Pastinake und KArtoffeln, was jetzt?

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 18. 03. 2008, 21:46 in Ernährung
Hallo!
Meine Kleine bekommt jetzt mittags PAstinake und Kartoffeln, davon ißt sie so etwa 80-100g. Was soll ich denn als nächstes dazugeben? Fleisch oder noch eine neue Gemüsesorte, vielleicht wär was "stuhlauflockernderes" ganz angebracht. ;-)
Grüßle

Kommentare

• SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe nach Gemüse und Kartoffeln als Nächstes Fleisch eingeführt.
    Aber ich bin sicher, dass die Experten sich noch melden werden. ;-)
    Steht in der Machete nichts darüber ???
  • Caro2310Caro2310

20,547

Fleisch sollte dann dazu wenn eine Mahlzeit fast ersetzt ist. Ich würde erstmal eine nicht so stopfende Gemüsesorte einführen. Fenchel, Kürbis oder Zuccini vieleicht.Öl nicht vergessen.
  • SandwichSandwich

1,061

Caro2310 schrieb:
    Fleisch sollte dann dazu wenn eine Mahlzeit fast ersetzt ist. Ich würde erstmal eine nicht so stopfende Gemüsesorte einführen. Fenchel, Kürbis oder Zuccini vieleicht.Öl nicht vergessen.

Sag ich doch: Die Experten kommen noch. ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

Kürbis, genau das wars, was mir nicht eingefallen ist. Kürbis stopft nicht und ist eher auflockernd, oder?
    Soll ich jetzt eher nur Kürbis pur geben oder mit Pastinake oder Kartoffel mischen?
    Schon wieder soooo viele Fragen :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie ist denn der Stuhlgang jetzt? Wenn schon etwas verstopft ist würde ich Kürbis statt Pastinake geben und evt etwas weniger Kartoffeln. Aber bei der Einführung neuer Sorten geht es ja mehr darum unverträglichkeiten gleich fest zu stellen.
  • Silke76Silke76

1,109

Der Stuhlgang ist jetzt eher breiig, also nicht zu fest denke ich. Was wäre den "zu fest"? Im Vergleich zum "reinen" Stillstuhl ist es natürlich etwas fester, aber ich denke das geht noch...
    Wie ist das eigentlcih mit dieser viel beschriebenen Unverträglichkeit? Woran macht man das fest?
    Grüßle
  • Caro2310Caro2310

20,547

Was du beschreibst ist ok. Verstopfung wäre zb. mehr als 3 Tage kein Stuhlgang aber ein sich quälendes Kind mit Bauchschmerzen oder auch wie Hasenköddel aussehend. Also wirklich fest, meist mit Bauchweh.
    Unverträglichkeiten merkst du unter anderm auch an Bauchschmerzen,Durchfall oder auch Hautausschlag meist bei eben allergenen Nahrungsmitteln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum