Erziehungsstand der Erzieher

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 19. 03. 2008, 11:17 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Huhu

ich hoffe ich habe den Betreff richtig formuliert....

Also es geht darum, Mara geht ja in eine KiTa da ich ja noch in die Schule gehe. Schon öfters habe ich mir die Frage gestellt ob erzieher dem heutigen Stand hinter her hinken aber heute wurde mir es dann klar das sie es ganz sicher tun.Zumindest die Tagesstätte wo meine Töchter besuchen.
Ehrlich gesagt rege ich mich total auf, denn ich fühle mich wie ein Kleines Kind. Ich habe habe Kinder die ich erziehe und dennoch muss ich mich öfters belehren lassen wie ich angeblich etwas besser machen könnte.
Punkt eins:
Ob Mara Schuhe hätte, denn wenn sie da draussen im Sand krabbelt werden Socken halt schnell feucht. Das leuchtet mir ja ein! Ja aber für Mara wäre es optimal, da sie ja auch das laufen beginne, damit sie halt an den Gelenken hätte. Ich solle also Schuhe mit festen Sohlen besorgen :shock:

Punkt zwei:
Ich schaffe es momenta nicht jeden Tag in den Kita, da Mara nachts noch zig mal gestillt wird und wenn sie zahnt oder wachstumsschübe hat, auch mal bis um drei Uhr wach ist. Da kann ich einfach nicht um 6 Uhr aufstehen da ich hundemüde bin. Das habe ich dann auch so erzählt. Naja ich solle ihr abends was ordentliches zu essen machen, wie extra dicken Brei etc und das würden andere auch so machen und somit schliefen die prima durch. Wenn sie dann aufwacht soll ich nur ans Bettchen und mal mit ihr sprechen...ja und nach drei nächten -bei dickköpfen- kann es dann auch mal etwas länger dauern bis sie dann durchschlafen. Ja da meint man, dass man sich einen gefallen täte und tut es sich nur selber schwer ( damit war gemeint weil ich das Kind raushole und gleich renne) .

Ja und da habe ich es wieder gewusst. Und da ich wohl sowieso mit meiner Schule aufhören werde oder zumindest mich beurlauben lasse, wird der Platz ab august eh verfallen und eigentlich bin ich inzwischen ganz froh. Denn ich habe es satt mein Kind dem Kita und nicht den bedürfnissen anzupassen.
Das ist mir in anderen Dingen nämlich schon aufgefallen....naja

Ich finde es aber der Hammer das Erzieher in manchen Fällen noch im Wissenstand so hinter her sind! Und die Frau ist eigentlich recht jung! Meist bin ich in den Momenten so perplex das mir gar nichts einfällt...Habt ihr auch schon so Erfahrungen gemacht und wie habt ihr dan reagiert?

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich befürchte, solche sachen sind bei sehr vielen leuten noch aktuelles wissen... und ob die erzieherin das in der ausbildung gelernt hat bezweifle ich. sowas weiß man halt ;-) eine große hilfe ist das jetzt nicht für dich, aber wenn das ende eh absehbar ist und du keine lust zu diskutieren hast würde ich ja und amen sagen und machen, was ich für richtig halte. wie lange müsstest du denn noch zur schule gehen? wichtig wäre das ja wahrscheinlich schon?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Der Platz ist noch bis august...das ist ein Jahresvertrag. Zur Schule selber werde ich nicht mehr so lange gehen. Ich schaffe es einfach nicht mehr. Dadurch das nachts noch das wachwerden ist und ich auch so im stress bin, habe ich mich so entschieden. Es hat noch keinen Wert wenn ich dann nich alle fünf tage die Woche zur schule gehe. Ich habe das nun 7 Monate versucht und irgendwie ist meine Energie jetzt total unten.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

hallo

@offtopic
    ich denke aes waere schon gut, wenn du das mit deiner schule weiter machen koenntest. in einem anderen posting von dir, noch nicht all zu alt, hast du da noch recht euphorisch geklungen. ich denke es waere auch gut fuer deine selbstverwirklichung, wenn deine kinder mal gross sind.
    natuerlich bist du jetzt wieder schwanger, aber ich weiss ja nicht wie das bei euch ist. bei uns bezahlen sie einem nur etwas an eien nachgeholte schulausbildung, wenn man nicht zu alt ist.

denkst du nicht, wenn du eine bessere betreuung finden wuerdest, dass du es dann auch mehr als entlastung wahrnehmen koenntest?
    ist nur so eine idee

alles gute!
    umm nusaybah
  • NaseweisNaseweis

5,435

huhu

Ja für die Selbstverwirklichung wäre die Schule optimal. Ich habe einen Schulabschluss, ich habe die Mittlere Reife, das was ich jetzt machen wollte war das Abitur. Ich wollte raus aus der Wohnung und raus aus dem Trott und meiner Familie beweisen, das ich trotz meinen Kindern was auf die REihe bringe :roll:.
    Für die Schulbildung bekomme ich leider kein Geld. Vielleicht fehlt dadurch der Antrieb? Auch ist die Klasse so gechrumpft, dass es fraglich ist wie lang dieser Kurs noch so bestehen bleiben wird. Natürlich denke ich im moment sehr viel darüber nach, ich möchte ja nicht im kurzschluss handeln. Auch besteht die Möglichkeit mich beurlauben zu lassen bis alle Kinder das richtige Kindergarten alter erreicht haben und dann weiter zu machen. Ich weiss es nicht...
  • Juliane2Juliane2

955

Kannst Du Dich nicht über die Möglichkeiten der Beurlaubung erkundigen? Dann siehst Du vielleicht wieder eine Perspektive? Nur Mut!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich weiss ja das ich mich beurlauben lassen kann und das wohl immerwieder erneuern kann bis meine Kinder dann zb im Kiga alter sind. Wenn ich das nicht machen würde und doch wieder weitermachen wollen würde, dann würde ich da nicht mehr reinkommen.
    Im Moment ist es aber so, das ich immer denke reiss dich zusammen und geb nicht so schnell auf. Aber ich weiss nicht woher ich noch die Energie aufbringen soll, ich stille nachts Mara, tagsüber habe ich probleme mit der Übelkeit, dann habe ich noch zwei grössere Kinder zu versorgen und alles was mit Haushalt zu tun hat erledige ich noch nebenbei
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ui, da hast du wirklich was um die Ohren :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum