Ich war heute mit Paola in der Stadt in einem schicken Cafe. Wir haben es uns gemütlich gemacht und ich hab mir Kaffee und Himbeerkuchen bestellt. Am Nebentisch saß eine ältere Frau, ganz in Weiß gekleidet. Sie hatte ihre Jacke über die Stuhllehne gehängt, ganz lässig.
Paola und ich haben also unseren Kuchen genossen, Paoa liebt Himbeeren, isst und knabbert sie mit Vergnügen und ihr könnt euch ja vorstellen, wie sie dann aussieht, voll das Kannibalenbaby. Sie hat langsam genug von Himbeeren und geht sich etwas umgucken.
Am Nebentisch fällt der weiß gekleideten älteren Frau der Schlüssel aus der lässig über die Lehne gehängten Jacke, sie merkt es aber nicht. Paola krabbelt hin, nimmt sich den Schlüssel und schaut mich fragend an. Die Frau bemerkt nix. Ich sage zu Paola: Gib der Frau den Schlüssel! und zeige auf die weiß gekleidete Frau. Die merkt immer noch nix. Ich sage es nochmal zu Paola, die wendet sich zu der Frau und brabbelt sie an. Die Frau bemerkt endlich, dass Paola da ist und ihr mit ihren Himbeerhändchen den Schlüssel reichen will und fängt an zu kreischen: Meine Hose, meine weiße Hose, Oh Gott, mein Schlüssel, das Kind hat meinen Schlüssel aus meiner Jacke genommen, meine Hose, Oh mein Gott, oh mein Gott :shock:
Ich so ruhig wie möglich: Nein, meine Tochter möchte Ihnen den Schlüssel geben, der ist Ihnen aus der Jacke gefallen. Sie wieder: Oh mein Gott, meine Hose, mein Schlüssel, das Kind hat den Schlüssel aus meiner Jacke geholt. Voll die Panikattacke, die hat gedacht, sie wurde bestohlen von einem Kind, welches ihr dann auch noch die Garderobe ruiniert.
Sie hat sich dann aber doch getraut, Paola den Schlüssel abzunehmen. Paola kam wieder zu mir, wir haben unser gemütliches Kaffeetrinken beendet.
Nach 5 Minuten ca. ist bei der Dame der Groschen gefallen und sie hat sich entschuldigt und bedankt. Sie meinte: Der Schlüssel ist mir aus der Jacke gefallen und das Kind wollte ihn mir nur wiedergeben. Vielen Dank, Entschuldigung.
Kommentare
20,547
10,947
1,742
Aber wie ist denn das rechtlich wenn mein Kind jmd. bekleckert? Beim Hund (sorry für den Vergleich) muss ich die Reinigung übernehmen.
20,547