ich hab mal eine frage bezüglich der pillen valette und yasmin.
ich hab ungefähr ein jahr lang die valette genommen. das bei dieser öfter die periode ausbleibt, ist mir bekannt. im november habe ich aufgrund abnehmender lust auf geschlechtsverkehr auf die pille yasmin gewechselt. nach dem ersten und zweiten monat habe ich ganz normal meine periode bekommen, etwas stärker als gewohnt, aber das kam wohl von der umstellung. in der nächsten pillenpause habe ich plötzlich keine periode bekommen. jetzt habe ich die vierte monatspackung der yasmin weg und genau wie in der letzten pillenpause keine periode.
den letzten geschlechtsverkehr hatten mein mann und ich anfang dezember (stress von beiden seiten sind wohl grund dafür, das die lust bei uns im moment sehr brach liegt). ich habe auch im januar in der pillenpause meine periode. dann im februar nicht und jetzt auch nicht. schwangerschaft schliess ich mal aus, denn dazu haben wir zu selten geschlechtsverkehr gehabt und wie gesagt, das letzte mal im anfang dezember. die tage, wo die periode eigentlich kommen müsste, haben immer alle anzeichen dafür, die ich sonst auch habe. mir ziehts im rücken, ich habe unterleibsschmerzen, meine hormone lassen meine laune von himmelhochjauchend nach zu tode betrübt schwanken und meine monatlichen kopfschmerzen sidn auch da gewesen.
kann es nun sein, das das nach 4 monatspackungen immer noch nachwirkungen der valette sind? oder kommt trotz periode nach geschlechtsverkehr eine schwangerschaft in frage (die ja jetzt dann schon im vierten monat sein müsste rein rechnerisch)?
ich muss sagen, ich hab auch paar kilos zugenommen und wie gesagt spielt der seelische stress bei mir eine rolle.
Kommentare
27,156
605