Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Die Kopfhaut von unsem kleinen Sohn (16 Wochen) nässt seit Freitag. Freitag war es ganz leicht, jetzt ist es schon stärker.
Milchschorf?? Oder was ist das??
Zur Info:
Ich wasche ihm jeden Morgen den Kopf mit einem Waschlappen mit warmen Wasser ab. 3x pro Tag bekommt er den Kopf geölt. Ich stille ihn noch voll.
Er hatte mal eine zeitlang Milchschorf (?) (hat aber nicht genässt), aber das war in letzter Zeit so gut wie weg.
????
Tina
Kommentare
603
Warum ölst Du dreimal am Tag?
48
Auch wenn ich ihn jetzt nicht öle, fängt er wieder mit dem kratzen an :sad:
27,156
48
Das mit der Muttermilch hatte ich schonmal versucht - da hat er sich weitergekratzt.
Aber es war ja schon öfters bei uns so, dass etwas nicht geholfen hat - und später dann doch.
Werde es auf jedenfall jetzt noch einmal versuchen.
20,547
48
Gewaschen habe ich ihn nur mit klarem, warmen Wasser. Wir sind auf dem Gebiet der Babypflege recht natürlich eingestellt. Das einzige, was wir benutzen, ist Wasser und natürliches süßes Mandelöl. Mehr kommt noch nicht an die Babyhaut.
Zur Rückmeldung:
Ich war am Dienstag mit dem Kleinen beim Kinderarzt. Der meinte, es ist wirklich ein Ekzem.
Er hat dann Farbstoff auf die Stellen aufgetragen. Nachher müssen wir wieder hin, dann schaut er es sich nochmal an.
Evtl. muss nochmal Farbstoff aufgetragen werden, evtl. ist es aber schon soweit in Ordnung, dass ich ab und zu mit Schwarztee getränkte Tüchter draufmachen kann.
20,547
48
Unser Sohn hat noch mehr Stellen am Körper bekommen. "Nur" zwei davon haben auch etwas genässt - die andere...hm, beschreiben kann ich sie nicht.
Wir waren jetzt noch mehrere Male beim Kinderarz. Dieser meinte, dass Luca Neurodermitis hat. Wir haben Linola für ihn bekommen. Jetzt soll ich ihn damit 3x täglich eincreme - und es ist schon vieeeel besser!! (Für die schlimmen Stellen haben wir Parfenac-Creme bekommen)
Seine Kopfhaut nässt nicht mehr und die ganzen verkrusteten Stellen haben sich mittlerweile gelöst. Auch die zwei nässenden Stellen am Körper sind schon fast nicht mehr sichtbar. Er hat zwar noch ein paar trockene Stellen am Körper - das bekommen wir aber auch noch in den Griff.
Luca fühlt sich mittlerweile wieder wohl in seiner Haut. Das tut soooo gut zu sehen, dass sich der kleine Mann wieder wohl fühlt
Momentan bin ich am erkundigen, was man alles bei Neurodermitis beachten sollte/kann. Wir haben viele synthetische Stoffe weggeschafft und durch Baumwolle ersetzt. Seine Kleidung werde ich auch langsam darauf abstimmen.
Wird schon - und DANKE an euch für eure Hilfe!!
20,547