Hallo,
ich habe jetzt hier im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Daher neues Thema *g*
Also. Bin in der 38. SSW und stelle momentan jede Menge Veränderungen an mir fest, die mich dann unsicher machen oder mich denken lassen, dass es jetzt bald los geht, hihi. Schlimm, schlimm.
So. Also ich hab jetzt schon oft gelesen, dass Fruchtwasser süßlich riecht. Kann Fruchtwasser auch nur austretten, wenn man ganz normal zur Toilette geht? Mein Urin riecht heute etwas süßlich (könnte man ähnlich wie Honig beschreiben). Ansonsten merke ich jetzt nicht, dass da was auslaufen könnte, außer heute wieder ein wenig Schleim, der heute auch mehr weiß als gelb ist (sonst ist er immer gelblich).
Kann bei der normalen Vorsorgeuntersuchung festgestellt werden, dass Fruchtwasser ausläuft, oder muss ich meinen FA darauf ansprechen, damit er das kontrolliert?
Gestern hatte ich auch von ca. 20 Uhr bis 22 Uhr Wehen. Die waren jedoch sehr unregelmäßig und nicht soooo sehr schmerzhaft (der Bauch wurde merklich hart, was ich sonst nie bemerkt habe und es zog mal nur rechts oder nur links oder mal durch den ganzen Bauch bis in den Steißbereich und in die Nierengegend). Aber man hat es halt doch gemerkt. Sind das jetzt noch Senkwehen? Weil mein Bauch ist schon seit 1-2 Wochen sehr tief unten und ich wüsste nicht, wohin der sich jetzt immer noch senken will *lach*
Und dann nochmal eine Frage zur Milch. Das Kolostrum ist ja normalerweise eher durchsichtig bzw. weißlich und die richtige Milch schießt ja erst ein paar Tage nach der Geburt (so hieß es jedenfalls im Kurs). Hab ja jetzt seit 1 Woche diesen extremen Milchschuss, sodass ich alle 2-3 Stunden die Stilleinlagen wechseln muss (hab seit dem 5. Monat Vormilch, aber nie so viel). Jetzt hab ich gestern auch festgestellt, dass die Flüssigkeit nicht mehr weißlich ist, sondern schon gelb. Ist das normal?
Sorry wenn ich so viel Frage. Aber ist meine erste SS und daher bin ich momentan etwas unsicher.
VLG
Kommentare
27,156
Die Wehen können einfach Vorwehen sein.
Und um die Farbe der Vormilch mach dir keine Gedanken. Deine Brust produziert genau die Milch, die dein Baby braucht. Das geht ganz automatisch.
66
danke für die schnelle Antwort. Also hätte auch nicht auf einen Blasensprung getippt, wollte mich nur nochmal absichern.
Der kleine wird ja bald kommen, hoffentlich.
LG
20,547