneller ihren Unmut und haben meist mehr Möglichkeiten sich zu verstecken oder unangenehmen "Behandlungen" auszuweichen.
    An deiner Stelle würde ich kein allzu großes Trara darum machen, das vergrößert vielleicht nur den Reiz (wäre zumindest bei uns so im Moment).
    LG
  • Mini-MeMini-Me

603

littlejake schrieb:
    Dann würde ich sie lassen.
    Also schon immer wieder darauf hinweisen, wie sie gerne gestreichelt werden möchte, aber wenn sie Wenn er sie nicht nutzt, dann schau ich nur mit halbem Auge hin um das Schlimmste zu verhindern.
    Katzen sind zwar kleiner und auch dadurch verletzlicher als ein großer Hund, aber sie zeigen normalerweise auch schneller ihren Unmut und haben meist mehr Möglichkeiten sich zu verstecken oder unangenehmen "Behandlungen" auszuweichen.
    An deiner Stelle würde ich kein allzu großes Trara darum machen, das vergrößert vielleicht nur den Reiz (wäre zumindest bei uns so im Moment).
    LG

Das denke ich auch...
    Gina hat Lara auch schonmal gekratzt auf der Hand,da war das Heulen natürlich groß,aber da muss Lara ja dann durch.Das war auch eher die Überraschung als ein Aua ;-)
    Wenn Miez die Schnauze voll hat versteckt sie sich ja auch.
  • NanakiNanaki

3,896

Wir haben hier 5 Katzen und diese haben alle Möglichkeiten, sich von Kevin fernzuhalten. Dennoch sind zwei dabei, für die es nichts tolleres gibt, als sich von Kevin zerren und rabiat streicheln (anders kann man das nicht nennen *g*) zu lassen. Klar hat Kevin auch schon den ein oder anderen Kratzer abbekommen, aber im Grossen und Ganzen kommen die gut miteinander aus. Wir zeigen ihm halt immer und immer wieder, dass es den Katzen am Besten gefällt, wenn er sie vorsichtig streichelt. Irgendwann wird es hoffentlich Wirklung zeigen ;-)

Und manchmal sind unsere Katzen die besten Babysitter der Welt und verschaffen mir mal 10 Minuten Freiraum :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab auch 2 Kater. der eine versteckt sich wenn es ihm zu bunt wird, der andere sucht permanent unsere und auch Tims Nähe. Ich lass ihn da auch. Er gehört ja genauso dazu. Und Tim konnte auch rabiat sein. Das hat sich aber inzwischen gebessert. Und wenn Tim Moritz Nähe zuviel wird, dann schiebt er ihn beiseite. Z.B. wenn wir auf dem Fußboden spielen,( Lego oder Eisenbahn), dann packt sich Moritz genau auf die Schienen oder Steine, dann sagt er er soll gehen und schiebt ihn weg :grin: . Alles in allem klappt das super. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum